Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@peterES: sag mal sieht mana uf dem teil wo die cube-schrift ist die pure carbon struktur oder täuscht das auf dem bild?

und das Ams über mir gefällt mir auch ziemlich gut :) ams halt.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute !!:D

kennt irgendjemand ein mitglied namens ``AndiMOD´´

er reagiert auf kaine mail und message :confused:

könnte mir da einer helfen??

schon mal danke im voraus :daumen:

joa dass ist das composite was man da sieht, beim sting haste nur mehrere schichten klarlack drüber, bis auf die bunten und beschrifteten stücken.

sieht schick aus, wenn nur der lack nicht so anfällig wäre

Hier isses :daumen:

4214_0.jpg

Den werde ich mir auch kaufen sobald ich das Geld zusammen habe...sieht glaube ich ganz schick aus bei meinem weiß blauen Reaction...
Hat irgendwer hier schon Erfahrung mit dem gemacht, oder kennt jemand der drüber irgendwas berichtet hat?

hab ich doch, sogar mit dieser sündhaft teuren weltraum-helikopterflügelblätter-atomkriegüberstehenden überfolie von dingsbums.

meine eher die kleineren schlieren die äste und andre dran reibende dinge verursachen...
lässt sich aber immer alles wegpolieren, von daher. ist eben ein gebrauchsgegenstand!

wegen der bilderpolizei:

mtbnews.jpg

vor ein paar tagen entstanden, über dem mordgrund in dresden

schönes Rad, vorallem recht schlicht in der Optik, was man ja heutzutage leider viel zu selten sieht

mit den Griffen wirst du nicht lange Spass haben, hatte die auch und bei dem zweiten Ausflug in etwas unwegsameres Gelände waren die Endkappen weg, befestige die am besten noch zusätzlich mit Kleber oder Silikon oder fahre nur Asphalt ;)

Da bin ich ja mal auf die ersten Bilder gespannt :daumen: Wann ist es denn soweit??

Ich bin bereit, von mir aus können sie heute noch kommen, die LR :daumen: Ich schaue jeden Tag unterm Kopfkissen nach, ob der Sparstrumpf noch da ist und frage mich ständig, wie sie wohl aussehen an meinem Bike :love: Bestimmt dauert es wieder ewig bis sie endlich kommen :heul:

Den werde ich mir auch kaufen sobald ich das Geld zusammen habe...sieht glaube ich ganz schick aus bei meinem weiß blauen Reaction...
Hat irgendwer hier schon Erfahrung mit dem gemacht, oder kennt jemand der drüber irgendwas berichtet hat?

Ich schätze mal, dass bis vor vier Wochen noch nie jemand was von diesen Laufrädern gehört hat. Und jetzt dauert es noch ein Weilchen, bis die Ersten sie gekauft mal auf Herz und Nieren geprüft haben ;)

ähm abgemacht? das sind die original xt kurbeln vom 2009er sting

kommen aber noch andre dran, nur welche!?
carbonkurbeln möchte ich nicht nehmen, durch das tiefe tretlager (was sich saugeil fährt) kommt man doch gern mal mit allerlei gerassel aufm trail in kontakt. die xt hat schon gut einstecken müssen deswegen. glaub ner carbon kurbel würde das nich gut tun...

Ich bin bereit, von mir aus können sie heute noch kommen, die LR :daumen: Ich schaue jeden Tag unterm Kopfkissen nach, ob der Sparstrumpf noch da ist und frage mich ständig, wie sie wohl aussehen an meinem Bike :love: Bestimmt dauert es wieder ewig bis sie endlich kommen :heul:

Ich schätze mal, dass bis vor vier Wochen noch nie jemand was von diesen Laufrädern gehört hat. Und jetzt dauert es noch ein Weilchen, bis die Ersten sie gekauft mal auf Herz und Nieren geprüft haben ;)

Der Chef vom Radladen bei mir um die Ecke versucht mir schon seit 4 Monaten den AC-LRS aufzuschwatzen. Er hat den für den Test in der Bike angeblich persönlich eingespeicht:confused::confused: Naja...
Laut ihm und seinen Angestellten soll der AC der LRS schlechthin sein. Soll superstabil sein. Ich glaub ich hab diesen LRS nur nicht genommen, weil der Händler zu sehr die Werbetrommel gerührt hat und alles andere (Hope Pro II, ZTR Flow, EX1750 etc) schlecht gemacht hat.
Ich bin auf die ersten Berichte dieses momentan noch sehr individuellen LRS gespannt.

ähm abgemacht? das sind die original xt kurbeln vom 2009er sting

kommen aber noch andre dran, nur welche!?
carbonkurbeln möchte ich nicht nehmen, durch das tiefe tretlager (was sich saugeil fährt) kommt man doch gern mal mit allerlei gerassel aufm trail in kontakt. die xt hat schon gut einstecken müssen deswegen. glaub ner carbon kurbel würde das nich gut tun...

Uups
smilie_girl_267.gif
Jetzt habe ich doch tatsächlich geglaubt, das hier wäre deins
smilie_girl_120.gif

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil
smilie_girl_142.gif

Hab mich für die Mainstream Variante entschieden. ZTR Flow (waren so schön billig bei CRC:D) mit Hope Pro II und DT Comp. Liegt aber alles noch in Einzelteilen rum. Bzw mir fehlt noch HR Nabe.

Was wiegt der LRS denn wenn er mal zusammengebaut ist?

Gute Frage! Ich tippe mal auf reale 1850-1900gr. Wenn ich mal so ins schlaue I-net schaue und nach den Hope Hoops LRS suche, dann steht da immer was von 1820gr für meine Kombination. Glaub ich aber nicht so recht dran. Wenn der LRS fertig gebaut ist, dann wieg ich ihn für dich;)
Dauert aber noch ne Weile. weil ich immernoch die Hope Pro2 HR Nabe mit X12 zum gescheiten Preis suche (180€ is mir zu viel).

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und wollte mein neues Cube einmal zeigen.
Für mich ist es ein Traumbike.
Mein altes Trek 970 von 1989 musste leider wegen defektem Tretlager
ersetzt werden.:heul:

Aber nach den letzen 2 Tagen mit dem Cube XMS 2010 bin ich
doch fast darüber hinweg.;)

Grüsse Merethrond

Anhänge

Hi,
also ich kannte den LRS schon davor. Ich habe mir im Herbst den American Classic MTB 26 gekauft. Allerdings in schwarz/weiß, mit schwarzer Nabe, einer roten Speiche und ohne Tubeless.
An meinem schwarzen 2009er Reaction sieht das Laufradpaar einmalig aus.
Total begeistert bin ich vorallem von dem Preisleitungsverhältnis!

Thema Erfahrung; Den LRS habe ich erst zu Neujahr mit Discs, Kasette etc versehen und ihn bis jetzt nur bei gutem Wetter gefahren. Er dürfte also jetzt ungefähr zwischen 100 und 170 km haben.

Wie er sich fährt?

Der Laufradsatz zieht gut weg und fährt sich sehr flink im Trail. Die Steifigkeit ist echt Tip Top, wobei ich mit 65kg das auch nicht so gut beurteilen kann. Zur Qualität kann ich noch nicht all zu viel sagen, aufgrund der geringen Kilometerzahl, aber er macht auf mich einen ziemlich qualitativ hochwertigen Eindruck und die Optik ist sehr gut gelungen.:daumen:

Gruß

Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum.
Ich habe jahrelang ein "Lakes" gefahren und habe mich entschlossen ein "richtiges" MTB zu kaufen.
Meine Entscheidung viel auf das Cube Acid.
Habe es letzte Woche Freitag abgeholt und bin bis jetzt ca 70 km gefahren.Ist für mich schon jetzt ein Quantensprung zum letzten Bike, obwohl das Acid ja "nur" ein Einsteigermodell ist.
Bis jetzt bin ich voll auf zufrieden, kein knacken, quitschen oä.

Hier noch 2 Bilder
30.JPG

10.JPG

Hi schönes Bike ;) das habe ich auch und bin sehr zufrieden :D die Farbe ist echt der Hammer....aber die Pedalen :confused:
Ich habe welche in weiß gewählt da mir die orig. zu klein waren....:daumen:
25022010392.jpg

Anhänge

• 25022010392.jpg
    25022010392.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 23
So - will nun nochmal mein Bike zeigen mit richtiger Sattelhöhe, Sattelposition und entlackten BarEnds sowie gekürzten Bremsleitungen.

Der ganze Gaul bringt etwa 12kg MIT Rad-PC und Pulsmesser (+ Halterung) auf die Personenwaage.

Geplant für dieses Jahr sind noch ein neuer LRS und eine neue Gabel, womit ich alleine mehr als 1kg sparen dürfte.

Jedoch bin ich als Schüler recht zufrieden mit meinem Bbby. =)

Gabel würde ich Lassen. Sattel + Stütze und Kurbel kannst du noch Gewicht rausholen! Am LRS geht natürlich einiges :D

Die Gabel ist ne Odur mit gut 1950gr. ^^ Die wollte ich schon gerne gegen was unterhalb der 1500gr Marke tauschen. Hab ich mir damals als beste und günstigste Alternative für mich rausgesucht für ganze 200€. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück