Zeigt her euer Cockpit!

Michi dini leitig isch z'lang...:lol:und dä däckel isch viiiiiiiiel z'schwär...

Dä Deckel isch sogar extrem vill z'schwär aber das isch dä Rahmä ja au, aber beides isch au extrem geil drum passt das perfekt...:daumen::)
D Leitigä sind scho guet so. Falls mal ä anderi Gablä chunnt, sets ja au no passä.

Cheers
 
Relativ weich. Findet man so kaum bei den leichtbaugriffen.

14916699249371106073096.jpg
 

Anhänge

  • 14916699249371106073096.jpg
    14916699249371106073096.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 512
Bei mir verdrehen die sich relativ leicht. Gehen aber sackschwer drauf. Aber die sind sehr komfortabel.
Ein negativer Punkt ist, dass abdrücke von festen Gegenständen die drauf lagen, nicht mehr heraus gehen.
 
Spielkiste....

Und am Radl 1 montiert...

19059385_1886784724980478_2502729630381348344_n.jpg
19143831_1886788108313473_8455573272968086056_o.jpg
 

Anhänge

  • 19059385_1886784724980478_2502729630381348344_n.jpg
    19059385_1886784724980478_2502729630381348344_n.jpg
    89 KB · Aufrufe: 548
  • 19143831_1886788108313473_8455573272968086056_o.jpg
    19143831_1886788108313473_8455573272968086056_o.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 564
Mit der Eagle eTape würde sogar noch die Schaltleitung wegfallen.
Hast du keinen Remote Hebel am Lenker oder hast du dir eine Brains System Gabel von Specialized besorgt ?

Wieso wirst du für die ESi Chucky gesteinigt ?
 
Sehe ich genauso. Ich habe bisher noch keinen Remote-Hebel erleben dürfen, der nach nem Jahr noch tadellos funktioniert und den Schrott daher noch an jedem Rad abgebaut...


Sein Bike muss man natürlich auch pflegen und der Rock Shox Remote Hebel ist sowas von schlicht aufgebaut, wie will man da was kaputt bekommen ...
Es ist nur ein Seil in einer Außenhülle!:lol:

Also ohne Remote geht absolut nicht, mir geht schon bei eingeschalteter REMOTE Funktion das minimale eintauchen der Gabel auf die Nerven.
Alles verschwendete Energie oder sitzt ihr nur beim fahren ? :p

Mit was für einer Gabeleinstellung fahrt ihr den so ? :)

Ich nutze 2 Tokens und fahre mit einer 100mm Gabel 20mm Sag und die Zugstufe ist selbsterklärend.
Ich denke es ist ein ziemlich solides Setup.

@
feedyourhead

schickes Rad !
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit LO Hebel ?
Hab schon seit Erfindung des LO Remotes das am Bike .
Eine Gabel ohne Remotehebel würde ich nicht geschenkt mögen .
Sobald ich in den Wiegetritt gehe drückt automatisch der Daumen den Hebel nach vorne.
Hatte so ziehmlich alle von RS und auch mal was von DT swiss ,wie gesagt noch nie was kaputt.

Aber das cleane Cockpit und den Rest vom Bike finde ich mega
 
Probleme mit LO Hebel ?
Hab schon seit Erfindung des LO Remotes das am Bike .
Eine Gabel ohne Remotehebel würde ich nicht geschenkt mögen .
Sobald ich in den Wiegetritt gehe drückt automatisch der Daumen den Hebel nach vorne.

Das ist das erste was in der Regel am Rad rausfliegt - noch vor der Jungfernfahrt. Und drücken muss ich nichts weil ich die Gabel am Racebike so gut wie nie aufmache o_O
Bevor man in den Wiegetritt geht fährt man doch normalerweise eh schon bergauf und auch da ist die Gabel eigentlich zu.
 
Das ist das erste was in der Regel am Rad rausfliegt - noch vor der Jungfernfahrt. Und drücken muss ich nichts weil ich die Gabel am Racebike so gut wie nie aufmache o_O
Bevor man in den Wiegetritt geht fährt man doch normalerweise eh schon bergauf und auch da ist die Gabel eigentlich zu.

Kein Ahnung was du so fährst, wahrscheinlich nur Feldwege mit mässigen Uphill ?
Bei meinen Strecken kann man die Gabel nicht nur im gelockten Modus fahren, da würde man sich alles kaputt machen.

Zwar sind die Gabeln von Heute schon deutlich progressiver und wippen weniger, trotzdem kostet es spührbar Energie und Performance wenn sie auch nur 1cm eintauchen.

Ich fahre eine RS mit Remote und eine RS1 mit Brain System, beides will ich nicht vermissen, auch wenn da moderne Technik zum Einsatz kommt.
 
Kein Ahnung was du so fährst, wahrscheinlich nur Feldwege mit mässigen Uphill?

Ja, so wird’s wohl sein. ;)
Täusch Dich da mal nicht. Du würdest Dich wundern...

Bei meinen Strecken kann man die Gabel nicht nur im gelockten Modus fahren, da würde man sich alles kaputt machen.

Dass Du es nicht kannst, heißt jetzt zwangsläufig, dass es keiner kann?
Meine Meinung: kann man schon, wenn man’s kann :cool:

Zwar sind die Gabeln von Heute schon deutlich progressiver und wippen weniger, trotzdem kostet es spührbar Energie und Performance wenn sie auch nur 1cm eintauchen.

Ich fahre eine RS mit Remote und eine RS1 mit Brain System, beides will ich nicht vermissen, auch wenn da moderne Technik zum Einsatz kommt.

Den Blödsinn konnte ich in Deinem vorherigen Post schon nicht nachvollziehen. Hast Du den Unterschied zwischen einem Remote Lockout und einem Lockout-Hebel an der Gabel verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Blödsinn könnte ich in Deinem vorherigen Post schon nicht nachvollziehen. Hast Du den Unterschied zwischen einem Remote Lockout und einem Lockout-Hebel an der Gabel verstanden?[/QUOTE]


Ich habe ihn verstanden, weil ich weiß wie man diesen benutzt!
 
Schön, dass ich so eine mühsame Diskussion auslöse, nur weil ich ein Cockpit ohne Remotehebel poste...

Ich bin am Vorgänger lange mit Remotehebel gefahren, ich kenne die Vorteile und bin sicher kein "Fortschrittsverweigerer".
Und ja, natürlich gibt es Situationen, in denen ein Remotehebel unbestritten punkten kann.

Aber jeder hier fährt andere Strecken und hat andere Prioritäten und muss für sich selbst die Vor- und Nachteile abwiegen.

Wenn ich eine Seite zurückblätter haben übrigens alle der 4 geposteten Cockpits der Bikes mit Federgabel kein Remote. Also so ungewöhnlich wie es hier dargestellt wird ist es sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten