Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich schipp mich schon mal durch den Hof..
schnee_0051_2.gif

damit wenigstens am Wochenende wieder ne Bike-Tour
drin ist..

sagt mal.. was sagt ihr zu meiner jahreseinkaufsliste auf der vorseite?

bzw was haltet ihr von der race face deus xc?

als nächstes werden wohl erstmal syntace screw on gripz moto ihren weg zu mir finden, sowie carbon-bat hebel für die louise ^^

Hm braucht man wirklich das XTR Schaltwerk? Nich dasses schlecht wäre, aber obs den Mehrpreis ggü dem normale XT Shadow wirklich wert ist? Oder ob man das Geld vllt in was anderes Strecken könnte?
Syntace ist ne super Stütze- aber 138 Euro? Ich hab für die weiße Cubeversion damals 110 gezahlt, als ich sie nachgerüstet hab :confused::confused:
Und da ich gerade selbst mit dem Gedanken spiele, wie wärs mit ner absenkbaren Stütze?^^

hmm die stütze gibts auf ner andren seite für 119 sprich die bestpreisgarantie von bike discount greift voll udn ganz ;)

was xtr angeht: die wollte ich mir mal gönnen um einmal in den genuss zu kommen ;) der mehrpreis ist sicher nicht gerechtfertigt, doch möchte ich den schritt wagen. mein schätzchen ist jetz bald ein jahr bei mir und nachdem noch die 07er xt dran ist will ichs warscheinlich mal mit der aktuellen xtr versuchen, lasse mich jedoch gerne anderweitig überzeugen ;) (mein bike steht eh NIE irgendwo herum.. zuhause immer im flur vor meinem zimmer..)

@ andi.. freut mich zu hören.. denn Mainstream soll es wirklich nicht sein.. da behalt ich lieber meinen 07er ams rahmen und spendier ihm iwann mal ein schickes race face kürbelchen ^^ (sollte die erste großinvestition dafür werden, da ich mich weigere zuerst das xtr schaltwerk nachzurüsten (stellt euch mal vor xtr schaltwerk und lx kurbel *lach*) ) was verstehst du eigentlich unter dem passenden schnellspanner? den syntace spanner, den bike-discount direkt mitempfiehlt?

thx schonmal für die hilfe.. die cube community hier ist halt doch einfach genial

edit: @ rio: hast du auch die weiße carbonversion? und joa.. kumpel von mir hat auch eine absenkbare stütze, aber ganz ehrlich.. ich spiele grad eher mit dem gedanken ein paar gramm fallen zu lassen.. mir sind die absenkbaren iwie dann doch zu schwer, da greif ich dann lieber selbst zur hand

Zuletzt bearbeitet:
Ah wo wir grad bei schalwerk pimpen sind...ich würde immer X0 vorziehen. auch das is einfach unverschämt teuer...aber wer sein bike schick machen will...
Bei mir kommen zum Xo, das fürmich einfach das beste ist (alles schon gefahren von x7 bis slx und xtr, xt, slx, x9, ALLES:lol:), auch noch die passenden trigger!:love: (zum offiziellen VK von 200euro:mad::mad:)

Jap am AMS hab ich damals alle Hebel in Bewegung gesetzt um irgendwo eine zu bekommen^^ (siehe Galerie) Beim Stereo war sie dann ja direkt dabei.
Zu AMS Zeiten war ich auchnoch auf Gewicht bedacht^^Mittlerweile beim Stereo ist es mir sowas von egal wenn da bisschen was draufkommt....irgendwann ende ich wie andi bei 15kg+:lol::lol::lol:

Wenn du noch das alte XT hast, warum nicht mal da die Shadow ausprobieren? Aber ich versteh das mit dem Gönnen ;) die rot-weiße Race Face Kurbel steht bei mir schon länger auf der Wunschliste:D

Ich hab allein mit gabel und kurbel nen kilo verloren :heul:
Aber das lustige is, ryo, dass es jetzt noch dicker kommt:lol: LRS wird wahrsch. unverschämt schwer (aber halt hochwertigst und stabilst) und dazu noch nen lenker, dern bissl schwerer is und nen bashguard.. Mal gespannt mit wievielen kg ich dann letzten endes in die saisson starte:lol:

(Gewichtsabnahme:eek: : Schalthebel, umwerfer, schrauben und sattel!! uuuii:lol:)

edith sagt: Und mal schaun was mit den winter-550 (oder sogar ü600gr) Flatpadels geht..

sagt mal.. was sagt ihr zu meiner jahreseinkaufsliste auf der vorseite?

bzw was haltet ihr von der race face deus xc?

als nächstes werden wohl erstmal syntace screw on gripz moto ihren weg zu mir finden, sowie carbon-bat hebel für die louise ^^

hey eck, also mir wären die Teile absolut die Kohle nicht wert. Dafür bekommst ja schon ein halbes Komplettbike!! Z.B. Deus Kurbel bestimmt ganz nett aber denke nicht dass die hundertdreizig euro gegenüber ner XT wert sind. Die XT passt meiner Meinung nach super an schwarze Cubes. Werde sie mir auch holen. Und wenn du kein Mainstream willst, fährst du eh die falsche Marke.

nee ich fahr cube schon aus überzeugung ^^.. ich möchts nur etwas individualisieren.. außerdem meine ich dass ich die deus ja später sicher auch weiterverwenden kann.. sprich ich würde warscheinlich eh nur nen rahmen als nächstes kaufen. (denke ich) weil die 07er louise zum beispiel einfach abartig genial ist ^^

und naja.. ein halbes komplettbike... ein viertelkomplettbike vielleicht ^^ sind ja alles parts die man weiterverwenden kann. kanns mir als schüler eh nicht alles von jetzt auf gleich leisten, sprich ich werde wohl oder übel mal abwägen müssen was als erstes kommen soll.

greetz ;)

....was verstehst du eigentlich unter dem passenden schnellspanner? den syntace spanner, den bike-discount direkt mitempfiehlt?...

Wenn Du den empfohlenen Syntace SuperLock bei Deinem AMS verbauen willst wird das in die Hosen geh'n... Am AMS ist der Sitz der Sattelklemme abgesetzt und die Superlock baut mit einer Bauhöhe von 24,5mm definitv zu hoch....
Bist Du Dir sicher, dass Du die Abmessungen der Würger-Sattelklemme auf Deiner Einkaufsliste richtig gewählt hast? Da müsste eigentlich D=34,9mm stehen... :confused:

ich hab sie ziemlich direkt hinter dem vorbau platziert, bilder folgen.

danke linusb hab nicht wirklich nachgedacht.. 1mm rahmen zwischen sattelstütze und klemme wäre vielleicht etwas wenig :D

meinst du der würger würde halbwegs passen?

meine erste bestellung sollte im laufe der nächsten woche rausgehen:

Soll ich sie wirklich verkaufen

oder dieses (jetzt mit K24)

oder doch nicht hmmmm :confused:

Achja ich fahre die Superlock und Little Joe

:D:D

hmm du musst dir halt bewusstsein dass du dann ganz sicher kein ams-feeling mehr haben wirst ;) da würde ich eher das ht verkaufen.. wobei hardtail ist halt hardtail.. schwierige sache... wie wärs einfach mit nem drittbike? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück