Zeigt her eure Cotic Bikes

Mein BFE ist auch fertig :)
Ratet mal die Reifengröße !
_GUR4569.jpg
 

Anhänge

  • _GUR4569.jpg
    _GUR4569.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 74
Ahoi...
Zuwachs bei den 26ern BFe's:

P1360960.JPG


P1360873.JPG

:)

Entgegen der Empfehlung habe ich ein L genommen (bei 180cm) und bin sehr froh darüber! So klettert es gut, ist Spurtreu und auf den leichten Trails ist es erstmal wendig genug und ähnelt meinem "verstorbenen" NS Surge. Der Rest zeigt sich dann.
Kleiner Aufbauthread, falls es interessiert (mit Knobeleien^^):
http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-rebus-fuer-mein-cotic-bfe-26.834533/

Und hier auch nochmal die Frage:
Wieviel Platz habt ihr bei Nutzung einer 180er Bremsscheibe zur Kettenstrebe (also, die gegenüberliegende natürlich)?
Bei mir ist das doch sehr knapp bemessen und wurde durch eine Distanzscheibe verbreitert.
:ka:
 

Anhänge

  • P1360960.JPG
    P1360960.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 98
  • P1360873.JPG
    P1360873.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 63
Da geb ich dir uneingeschränkt Recht und wäre somit der einzige Nachteil (Oberrohr), wobei ich ja nichts zwischen Sattelrohr und Lenker zu suchen habe.
;)
Das mit dem Surge entwickelt sich anscheind gerade so.
:ka:
 
Und hier auch nochmal die Frage:
Wieviel Platz habt ihr bei Nutzung einer 180er Bremsscheibe zur Kettenstrebe (also, die gegenüberliegende natürlich)?
Bei mir ist das doch sehr knapp bemessen und wurde durch eine Distanzscheibe verbreitert.
:ka:
Wie wenig Platz ist denn - da reichen doch wenige mm, denn du fährst ja im Gegensatz zu den Reifen hoffentlich keinen Dreck an der Scheibe spazieren, und bewegen tut sich da auch nichts?
 


Nun, ich fahr schon bei Wind und Wetter, ergo kann da auch mal was an die Scheibe gelangen.
Der Einbau (mit Kette und Schaltwerk) hat mir auch schon die erste Schmarre verpasst. Und ich kann nicht abschätzen, wie viel sich die Scheibe bei einer einfachen Schnellspanner-Klemmung bewegt.

Ich werde ja sehen, ob da mehr Schaden entstehen wird.
Ich hätt halt gerne gewusst, ob ich alleine mit da stehe oder ob bei den anderen 26er Bfe ähnlich knapp bemessen wurde.
 
Zurück
Oben Unten