Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

also ich bin ganz ehrlich mit der Race X2 sehr zufrieden!

Fahre sie aber vorn mit einer 203er und hinten mit einer 183er Scheibe was mit Sicherheit die wenigsten tuen.
Wiege aber, aufgrund meines Kraftsportes, über 90kg und da sind solche Scheibendimensionen einfach Pflicht! Des weiteren sind bei dem S-Works im Serienaufbau ab Rahmengröße L auch 203/180er Scheiben verbaut...

Hatte an meinem Demo und Spicy jeweils eine M4 Tech mit gleicher Scheibengrösse und finde nicht, dass die Bremsleistung auffallend schlechter oder die Hebelkräfte merklich stärker sind.

Lediglich das Quitschen was teilweise bei Nässe auftritt nervt etwas. Das hatte ich mit der M4 nie.

Wenn ich mir das Bike jetzt nochmal neu aufbauen würde, würde ich die X2 Race wieder verbauen!!!

LG
Matthias

P.S. Hab heute die silbernen Schrauben der Griffklemmung noch gegen rote Schrauben getauscht. Sieht, in Verbindung mit den anderen Eloxalteilen, deutlich besser aus...

Hi, es ist nur ein klein wenig OT, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:
Ich suche wegen Rückbau von Matchmaker 1 Paar SRAM X9 oder X0 , XX,....Lenkerschellen, oder evtl auch komplette defekte Trigger.

Vielleicht hat ja jemand diese wegen Umbau auf Matchmaker welche abzugeben.
Falls mir jemand helfen kann, bitte ich um PN!
Danke

Hi, es ist nur ein klein wenig OT, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen:
Ich suche wegen Rückbau von Matchmaker 1 Paar SRAM X9 oder X0 , XX,....Lenkerschellen, oder evtl auch komplette defekte Trigger.

Vielleicht hat ja jemand diese wegen Umbau auf Matchmaker welche abzugeben.
Falls mir jemand helfen kann, bitte ich um PN!
Danke

warum willste zurückbauen?

Meins. Züge ein wenig kurz, da ich von 600mm auf 660mm Lenker gewechselt habe. Bis jetzt aber keine Probleme beim Fahren. Kennt jemand so was wie die Matchmaker für meine Kombi ?

Hier das Cockpit von meinem neuen Bike (definitiv kein Leichtbau):

smopt_DSC0118.jpg

smopt_DSC0112.jpg

Mein Lenker ist tatsächlich ein MTB-Lenker, auch wenns nicht so aussieht. Unglücklicherweise kann ich mit Carbon nicht dienen: Es handelt sich um ein ganz normaler On-One Mary Bar, Alu, 31,8er Klemme.

Infos dazu gibt es hier:

http://www.on-one.co.uk/i/q/HBOOMA/on-one-mary-handlebar

Wie k_star geschrieben hat sieht man den bei Singlespeedern häufig.
Die Leute die sowas fahren, schwören drauf. Ich kann mir aber noch kein Urteil erlauben, da ich noch nicht ernsthaft testen konnte.
Vorteile aus meiner Sicht: Extrem natürliche starke Kröpfung, vernünftige Breite und durch den Rise kann man auf Spacer eigentlich verzichten.

Aber in erster Linie find ich den Lenker extrem stimmig für meinen 29er, bei dem ich mangels kleiner Gänge des öfteren in den Wiegetritt gehen muss.

smopt_DSC0110.jpg
- groß in meinem Album.

Daß das Rad hier mit 10,4kg nix verloren hat, ist ja sonnenklar. Trotzdem dachte ich dass es nix schaden kann, hier mal was anderes zu zeigen an Lenker als nur schwarz/gerade/Plaste ;)

Wäre vielleicht ein schöner Slogan für diesen Thread:
Ein Fahrrad ist nur so sportlich wie sein LENKER :lol:

Jopp, das Bike ansich finde ich auch echt hübsch. Nur der Lenker trifft mit seiner Form halt nicht ganz meinen Geschmack (unabhängig davon, ob sowas bei Singlespeedern jetzt üblich ist oder nicht).

Zurück