Zeigt her die "Gravel Bikes"

Vollständige Seite anschauen…
Immer noch total happy!!!

Neu sind die Laufräder, Lenker, Sattelstütze und Bremsscheiben. Eine neue Sram Force Carbon Kurbel samt Garbaruk Kettenblatt liegen noch bereit, leider waren die Schrauben für das Directmount Kettenblatt (8 Loch) nicht dabei...

 
Zuletzt bearbeitet:
Salsa Warbird…

… immer noch mit der unkomplizierten aber für mich persönlich nicht sonderlich dekorativen Shimano GRX-Kurbel, auch wenn ich gern eine SRAM-Force mit Garbaruk-Kettenblatt verbauen würde. Muss halt alles irgendwann erstmal lieferbar sein. Und selbst wenn es nur das PF86 SRAM DUB Innenlager sein soll…

 

Kurze Frage in die Runde... sorry für Offtopic:

Mein Ghost hat eine Sram GX Kurbel GXP verbaut. Hab mir jetzt eine Sram Force ebenfalls GXP bestellt. Leider passt diese nicht, da die Achse 5 mm kürzer ist und das Kettenblatt fast an der Strebe schleift. Scheint so als ist der GXP Standard für Road ein anderer und an meinem Ghost ein GXP MTB Standard. Bekomm ich das irgendwie zusammen? Gibt es die Force auch als MTB GXP oder muss ich auf eine MTB Kurbel gehen (X1, X01, XX1 GXP)?
 
Boost oder nicht Boost? Das ist hier die Frage...
https://www.bike-components.de/blog/2016/06/neue-achsstandards-im-überblick-teil-1-boost/
 
nein. was passen könnte wäre eine sram gxp kurbel mit schmalem q-faktor.
gab die xx1 mit 156mm q-faktor, die ist etwas schmaler als die normalen mtb kurbeln.
 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an Boost liegt. Dabei wird doch nur übers Kettenblatt mit anderem Offset (3 und 6 mm) die Kettenlinie ausgeglichen.

nein. was passen könnte wäre eine sram gxp kurbel mit schmalem q-faktor

Danke. Nein war darauf bezogen, dass Road generell nicht passt? GXP ist diese ja auch.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen