Zeigt her euer Cockpit!

• Ersteller Ersteller Deleted 36013
  • Erstellt am Erstellt am
Hab mal in der Mittagspause paar Beik Heftchen durchgeblättert u die Cockpits verglichen.
Es steht ungefähr fifty / fifty.
Scheinbar ist es modern, die Kurve der Schaltzüge etwas früher / kürzer zu nehmen ;)

mal was zur Abwechslung :D
lenker1.jpg

ich weiß schon auf was er hinaus will, aber ich hoffe er hat gesehen das es ein 16er Rad ist... da ist das schon etwas schwieriger mit dem Leichtbau. Die Bremsen habe ich noch geschlitzt. Find mal ein paar Bremsgriffe für einen (ab) 3 jährigen! Da gibt es kaum Auswahl. Genauso mit dem Vorbau. Da kann man auch nicht einfach einen längeren nehmen weil das dann mit der Sitzposition nicht mehr passt...

Find mal ein paar ....
Genau das macht es ja erst spannend! :)
Hier im Forum gibt es eine Reihe wirklich abgefahrener Umbauten an Kinderrädern, leichte Bremshebel lassen sich auch finden. Bin mir recht sicher dass es am Vorbau auch deutlich leichter geht. Griffe so und so.
Klar, die Funktion hat absoluten Vorrang.

Griffe hatte ich gewogen und war erstaunt wie leicht die sind. Wollte da eigentlich ein paar Korkgriffe ranpacken aber das hätte nur so 5g gebracht und da hätte ich auch noch schnitzen müssen weil er sehr kleine Hände hat. Somit bleiben die Griffe erstmal dran bis die Hände passen :D Vorbau ist der sq labs 836, wüßte jetzt keine richtige Alternative dazu. Steuersatz muss nach dem Sommer raus das macht auch noch ein paar Gramm

Äh.. Nach dem Sommer braucht der kleine wohl eher ein neues rad als einen neuen Steuersatz. Die Biester wachsen doch wie Unkraut. ;)

So wie k_star schon ganz richtig geschrieben hat, kann man die Griffe nicht falsch montieren. Auf diesem Produktfoto ist es gut zu erkennen:
http://www.bikeavenue.de/b2c/XLC-Kork-Griffe-sehr-leicht

Meine sind aber 20% leichter als dort angegeben. :D

Ich finde die Griffe super und fahre sie mittlerweile an allen Rädern, zusätzlich spart man sich auch noch die Lenkerstopfen.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
An meinem XTC gibt es einen neuen Vorbau... der Cobalt war doch 1,5cm zu kurz und ist in länger leider so nicht mehr zu bekommen. Nun ist es der andere Favorit geworden, ein Thomson X2 in 110mm 10Grad und das Tachokabel ist auch wech.

large_P1000218.JPG

Zurück