Zeigt her eure Cotic Bikes

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Coole Sache. Ob das mit der Bremsleitung so eine gute Idee ist? Wenn die an der Stelle rauskäme wie der Schaltzug muss die ja zwei enge Bögen machen um zum Bremssattel zu kommen.
 
Ja, das ist ja mein Problem. Hab keine gute Idee wie ich die da hinbekommen soll. Dort wo der Schaltzug reingeht und rauskommt war schon ein Loch, die hab ich nur größer gemacht. Für die Bremsleitung noch woanders bohren ist mir eigentlich zu riskant. Evtl ein bzw zwei Bohrungen von oben in die Fläche der Ausfallenden hinter dem Bremssattel bohren. Dazu müsste ich die Leitung dann aber aussen am Sattel anschrauben. Ob das überhaupt geht weiß ich nicht. Wenn ja, könnte die Leitung im Bogen nach hinten durchs Ausfallende in die Strebe laufen.
 
Puh, ich bin kein Fachmann aber ich würde da nichts reinbohren. Zu mal das das Problem ja auch nicht wirklich löst.

Ich glaube, selbst wenn man die Leitung am Bremssattel außen - ich nehme mal an, du willst mit der Entlüftungsschraube tauschen, bekommst du einen ganz schön engen Radius. Oder du leitest nach hinten ab und führst ganz ums Ausfallende vorbei. Dann hast du aber eine Fangschlaufe an einer exponierten Stelle.

Die Halter finde ich gut. Die originalen finde ich eher so lala. Vor allem der erste am Steuerrohr leiert schnell aus und steht dann dauernd offen.
 
Ja, ich glaube die Bremsleitung lass ich erstmal so. Der Gedanke war wirklich die Leitung nach hinten laufen zu lassen und dann von oben (da müsste man dann bohren) durchs Ausfallende in die Strebe führen. So würde die Leitung nicht wirklich abstehen. Das Ausfallende ist denke ich massiv genug um da Löcher zu setzen. Ich glaube die Schwierigkeit ist eher die Leitung auf die Entlüfttungsbohrung zu setzen.
 
Ach ja, wer möchte kann die Dateien für die Halter haben. Diese aufgelöteten Leitungsführungen am Flare sind ja auch sonst oft zu finden. Die Halter müssten also auch an anderen Rahmen gehen.
 
Jemand Interesse an einem Cotic BFe in Gr. M mit kompletter Tune Ausstattung? Einfach mal in den Bikemarkt schauen
 

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Nach längerer Inkubationszeit mit dem Cotic-Virus (hab mich bei @Bloemfontein und @Lord Shadow angesteckt), monatelangem Bestell-Brexit-UPS- und Teile-Ärger hat Anfang Juli auch endlich mein Cotic Escapade M zu mir gefunden. Wurde auch schon ausgefahren, ins Hamburger Umland, vielleicht noch nicht so komplett artgerecht und definitiv noch nicht genug aber ich arbeite daran. Auf den Fotos ist es noch auf erstem Ausflug also dementsprechend glänzend sauber.




Da es irgendwie nicht zu einem Aufbau-Thread kam (musste dann schnell gehen nach der langen Wartezeit fehlte die Geduld), hier die beiden wichtigsten Impressionen, mit den Meistern am Werk (@Lord Shadow @Bloemfontein). Auch wenn es hier nicht danach aussieht, sie waren Gold wert! Beste Mitbewohnis


 
Kommt echt super der Rahmen!
Fand die Bilder auf der Cotic Seite noch nie gut. Live und auf Userfotos kommen die Räder viel besser rüber.
Was legt man denn hin mit Zoll und Steuern, bis man Ihn daheim hat? Könnte mir sehr gut vorstellen noch nen Escapade aufzubauen
 
Mal ein freshes Farbkonzept Wobei ich die orangen Akzente weggelassen und statt dessen schnödes Schwarz gewählt hätte. Oder eventuell giftgrün Wünsche mindestens ebenso viel Spass beim Fahren, wie beim Aufbauen
 
Ich finde es seltsam, dass hier auf der Seite gleich zwei mit Coil Dämpfer fahren. Auf der Cotic Seite steht air shock only. Das war tatsächlich der Grund, warum ich vor einem Jahr kein Rocket gekauft habe.
Die Rocket gab es doch sogar mal Serie mit Coil wenn ich mich recht erinnere. Im meinem 3rd Gen hatte ich mal einen XFusion Vector, ging ganz hervorragend.
 
Die Rocket gab es doch sogar mal Serie mit Coil wenn ich mich recht erinnere. Im meinem 3rd Gen hatte ich mal einen XFusion Vector, ging ganz hervorragend.
Mir war wichtig, einen Coil verbauen zu können. Warum das auf der Produktseite ausgeschlossen wird, weiß man ja nicht. Die lineare Übersetzung regelt dein EXT ja sowieso.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Team um Cy der Meinung ist, die Droplink funktionieren mit den Luftdämpfern schlichtweg nach besser. Bin da aber kein Fachmann. Ich habe auch schon ein Bild vom Jeht gesehen, dass einen Coil verbaut hat, obwohl eigentlich Air Shock Only. Schreib doch einfach mal eine Email an Cotic.
 
Die Rocket gab es doch sogar mal Serie mit Coil wenn ich mich recht erinnere. Im meinem 3rd Gen hatte ich mal einen XFusion Vector, ging ganz hervorragend.

Nabend.
Mein Rocket ist ein 2018er.
Da konntest noch Coil verbauen!

Fährt sich im Vergleich zum DPX2 deutlich besser (DPX2 war auch nicht auf den Rahmen abgestimmt!)
 
Grad hat DHL geklingelt. No more excuses…

Mein Neid ist mit Dir Umso mehr, da meine Strassenratte bei der letzten Ausfahrt leider ihr Leben gelassen hat… irreparabel. Ersatz ist im Zulauf, aber es wird kein Cotic. Die hatten gerade nichts Passendes in Titan mehr im Lager

 
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