Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...kein Cube zu sehen, is auch keins, aber in diesem Jahr zum letzten mal von der Arbeit nach Hause gefahren und das bei Tageslicht
n022.gif
, hatte grad das Bedürfnis das hier hochzuladen :rolleyes: :)

:winken: :daumen: M.

@m.rr: Wieder Bilder in Fahrt gemacht?

So, nachdem ich zwölf Tage nicht mehr richtig gefahren bin (also Touren), habe ich heute eine Schneetour unternommen. Um Cottbus herum waren es heute -15°C bis -10°C. Es hat immer wieder geschneit, dann kam die Sonne raus und der Wind war auch nicht zu schwach..

am Spreeradweg:

etwa 5km südlich der A15 zwischen Vetschau und Cottbus (ich bin mal wieder neue Wege gefahren):

andere Perspektive:

Gewichtsschwankungen des Bikes wärend der Fahrt etwa 1kg. Anfangs ist die Brille immer wieder beschlagen. Vielleicht ne Skibrille probieren? Mit der Zeit wurde das Gabelöl zäh und die Talas fühlte sich bei größeren Unebenheiten von der Performance her wie ne RS Tora an. Die Schaltung drohte am Ende einzufrieren. Die Hose ist immer wieder aus dem Stiefelschaft gerutscht und so kroch nach und nach die Kälte durch den Schaft zu meinen Füßen. Da ich sowieso ein Kanditat für kalte Füße bin werde ich mir zu Weihnachten eine Schuheizung gönnen.

Die Trinkflasche hatte ich in der Trikottasche und übers Trikot noch ne Windjacke. Das Wasser war so nach vier Stunden immer noch gefühlt 10°C warm.

ca. 80km und 3,5h Fahrzeit. War danach ziemlich platt. 3,5 Stunden unter den heutigen Bedingungen sind wie 7h bei guten Bedingungen im Frühjahr. Die Tour heute war am Ende eher Training im Bereich Kraftausdauer1.

Hoffe Ihr wurdet witterungsbedingt noch nicht vom Bike abgeworfen. Mein Alltagsbike hats schon geschafft.

Viele Grüße von Stefan.

tja, es wird wohl kalt :daumen: Aber was du beschrieben hast ist im Winter halt das tägliche Brot. Anfang des Jahres, wisst ihr? Da wos so kalt war... Da sind mir auch einige sachen passiert, genauso wie dir. Schaltwerk tot, gabel halbtot, bremsen leiden, usw... Wer im winter fährt muss das aushalten. Bei uns ists halt noch bissl problematischer.. es geht eben erstmal nen stündchen oder so hoch, und dann kommt die abfahrt. man is verschwitzt, usw. und muss dann bergab mit kaltem wind usw. kämpfen (warm bleibts auf den richtigen wegen :daumen:)...
Bei uns liegtzz jetzt auch vor der Tür der schnee...Und so nach erstem bissl rumkurven glaub ich, dass ich mit den plattform dingern, wanderschuhen, marys mit bissl weniger druck und der zwiebeltaktik gut überleben werde :)

Hauptsache es gibt weiter bilder...aber die bveim fahren sollten wir allg. als illegal im cubeforum erklären:lol::lol:

Bilder Polizei
smilie_be_013.gif

da waren einige ja wieder richtig fleißig, an diesem kalten Freitag..:daumen::daumen:

sind heute mal bei schönstem Winter-Wetter (-7°)an die Grenzen des Schwobenlandes gefahren

und haben tief ins Allgäu geschaut, und

haben gesehn..der Schnee ist noch weit genug weg..:lol::lol:

und wo fahren wir morgen na..;)

Hallo Biker,
hier kommen Bilder von heute aus der südlichen Wetterau (Hessen).
Endlich haben wir auch in den niedrigen Lagen etwas Schnee:):):)!
532383
IMG_1718.JPG

IMG_1724.JPG

Schön, wenn man der Erste ist!
IMG_1725.JPG

Viele Grüße
Mkkminimog

532383

jetzt mal sone frage...

ich mach mir die ganze zeit gedanken darüber, wie man verhindern kann dass das Getränk in der Flasche nicht einfriert bei den Temperaturen?

wie macht ihr das :D

jetzt mal sone frage...

ich mach mir die ganze zeit gedanken darüber, wie man verhindern kann dass das Getränk in der Flasche nicht einfriert bei den Temperaturen?

wie macht ihr das :D

- Bei kurzen Strecken reicht es, heißes Getränk einzufüllen
- Thermosflasche verwenden
- Trinkrucksack verwenden
- Flasche am Körper (Trikottasche)
- geeignete Strecke suchen (von Punschstand zu Punschstand):daumen:

hi miteinander,
bei uns schneits seit gestern meistens und wir haben inzwischen ca 10cm schnee vor der haustür.
aber ich hab mein bike gegen ein anders fürs wochenende eingetauscht:

gegen das:

der hammer des teil....
wahrscheinlich das erste stereo von 2010 hier im forum

ciao alex :)

hi miteinander,
bei uns schneits seit gestern meistens und wir haben inzwischen ca 10cm schnee vor der haustür.
aber ich hab mein bike gegen ein anders fürs wochenende eingetauscht:

gegen das:

der hammer des teil....
wahrscheinlich das erste stereo von 2010 hier im forum

ciao alex :)

nicht ganz 1 The One und ein R1 aus 2010 fahren schon im forum durch die gegend während ich und viele andere noch auf ihre warten.

@minimog : wo kommste denn her ?? bin aus karben - wir hatten nicht so viel shnee ...snüff . greez , kati
Hallo Trek,

ich wohne in Nidderau/Ostheim, nicht weit weg von Dir.
Die Bilder sind aus der Nähe von Ostheim, Altenstadt und Eichen.
Hier noch ein Bild von gestern aus dem Windecker Wald.
Hauptgrund für dir kleine Tour war die Kontrolle von meinem
Holzstapel;)!
IMG_1707.JPG

Grüsse
Mkkminimog

...bei der bitteren Kälte heute mal im Flachland geblieben.
g080.gif

Ach so, noch ne Frage: Jetzt noch Spikereifen zu kaufen, scheint ja fast ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Habt Ihr nen Tipp, wo noch welche zu bekommen sind??? Hibike hat gesagt, dass sie mit über 130 Lieferungen im Rückstand sind...:rolleyes:

vor jedem Bild musste die Kamera erst aufgetaut werden :D
:winken: Grüße M.

Habt ihr denn soviel eis? Bei reinem Schnee bringen die dinger doch gar nix...und meine marys haben schön satten grip :daumen: (überraschenderweiße besser als bei nass - zumindest solangs schön kalt ist)

Ja, im Taunus schon, da hält sich der Schnee sehr lange, wird ordentlich verdichtet. Es gibt auch böse Eisplatten drunter. So schnell guckst du net und schon liegst de auf der Nase...:mad::rolleyes:

Habt ihr denn soviel eis? Bei reinem Schnee bringen die dinger doch gar nix...und meine marys haben schön satten grip :daumen: (überraschenderweiße besser als bei nass - zumindest solangs schön kalt ist)

Ich versuch schon seit Tagen verzweifelt bei den Schneemassen im Schwarzwald (Furtwangen, falls das jemandem was sagt S_S) eine gescheite Tour zu machen. Entweder man kommt gar nicht vorran, oder nicht schnell. Will gar nicht wissen, wie viel im Taunus liegt :D

Fahre auch die Marys, die haben aber halt auch ihre Grenzen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück