Zeigt her eure BigHits! - Teil 2

@Heavy Biker

sagtest nicht 2010er Biggy? da kommt keine Feder für n 222er Dämpfer druff!

ja 2010er fsr3 ... feder hab ich net selber bestellt sondern vom dealer.
bin da hin hab gesagt das ich ne feder brauch in 600 und hab dann die bekommen ... hab mich halt nur gewundert das die gerade mal so auf den dämpfer ging ...

aber fürn 216x63.5 Einbau/Hub müssten alle Federn gleich lang sein (ausser die unterschiedlichen Härten!) ......

hast n Pic? Wenn nich mach mal eins!

Will ja niemandem aufn sack gehen. Möchte nur gerne am Donnerstag meine fehlenden Teile bestellen bei BMO, das dauert schonmal bis mindestens Samstag und dann brauch mein Bikeladen noch drei Tage für das umzentrieren weil die ja so viel zu tun haben :P

3 tage fürs umzentrieren? :eek: das hab ich in einem abend gemacht mir mehreren kleinen pausen zwischendurch! und das war auch das erste mal umzentrieren für mich ;)

Wo grade alle so in Helferlaune sind, kann mir jemand BITTE sagen welches dieser Lager ich für mein Big Hit 7 brauche wenn ich fürs erste eine truvativ iso flow Kurbel verbauen möchte ?

68-68E-73/113mm
oder die
68-68E-73/118mm

hier mal das lager http://www.bike-mailorder.de/shop/MT...er::10392.html

und hier die Kurbel

http://www.bike-mailorder.de/shop/product_info.php?products_id=13322&type=search

http://www.sram.com/en/service/truvativ/view.php?catID=1&subcatID=5

Da gibts das Manual zu deiner Kurbel, in welchem mit Sicherheit drin steht was du brauchst.
Ansonsten bestelle es halt über deinen Händler, der wird schon wissen was du brauchst.

Die Kurbel ist am Big Hit doch eh ein bisschen deplatziert?!
Ist nur bis All Mountain freigegeben.

Grüße,
Dennis

Erstmal danke für den Tipp mit dem Manual.
Meint ihr nicht das ich die Kurbel eine Saison bis nächstes Jahr fahren kann? Sollte doch wohl halten, fahre ja keinen härtesten Downhill.

Also Lust das mit dem zentrieren selbst zu Probieren hätte ich schon. Kann ich denn nix kaputt machen ?

34522_137974622898733_100000585891608_281757_5472984_n.jpg

34522_137974626232066_100000585891608_281758_508074_n.jpg

hier mal meins auch wenns kein altes ist

Lubi sieht doch geil aus. Ich wollte meinen Rahmen auch Schwarz lackieren im Winter, aber dann mit weißer Wippe.
Ich würde aber an deiner stelle noch die roten Boxxer Decals mit schwarzen tauschen.

Hi Grüss Euch.
Ich habe ein Big Hit 2 Bj 2006 und will mir ne neue Gabel zulegen. Bin momentan unshlüssig zwischen Totem Coil, Boxxer Race oder Boxxer Team.
Lohnt sich der Aufpreis von der Race zur Team?
Grüßle u Danke Tobi

Kauf meine Totem coil 2009, läuft super im Bigi, bin ich bis heute selbst gefahren.
Hatte schon alles im Bigi :

- Stratos MX6 (müll)
- Junior T (müll)
- Boxxer 2008 mit MP tuning (müll & nur am süffen)
- 888 Rc2X 2006 (sehr gut)
- 66 RC3 2008 (hatte ich vergessen)
- Totem coil 2009 (aktuell) im Bigi meiner Meinung nach am besten, hab hier aber nen M6 Rahmen gekauft, da passt sie einfach nicht rein

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sascha
danke für die Info. Hab Dir ne Mail gesendet wegen der Totem

Kauf meine Totem coil 2009, läuft super im Bigi, bin ich bis heute selbst gefahren.
Hatte schon alles im Bigi :

- Stratos MX6 (müll)
- Junior T (müll)
- Boxxer 2008 mit MP tuning (müll & nur am süffen)
- 888 Rc2X 2006 (sehr gut)
- Totem coil 2009 (aktuell) im Bigi meiner Meinung nach am besten, hab hier aber nen M6 Rahmen gekauft, da passt sie einfach nicht rein

Gruß Sascha

Klingt gut. Bin gespannt wie Sie sich fährt :)
Hab noch ne Frage zur HR. Ist ja ne 10mm Schraubachse mit 135mm Achsbreite. Aber die Schraubachse ist unsymetrisch lang. ( Kettenseite ist länger) Ist das generell so bei LRS mit Schraubachse? Und passt ne 12mm Schraubachse auch?
Danke Grüßle Tobi

Zurück