Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beí uns ist noch das ganze Eis vorhanden -.- kotzt schon ziemlich an... bis dann die Trails relativ "trocken" sind dauerts sicher noch 2-3 wochen

:lol:
Und Bärbel: Hehe, genau das selbe hab ich mir auch gedacht :) Geplant is, am ersten wettermäßig gutem Tag der Osterferien das ding zu zerlegen, und die bis dahin eingetroffenen parts zu verbauen...ach wie ich mich drauf freu:)
Wer ausser bärbel und mir macht mit? :lol:

Was hast du denn alles bestellt?

Wettermäßig ist es zwar schon wärmer, aber nicht wirklich freundlich, wenn auch etwas trockener geworden :daumen: Aber wenigstens schmilzt der Schnee ;)

mh..Naja, bei uns regnets zwar auch so zwischendurch, aber da seit um 11 huete moorgen nix mehr ausser sonne war ging das bei 11-12 grad (oder noch mehr) ganz gut :daumen: .. War auch überrascht! am montag hab ich mir das selbe gedacht, aber da war wohl noch schnee am tauen, und da wars so matschig, dass ich mich nur geärgert hab. aber heute :love:

Oh man bin ich neidisch.:mad:

Gut so! :lol: Hey aber irgendwann dreht sich der spiess um, und ich werd wieder mal neidisch sein....ausserdem is bei uns auch nicht alles super. aufn hausberg fahr ich auch nicht, der hat noch schnee. aber weiter unten, so bis 300 meter höher oder so gehts..:)

Was hast du denn alles bestellt?

Wettermäßig ist es zwar schon wärmer, aber nicht wirklich freundlich, wenn auch etwas trockener geworden :daumen: Aber wenigstens schmilzt der Schnee ;)

Bestellt...mh.bzw neu kommen:

- Umwerfer
- Schalthebel
- Lenker
- Vorbau
- LRS (DT 440 - Mavic 729 .. Ich weiss, hart, schwer, .. Aber ich brauch das (auch wenns in vielen augen nicht passt)
- Griffe
- Sattel
- Verschleissteile (schaltwerksröllchen, kette, kassette, bremsbeläge,.....)
- Meine 200er scheibe kommt wieder dran
- bin grad am reifen testen...der pssende kommt drauf
- Wahrsch. Bashguard (is da, weiss nicht ob er drauf kommt)
- (pedale irgendwann- wenn ich weiss ob klickie oder flaties)
- und eine A head kappe:lol:
- Gaabel --> ist ja schon neu, bzw. ersetzt

joa...das ans stereo...und dann (zumidest mal bstellt) vll. ein rad. aber darüber mach ich mir die ganze zeit gedanken. aber ich denke schon, dass ichs nehme. welches seht ihr dann:lol::daumen:

Naja, 2010er saisson kann kommen!

Servus ;D

Mein Cube bei der ersten Probefahrt :love:

Und so steht es jetzt im Keller (:
Heute ist die SLX Kurbel Garnitur dran gekommen :daumen:

img7568b.jpg

Liebe grüße und viel spaß beim Cuben :p
Danny

servus leute.......heute war ein absolut genialer tag bei uns sonnenschein und gute 12grad;ratet mal wer da mit magen-darm im bett liegt...richtig ich!einzigster trost hab ne kellerwohnung und somit schläft "reaction" fast neben mir^^.......

Dankeschön (:
Ich weiß, ich mag die Dinger nicht!
Ich weiß aber nicht welche ich mir Kaufen soll :confused:
Von diesen 'Klickis' oder so halt ich nicht viel.
Mein Kumpel hat sich mit den Dinger mal hingelegt und ist nicht ausgeklickt.. war richtig übel..

Liebe grüße

@regenrohr: Deine Thomson Sattelstütze ist Falschrum drin... das verschandelt das Rad. Eine Gerade passt dann wohl eher!!!Aber es sieht Lustig aus hihi

das Bild ist von letztem Sommer als ich den Sattel neu hatte und diesen falsch auf die Stütze montiert habe, wurde aber mittlerweile wieder geändert ;)

3 Wochen alt:
dscf0425ih25.jpg

Hoi Dämon

wie wird das Wetter in deiner Gegend am WE?

Freitag, Samstag und Sonntag ist mal leichter Regen angekündigt...

Zuletzt bearbeitet:
is Übungssache wird zum Reflex des mit dem ausklicken und hat gewaltige Vorteile wegen der Kraftübertragung...aber es gibt auch echt geile rot eloxierte Platformpedale grad bei deiner Rahmenfarbe würden die sich gut machen

Ich hab mir mal grade so von meinem CUBE-PROJEKT eine Teileliste angefertigt und mit UNGEFÄHREN Angaben ausm Inet zusammen gesucht - oft noch ein paar Gramm drauf gerechnet.

Da komme ich so bei 11.5kg raus - finde ich fürs erste mit den Parts garnicht mal so schlecht.

Denkt ihr, dass das hinkommen kann? Ich werde versuchen iwo mal ne Waage aufzutreiben und es zu wiegen.

@Comp: Ich habe bei mir die NC-17 MG II S-Pro drauf, die haben ja ähnlich angeordnete Pins und ich fahre auch mit ganz normalen straßenschuhen mit flacher sohle. Ich fande das sie ausreichenden grip haben, die pins sind sehr scharf und abgerutscht bin ich auch noch nicht. Die du dir ausgesucht hast sehen aber ziemlich hoch aus, könnten sich also schon n bischen anders fahren als meine.

@ Unze77: Eigentlich schöner Aufbau, wenn da nicht das Geweih wäre, der Lenker+Hörner/Griffe sind für mich zu krass. Aber wird schon seine Gründe haben ;)

@wurzelhoppser: Gefällt mir, schlicht, aber wertig. Schade das die Fox nicht noch etwas dunkler ist (ggf würd ich die Aufkleber abmachen, sehen so verloren aus).

Gruß HK
Hast recht gehabt mit der Gabel ,kurzfristig geändert glaube jetzt passt es besser.:daumen:

Gruss

@comp : .... sehr nettes bike ! das rot ist super , viel schöber , als das oft verwandte signalrot .- bei der pedalwahl kann ich noch davtus in die runde werfen flach , leicht und schön :)
mit strassenschuhen würd´ich nicht fahren . bei pin pedalen geh´n die mit der zeit kaputt (sohle) - und andere halten auf den pedalen nicht richtig ...
ach ja - sattel ist sehr !!! niedrig - ev. rahmen eine nr. zu gross ausgesucht ??? lg , k.

Sattel zu niedrig beim Comp :confused:

Schaut sehr gut aus das Comp. Finde der weiße Vorbau passt sehr gut. Den fatalbert würd ich vorn und nic hinten aufziehen.

ja glaube trek 6500 hat recht bissl großer Rahmen sieht man auch am Vorbau da extrem kurz aber is schön mit dem weiß und solang du mit klarkommst is ja alles in Butter....:daumen:

ich bin im Land, aber noch keine Ahnung was genau ich mache, habe jetzt schon einen Monat nicht mehr wirklich auf dem Rad gesessen :eek: Daher wird mir ein Nightride bestimmt zu anstrengend, obwohl ich werde mir mal deinen Link anschauen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück