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Michi dini leitig isch z'lang...und dä däckel isch viiiiiiiiel z'schwär...
Und wo ist jetzt das Bild vom „Cockpit“?
Mir kommt aus Prinzip nichts mit Akku ans Bike.Mit der Eagle eTape würde sogar noch die Schaltleitung wegfallen.
Nein, den Lockout nutze ich nur selten, und wenn, dann wird das ganz Oldschool an der Gabel gemacht.Hast du keinen Remote Hebel am Lenker oder hast du dir eine Brains System Gabel von Specialized besorgt ?
Nein, den Lockout nutze ich nur selten, und wenn, dann wird das ganz Oldschool an der Gabel gemacht.
Sehe ich genauso. Ich habe bisher noch keinen Remote-Hebel erleben dürfen, der nach nem Jahr noch tadellos funktioniert und den Schrott daher noch an jedem Rad abgebaut...
Probleme mit LO Hebel ?
Hab schon seit Erfindung des LO Remotes das am Bike .
Eine Gabel ohne Remotehebel würde ich nicht geschenkt mögen .
Sobald ich in den Wiegetritt gehe drückt automatisch der Daumen den Hebel nach vorne.
Das ist das erste was in der Regel am Rad rausfliegt - noch vor der Jungfernfahrt. Und drücken muss ich nichts weil ich die Gabel am Racebike so gut wie nie aufmache
Bevor man in den Wiegetritt geht fährt man doch normalerweise eh schon bergauf und auch da ist die Gabel eigentlich zu.
Kein Ahnung was du so fährst, wahrscheinlich nur Feldwege mit mässigen Uphill?
Bei meinen Strecken kann man die Gabel nicht nur im gelockten Modus fahren, da würde man sich alles kaputt machen.
Zwar sind die Gabeln von Heute schon deutlich progressiver und wippen weniger, trotzdem kostet es spührbar Energie und Performance wenn sie auch nur 1cm eintauchen.
Ich fahre eine RS mit Remote und eine RS1 mit Brain System, beides will ich nicht vermissen, auch wenn da moderne Technik zum Einsatz kommt.
Ich habe ihn verstanden, weil ich weiß wie man diesen benutzt!