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wirtschaftlich gesehen nicht sinnvoll
Das bezweifle ich stark. Aus Deinen Posts lese ich nur, dass Gabeln ohne Remote-Lockout wippen würden und man damit auf hochmoderne Technik verzichtet. Das ist schlichtweg Blödsinn.
Wenn ich eine Seite zurückblätter haben übrigens alle der 4 geposteten Cockpits der Bikes mit Federgabel kein Remote. Also so ungewöhnlich wie es hier dargestellt wird ist es sicher nicht.
Ich weiß wie man fährt wenn der Remote Hebel nicht am Lenker ist, mal blockt man die Gabel, mal wieder nicht, je nach Strecke oder wie man die Hand vom Lenker nehmen kann oder die Puste grade so da ist.
Warum die meisten hier in diesem Thread nicht mit Remote Hebel fahren, liegt nicht daran weil es doof ist [...]
Es bedeutet auch nicht ob sie Heute immer noch so fahren!
Eins ist Fakt, wer sich im ordentlichen Gelände aufhält und dieses auch entsprechend fährt, beansprucht die Gabel und somit die Kartusche stark ! Sowas hat in dem Moment nichts mit Glaubensfrage zu tun!
Ganz schön engstirnig?Warum die meisten hier in diesem Thread nicht mit Remote Hebel fahren, liegt nicht daran weil es doof ist, sondern weil die meisten hier ein cleanes Cockpit haben wollten, egal ob es Sinn macht oder nicht!
Es bedeutet auch nicht ob sie Heute immer noch so fahren!
Eins ist Fakt, wer sich im ordentlichen Gelände aufhält und dieses auch entsprechend fährt, beansprucht die Gabel und somit die Kartusche stark ! Sowas hat in dem Moment nichts mit Glaubensfrage zu tun!
und dasordentlichen Gelände
Deinen Vorgaben.entsprechend
„...,dass sie heute immer noch“.
Doch, das tut es in meinem Fall. An 5 Rädern sogar und das wird sich auch nicht ändern. Du siehst, das ist also ebenfalls relativ schwer aus der Ferne zu beurteilen.
Das ist toll wie Du von Dir auf andere schließend beurteilen kannst
Es soll ja Fahrer geben, die mit Starrgabeln... aber soweit bist Du noch nicht.
aber soweit bist Du noch nicht.
Es soll ja Fahrer geben, die mit Starrgabeln... aber soweit bist Du noch nicht.
aber soweit bist Du noch nicht.
Für mich persönlich muss ein Bike so minimalistisch wie möglich sein, und mich dabei so wenig wie möglich einschränken.
Da ich hauptsächlich Strecken fahre bei denen es 1000hm + am Stück bergauf geht und dann wieder bergab, kann ich für mich auf den Remote verzichten. Würden meine Strecken wie XC Rennstrecken aussehen und würde es mir darum gehen die letzte Sekunden Fahrzeit zu sparen, würde ich sicher auch ein Lockout nutzen...
Aber wie schon gesagt, das ist wie mit der Dropperpost (die sich auf XC Rennen ja auch durchsetzt). Mit einer wäre ich bergab definitiv schneller.
Ja aktuell fahre ich das Epic mit Schlauch. Was aber eher was damit zu tun hat, dass ich die Liteskins nicht Tubeless fahren wollte und ich die Revoloops mal ausprobieren wollte. Wenn die runter sind gehts wohl in Richtung S-Works Renegade/Fast Track Tubeless.Färhst du mit Schlauch?
Nein. Weil mein Bike aus Prinzip ohne Strom funktionieren muss.Fährst du in Zukunft mit der SRAM eTape ?
Und mit einer Marathon CC lastigen Geo muss der Sattel nicht runter? Klar würde sich eine Dropper positiv auswirken. Eine andere Geo natürlich auch.Mh würde ich so nicht sagen, dafür ist die Geometrie deines Specialized einfach zu Marathon CC lastig.
Eine Droperpost alleine bingts nicht, die Geo muss für ein verspieltes und eine abfahrtslastiges Fahrweise auch optimiert sein.
Ja aktuell fahre ich das Epic mit Schlauch.
Nein. Weil mein Bike aus Prinzip ohne Strom funktionieren muss.
Für mich persönlich muss ein Bike so minimalistisch wie möglich sein, und mich dabei so wenig wie möglich einschränken.
Der Eine will ein cleanes Cockpit, der Andere will das Gewicht sparen, der Nächste will ein möglichst wartungsfreies Bike.
Und mit einer Marathon CC lastigen Geo muss der Sattel nicht runter?
Nein, schau dir doch die Rennen mal an, was die Profis mit dem Bike so machen und ohne Dropper Post anstellen.
Ich habe noch freie Plätze bei zwei Fahrtechnikkursen diesen Sommer. Melde Dich.
Ich bin dann aber hier raus.
Wundert mich eh warum noch keiner schreit wo die Bilder bleiben
was steckt dahinter?
gewich
Vermutlich will er wissen um was es sich bei dem von Dir genannten Scaled Sizing handelt, und wie dir das zu einem Lenkwinkel von 68° verholfen hat?Was meinst du ?
Was ist so unverständlich für Dich an Aussagen, dass man keine Akkus am Bike will, oder dass ein Bike so minimalistisch wie möglich (ohne dass man sich deswegen einschränken muss) sein soll?
Vermutlich will er wissen um was es sich bei dem von Dir genannten Scaled Sizing handelt, und wie dir das zu einem Lenkwinkel von 68° verholfen hat?
ich kenne scaled sizing so, dass der hersteller z.b. den kleinsten rahmen mit einer anderen laufradgröße anbietet, oder bei den verschiedenen rahmengrößen die komplette geometrie anpasst, und nicht einfach nur hochskaliert.
Kein Leichtbau!!!!111