Zeigt her die "Gravel Bikes"

Optisch etwas verändert, paar Dreiecke verklebt ✌️
Wollte vorne im Gabel Berreich auch welche haben, aber denke das wird zu viel.
IMG_20210721_005627.jpg

IMG_20210721_145754.jpg
 
Immer noch total happy!!!

Neu sind die Laufräder, Lenker, Sattelstütze und Bremsscheiben. Eine neue Sram Force Carbon Kurbel samt Garbaruk Kettenblatt liegen noch bereit, leider waren die Schrauben für das Directmount Kettenblatt (8 Loch) nicht dabei...

Anhang anzeigen 1311669Anhang anzeigen 1311670Anhang anzeigen 1311671

Kurze Frage in die Runde... sorry für Offtopic:

Mein Ghost hat eine Sram GX Kurbel GXP verbaut. Hab mir jetzt eine Sram Force ebenfalls GXP bestellt. Leider passt diese nicht, da die Achse 5 mm kürzer ist und das Kettenblatt fast an der Strebe schleift. Scheint so als ist der GXP Standard für Road ein anderer und an meinem Ghost ein GXP MTB Standard. Bekomm ich das irgendwie zusammen? Gibt es die Force auch als MTB GXP oder muss ich auf eine MTB Kurbel gehen (X1, X01, XX1 GXP)?
 
Kurze Frage in die Runde... sorry für Offtopic:

Mein Ghost hat eine Sram GX Kurbel GXP verbaut. Hab mir jetzt eine Sram Force ebenfalls GXP bestellt. Leider passt diese nicht, da die Achse 5 mm kürzer ist und das Kettenblatt fast an der Strebe schleift. Scheint so als ist der GXP Standard für Road ein anderer und an meinem Ghost ein GXP MTB Standard. Bekomm ich das irgendwie zusammen? Gibt es die Force auch als MTB GXP oder muss ich auf eine MTB Kurbel gehen (X1, X01, XX1 GXP)?
Boost oder nicht Boost? Das ist hier die Frage...
https://www.bike-components.de/blog/2016/06/neue-achsstandards-im-überblick-teil-1-boost/
 
Kurze Frage in die Runde... sorry für Offtopic:

Mein Ghost hat eine Sram GX Kurbel GXP verbaut. Hab mir jetzt eine Sram Force ebenfalls GXP bestellt. Leider passt diese nicht, da die Achse 5 mm kürzer ist und das Kettenblatt fast an der Strebe schleift. Scheint so als ist der GXP Standard für Road ein anderer und an meinem Ghost ein GXP MTB Standard. Bekomm ich das irgendwie zusammen? Gibt es die Force auch als MTB GXP oder muss ich auf eine MTB Kurbel gehen (X1, X01, XX1 GXP)?
nein. was passen könnte wäre eine sram gxp kurbel mit schmalem q-faktor.
gab die xx1 mit 156mm q-faktor, die ist etwas schmaler als die normalen mtb kurbeln.
 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an Boost liegt. Dabei wird doch nur übers Kettenblatt mit anderem Offset (3 und 6 mm) die Kettenlinie ausgeglichen.

nein. was passen könnte wäre eine sram gxp kurbel mit schmalem q-faktor

Danke. Nein war darauf bezogen, dass Road generell nicht passt? GXP ist diese ja auch.
 
Zurück
Oben Unten