Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind die maxxis reifen besser als schwalbe und co?hab bisher nichts anderes als schwalbe bzw. conti gehabt;deshalb keine ahnung!

kannste so nich sagen. Muss jeder selbst wissen, was er fährt.:daumen: Ausprobieren is das einzige, was hilft ;)
Ich bin schwalbe-fraktion:lol: Conti passt mir mal gar nicht! (pannenanfällig, grip nicht ausreichend, verschleiss, ...oke die Rubber Queen geht zur not) und maxxis is auch nich sooo ganz meins (s. letzte seite)...

guad. also bitte mit FA und nicht mit NN vergleichen, bonecrusher :daumen:

Ein Maxxis leichter? Wow...sieht man selten:lol: Ich bin von maxxis bissl weg, hatte testreifen. Minion DH in der gaaaanz weichen mischung. n kilo und rollwiederstand, als ob man einen platten hätte:lol: Ich hab das Maxxis-Syndrom:lol:
Ich meinte der FA ist leichter als der Ardent. Der Ardent hat um die 850g und der FA um die 770g, beide in 2,4", wenn ich mich nicht irre...

es gab doch mal einen superlight oder lightweight von maxxis den hatte ein kollege von mir der hatte von 30km tour ca. 20km platt:-).....deshalb bin ich eigentl auch nicht scharf aufs ausprobieren...bleibe auch bei schwalbe!

start* Bilderloses Offtopic ;)

Eben, schlussendlich hat eh jeder seine Favouriten...
Ich würde beispielsweise niewieder Schwalbe kaufen ( früher viele Probleme...Halbarkeit, Pannenanfälligkeit, Service)
Nun seit Jahre glücklich auf Michelin und aufn Crosser Conti... (Obwohl regional passen sogar die Michelin Pneus gut zum und aufn S*P Werksgelände gerollt sind, so am Rande *g*)
Aber so hat jeder halt seins, nach Einsatzart und Region ;)
Einfach ausprobieren
end*

Bilder-Polizei

nun ist aber auch wieder gut...
smilie_be_011.gif

fahrt Eure Reifen lieber , und macht Bilder davon..
als hier das Bilder-Forum zu missbrauchen..
also bitte...

CUBE AMS 125..mit Reifen

Cube LTD auch mit Reifen ;)

wird wohl umgebaut zum Stadtvelo und Badeseevelo mit Starrgabel, Licht, Schutzblechen und Gepäckträger. Mir schwebt ein Vorderrad mit Nabendynamo vor :)

Hier mal meins als es noch neu war und es noch die Sonne sowie 25 Grad gab. Also schon lang her. Ich habe eigentlich nix am Radl verändert. Erst wenn was kaputt geht wirds ersetzt. Morgen werde ich es mal im Schnee ausprobieren....

@Cinama-DD: also ich weiß ja nicht... ob Rot Weiß so das richtige ist?;)

@LittleBoomer: sehr Schnufte... is gas größe S ? sieht so flach aus.

[...] Minion DH in der gaaaanz weichen mischung. n kilo und rollwiederstand, als ob man einen platten hätte:lol: Ich hab das Maxxis-Syndrom:lol:

Wenn man den Reifen montiert steht der Rollwiderstand doch eh ziemlich weit hinten bei den Anforderungen. Solltest bei Schwalbe dann halt, wenn überhaupt, mit dem weichen BigBetty bzw. der weiche Muddymary vergleichen, da is dann "auch platt" ;).

grüße,
Jan

ich vergleiche mit Marry ;):rolleyes: (ich mein, ich weiss schon was was ist :daumen)

Aber warum soll der rollwiederstand ganz hinten anstehen? solche reifen werden auch beim (enduro)touren gefahren. und da sag ich zwar normal auch, dass man auf das ein oder andere gramm oder bissl rollwiderstand pfeiffen darf, aber bei diesem reifen wars echt extrem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück