Zeigt her eure Cotic Bikes

@radjey: Danke. :)
Hat noch jemand eine Meinung, welchen LRS ich nehmen soll(vorletzter Post auf Seite 12)?

@Cube FunBiker: Welche Rahmenhöhe hast du denn? Also kürzer als 30 cm darf sie auf jeden Fall niemals sein, 35cm ist schon besser, 40cm am besten.
Ich habe den Rahmen in M und fahre ne 30cm Stütze, ist recht knapp/zu klein bei meinen 190cm. Lord Shadow fährt in seinem S Rahmen 'ne 400er Stütze und die kann er fast 100% versenken und hat sie für strecke/bergauf voll draußen und er ist etwa um die 175cm!
Fazit: Die 35cm sollten es auf jeden Fall sein und müssten reichen, es sei denn du hast elendig lange Beine(wie ich, habe nur nicht wirklich Geld für einen Stütze! :D

Na, an einen britischen Stahlrahmen gehören doch auch britische Teile, oder? ;)

Zu den Veltecs kann ich nichts sagen. Aber ich habe 2 Sätze Hope Pro2 im Einsatz und kann nichts Negatives berichten. Viel bessere Naben gibts für das Geld nicht. Den Freilaufsound muss man aber mögen. :D

An ein Bfe gehören laute Naben, also Hope :)

Update:
Vorbau FSA Gravity
Pneu Larsen TT

bike_800_18609.jpg

bike_800_18610.jpg

bike_800_18611.jpg

bike_800_18612.jpg

Gefällt mir!
Nen Larsen bräuchte ich auch nochmal. Den Vorbau fahre ich auch. ;)
Wie lang ist deiner?

Habe jetzt auch den Hope LRS genommen. ;)

Danke danke. Ich mag das Stahlross auch ganz doll :) Den Vorbau fahr ich in 50mm. Ich freu mich auf meine Semesterferien. Im moment reichts nur 1-2 mal die Woche, um schnell fahren zu gehen. Geplant sind schöne Singeltrail-Touren bei uns in der schönen Schweiz.

Was wurde an den Sitzstreben geändert?

Gruss
Hippie

Guckst du hier: KLICK
Die sind dünner geworden und das Ausfallende sieht leicht anders aus. ;)

Ich gehe am Samstag mein Radl, dann mit neuem LRS und neuer Gabel ausführen :)
Gibt hier dann auch ein Foto nur für euch! :D

Guuten Abend Leute! :)
Im Anhang einmal 2 Bilder von meinem Radl. Ist jetzt zu 95% fertig.
Bild ist am gleichen Ort entstanden, nur einmal gestern bei Hitze ohne neues Hinter-LR und einmal heute mit neuem Hinter-LR bei minder gutem Wetter.

Anhänge

• P5210031.jpg
    P5210031.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 158
  • P5220032.jpg
    P5220032.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 129
Hallo!

da mein letztes Bike ein original Bontrager Race war, war klar, es muss nach gut 10 Jahren ohne Radfahren (aber dafür mit 20Kg mehr auf den Rippen), wieder ein Stahlrahmen her.

Ich bin wirklich begeistert!

Gruß

Michael

Anhänge

• _MG_0539k.jpg
    _MG_0539k.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 214
Ist Größe Large. Ich bin 1.90m groß und es passt prima.

Ist übrigens nicht nur für die Stadt ausgelegt. Wenn es doch mal in die Berge geht, werden natürlich entsprechende Reifen aufgezogen.

Michael

Ist übrigens nicht nur für die Stadt ausgelegt. Wenn es doch mal in die Berge geht, werden natürlich entsprechende Reifen aufgezogen.

Dann bin ich beruhigt. :)

Ich habe neben dem Soul noch ein 120/100mm Marathonfully und ein 140/140mm Trailfully. Trotzdem nehme ich für die Trailhatz am Liebsten das Cotic, weil es sich einfach traumhaft agil und dabei sehr sicher fährt.

Hi,

hab ein Problem mit der Montage der Stinger KeFü (ISCG05) am Bfe:
Die Stinger lässt sich nicht plan auf die Aufnahme bringen, da sie immer an der Kettenstrebe anstößt??

Man bräuchte vielleicht irgendwelche Distanzhülsen für die 3 Schrauben, aber dann wären die Schrauben sicher zu kurz :confused:

Wie habt ihr das gelöst?

Ich hab den Eindruck, dass da doch ein größeres Stück zu viel ist, da müsste man schon einiges wegfeilen.
Aber wenn die Bfe-Stinger-Fahrer das auch alle so gemacht haben, dann werd ich da wohl nicht drum herum kommen...

Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung?

Bei mir stehen die Stinger-Schrauben ein gutes Stück nach innen über. Hab aber auch das battleship-graue BFe. Vielleicht haben sich auch am ISCG die Maße geändert?

Um wieviel Abstand geht es denn bei dir?

Zurück