zeigt her eure commencal supreme dh.

ich weiss jezz nicht wo das problem ist. auf dem bild must sie vlt noch etwas gegen den uhrzeigersinn drehen, dann dürfts doch hinhauen.

Das Problem ist, dass man sie nicht weiter drehen kann, da die Backplate und die Muttern vom oberen Führungsteil mit dem Hauptdrehpunkt bzw. dem Rahmen kollidieren.

Ich könnte längere Schrauben verwenden, aber dann wird die Führung irgendwann nicht mehr zum Blatt passen. Ich habe jetzt schon die dicksten Spacer drunter, die dabei waren. Ab jetzt ist dann wohl stapeln angesagt.
Vielleicht kann ich mir fürs WE aber auch ne Boxguide leihen, evtl passt die ja drauf. :D

Also ich hab beim V3 jetzt auch zwei schwarze Unterlegscheiben bei der LG1+ verwendet und noch die Goldene mit den langen Schrauben welche dabei waren damit die Kettenlinie passt! :D

Aber bei Stephan scheint ja nicht die Kettenlinie das Problem zu sein... Welches BJ ist die Kefü? ;-)

ja wegen kettenlinie kommt es auch sehr darauf an, ob du die Lagerschalen vom Innenlager passend mit Spacern verbaut hast..

Bei mir ist echt glaube ich Drive Seite ein Spacer und Non Drive keinen, oder sowas..

is doch nichts was nur das V2 hat, haste bei nem Demo, 951, oder so auch.

Bei meinem Sunday vorher war das viel schlimmer. Da musste ich die Backplate erst an zwei stellen ausgeilen, damit sie an den Rahmen passte und nicht an einer Stelle am Lager geschliffe hat.

Da hatte ich bei meinem V2 deutlich weniger Probleme.
Zwei scheiben dran schrauben fertig xD

hier mal ein paar Beispiele :

IMG_00651

p4pb6476176.jpg

Hm, bestimmt ne Bastellösung mit ordentlich Spacern drunter und längeren Schrauben. Die originalen Schrauben sind jedenfalls viel zu kurz und ich hatte jetzt auch nichts griffbereit hier. Egal, die neue ist bestellt und für morgen leih ich mir ne Boxguide in der Hoffnung, dass die passt.

Danke Lipmo für die Bilder, hatte schon so die Schnauze voll, dass klares Denken irgendwann nicht mehr möglich war. Nun steht die Karre und morgen gehts rund. :daumen:

Hab nun die Senkkopfschrauben weggehauen und hab welche mit normalem, plattem Kopf von meiner anderen Führung genommen. Keine technisch schöne Lösung, aber da die länger waren, konnte ich doppelte Spacer fahren, nun passt es. Hauptsache das Ding ist erstmal fahrbar, wenn ich Bock hab rüst ich die Senkkopfschrauben dann noch nach. :)
Bin echt gespannt, wie das V2 sich fährt.

Sooo Mein Supreme ist jetzt endlich fahrbereit.
hier die ersten Bilder mit dem ersten Dreck!! =)

Hier noch die aktuelle Partlist:

Commencal Supreme V2 Atherton
Fox DHX RC4
RockShox Boxxer Team
Hope Pro II auf Mavic EX 721
Formula The One Special Edition
Shimano Saint Schaltwerk+ Trigger
E.Thirteen by The Hive DH Kurbel
E.Thirteen 36er Kettenblaat
E.Thirteen LG1+
SDG I-Fly + I-Beam
Sunline Direct Mount
Answer Pro Taper Bar
Sram Grips
CrankBrother 5050XX Pedale
Sram 971 Chain
Lezyne Guards
RRP MudGuard

Die Boxxer Team wird vorraussichtlich Anfang 2012 gegen eine 2012er Manitou Dorado ausgetauscht, neue Pedale folgen auch noch.
Eine neue Sattelstütze kommt diesen Montag noch dran!

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen! =)

Zurück