Zeigt her eure Bergamont Big Air´s!

Registriert
15. März 2008
Reaktionspunkte
13
Ort
Dülmen
Gibt zwar schon ne eigene Bergamont Galerie, aber ich find dem Big Air steht ne eigene zu.

Auf gehts!

BigAir6.8.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ehm ich hab eine frage und finde kein thread wo die beantwortet werden könnte also frag ich ma hier nach und zwar hab ich ein bergamont big air team 2009 und hinten ist ja postmount
ist das postmount 185? weil ich hatte vorher einen adapter der auf pm 203mm geht und jetzt hab ich aber eine neue scheibe und die hat einen durchmesser von 185mm. kann ich den bremssattel einfach auf den pm von der bremsmomentabstützung schrauben?
danke schon ma im vorraus
 
Wenn du vorher eine 203er Scheibe hattest, dann auch mit einem 203er Adapter.
Für die 185er Scheibe wirst einen entsprechenden Adapter brauchen.
 
wollt auch schon öfters ein bergamont kaufen, hatte aber immer bedenken, da man oft negatives bzgl. rahmenbrüchen hört?

könnt ihr das bestätigen?

ich dachte immer an ein big air 9.9 (ist aber nur ne motion control totem oder?)
 
rahmenbrüche gabs bei den alten oben an der dämpferaufnahme(das was auch im eröffnungspost zu sehen ist), die neueren verbiegt nur die bremsmomentabstützung recht fix, der rest scheint aber zu halten.
 
Die Dämpferaufnahme des oben gezeigten Big Air ist schon die überarbeitete Version. Ich glaube die Bikes die 2 Jahre vorher auf den Markt gekommen sind, waren vom Bruch betroffen.

Bis jetzt hält die Dämpferaufnahme noch und die neuen Bike sind eh komplett überarbeitet worden.
 
hier mal mein nicht mehr gaz so originales
2009er big air 6.9


elexir CR bremsen mit swiss stop belägen
massiver syncros steuersatz aus edelstahl
40mm truvativ holzfeller vorbau an
rock shox domain 200mm doppelbrückengabel

32mm DH/FR laufräder sind bestellt =)

fehlt noch:
kettenführung
breiterer lenker



 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal deine Dämpferaufnahme (die Platten) in die vorderen Löcher schrauben. Dann kommt das Tretlager tiefer und der Lenkwinkel wird flacher für mehr Laufruhe
 
Hier mal mein Bock:



Bin ich der einzige mit umgedrehtem Dämpfer? Das Ausgleichsbehälter schlägt sonst beim Einfedern gegens Unterrohr..
 
Zurück
Oben Unten