Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine frühe Runde ist nicht schlecht, aber ich frühstücke vorher, bin einfach zu verfressen.

Hab zwischen Tübingen und Bebenhausen was probiert und es hat sich gelohnt! Bis auf einen Baum auf der Rückfahrt über Tübingen/WHO, der ein wenig zu hoch war :D hat sichs gelohnt.

Schön meine alte Heimat mal wieder auf Bilder zu sehen und dann noch mit nem Cube drauf...wunderbar.
Hab bis 2008 in Mössingen gewohnt, also gleich ums Eck. Im Sommer komm ich glaube ich mal mit Bike zurück.

Mal wieder mein radl..jetzt mit meinem eigtl. Rennradsattel. - der bleibt aber wohl aufm cube drauf! (der große umbau folgt erst noch)

der fullface helm eines freunds....Ich fühl mich mit halbschale wohler und werd wohl auch dabei bleiben!

@ Chris-Cube: Jep, die Gegend ist wunderbar zum biken. Auch so eine kleine Runde geht gut, obwohl es ja eigentlich nur rund um die Stadt war (von meiner Wohnung aus).

Zuletzt bearbeitet:
kleine Runde (32km, ~450hm) heute bei den milden Temperaturen (10°C, so gut wie kein Wind)

00175qz.jpg

003d54b.jpg

002guqz.jpg

Mal wieder mein radl..jetzt mit meinem eigtl. Rennradsattel. - der bleibt aber wohl aufm cube drauf! (der große umbau folgt erst noch)

keine Klickpedale? Vor einem halben Jahr noch behauptet das Plattformpedale Quatsch seien und jetzt...

Ich habe noch nie gesagt, dass Plattformpedale "Quatsch" sind! Lediglich, dass man alles was man mit denen so machen kann, auch genauso gut mit Klickies hinbekommt! ;) Das war doch glaub ich wegen eines Fritzz, das der besitzer mit xtr klickies versehn hatte. hab nur behauptet (entgegen den meisten), dass es auch mit klickies bergab gut geht!

Und die Flats auf meinem Bike sind überreste des winters...Fährt sich a.) arschkalt und b.) bescheiden mit klickies im schnee. Aber heute hab ich bei den verblockten teilen der abfahrt schon ab und zu dran gedacht die plattform pedale wieder runter zu schmeissen. weiss es aber noch nicht... :daumen:

Wollte heute auch eine "Runde" machen. :) 15 Grad, windig, bewölkt
Hinten die Oder, vorne das Schmelzwasser....

Ging nur irgendwie nicht weiter :heul:- jedenfalls nicht ohne nasse Füße zu bekommen. An den Oderwiesen floss noch das Schmelzwasser über den sonstigen Pfad!

Nichts zu machen.....

Also ging es zurück wie gekommen - war aber trotzdem schön :D
Auch dann zu Hause die vielen anderen Bilder von wilden Wassern zu betrachten....:daumen:

So, heute mal pünktlich auf der Arbeit den Hammer fallen gelassen ;) und nen schönen Ausritt mit dem Fritzz gemacht. 16°C und Sonnen :).

Erst mal die ganzen Höhenmeter am Stück rauf. Ich fühle mich beobachtet ...
sophienbergbuchsteintrail_230310%20(4).jpg

... direkt neben der Straße eine ganze "Bande" Rehe, die mich erst ansehen und sich dann doch entschließen wieder in den Wald zu gehen, als dieser komische Mensch Geräusche von sich gibt ;).
sophienbergbuchsteintrail_230310%20(1).jpg

Der Würfel lässt es sich in der Sonne gut gehen.
sophienbergbuchsteintrail_230310%20(11).jpg

Gute Sicht - aber leider keine Fernsicht.
sophienbergbuchsteintrail_230310%20(5).jpg

Trailhobsing macht auf jedenfall mal wieder voll Laune :daumen:.
sophienbergbuchsteintrail_230310%20(9).jpg

So, oben angekommen ...
sophienbergbuchsteintrail_230310%20(12).jpg

... auf dem Hochplateau. Jezt gehts größtenteils nur noch auf Trails bergab :hüpf:.
sophienbergbuchsteintrail_230310%20(17).jpg

sophienbergbuchsteintrail_230310%20(15).jpg

Der erste Trail spukt einen aus und dann hat man eine schöne Sicht ins Land :love:.
sophienbergbuchsteintrail_230310%20(19).jpg

sophienbergbuchsteintrail_230310%20(21).jpg

sophienbergbuchsteintrail_230310%20(23).jpg

Der letzte Trail führt dann nochmal an den Sandsteinfelsen vom Buchstein vorbei, wo ich ja vor ein paar Tagen schon mal war.
sophienbergbuchsteintrail_230310%20(22).jpg

Hat sich echt gelohnt heute und ich hoffe, dass ich morgen und übermorgen, wo es ja noch schöner/ wärmer werden soll, Zeit für eine Runde finde.

lg
sepalot

Zuletzt bearbeitet:
@spurhalter : ..schon wider so eine extrem niedrige satteleinstellung ... wie kannst du so fahren ??? da trampelt man sich im flachen gelände doch `nen wolf ......und - ist der vorbau net ´n bisschen zu lang ? hat ne komische geo da s bike , wenns so da steht ....

War die letzten Tage auch das endlich gute Wetter ausnutzen...
Mit meinem Würfel Evo 2010. Neuer Dämpfer , LRS und ein paar "unsichtbare" Kleinigkeiten :daumen:

Ein paar Details: Hinten...

...und vorn

Zuletzt bearbeitet:
Der Fox Dämpfer ist auf jeden Fall besser als mein alter Manitou Swinger 3 way. Kaum Wippen und trotzdem sensibel. Und mit dem LRS hab ich gleich 350g abgespeckt...hänge jetzt bei ca. 11.6 kg. Wenn wieder Geld da ist gibts noch ne neue Stütze und n neuen Sattel...mal sehen....

Nachtrag zum Wochenende:
Grobentmatschung auf m Parkplatz :lol:

Schöne Grüße :daumen:

Dabei viel mir jetzt erst auf (ehrlich!) das Vorne ´ne 180er Scheibe verbaut ist.
Frage: Hatte das Acid nicht auch 2008 eigentlich 160/160 in der Ladenausstattung? Habe ich da lediglich Glück gehabt, oder irre ich? :ka:
moinmoin, also auf dem 09er Acid sind standardmäßig 180/160 drauf und da ich ursprünglich auch das 08er haben wollte (dann sagte mir der Händler ich krieg das neue in einer Woche) bin ich mir sicher dass das grüne auch die große Bremsscheibe als Standard dabei hat.

@ Cuberia:
Dein Radl sieht super aus. Gerade die Bremsscheiben, die hab ich auch jetzt dabei *g*

Nachtrag zum Wochenende:
Grobentmatschung auf m Parkplatz :lol:
Schöne Grüße :daumen:

Hi,

irgendwie bin ich net sicher, ob meine PN Antworten rausgehen :confused: , deshalb hier an alle (kann ja nix schaden):

Meine Entmatschungsmaschine is ne "Giftschpritze" aus m Baumarkt (Gartenabteilung), kostet net viel und funktioniert ordentlich. :D

LG
Michael

Hallo na alle Würfler,

hab am letzten Sonntag auch endlich mein Reaction aus dem Keller geholt. Hier mal paar einzelheiten:

- 500HM
- 18.8Km :-(
- HF Ø 161
- 1068Kcal
-Geschw. Ø 20.6

Und das alles bi nur 1:03 Schwitzen, kann also nur besser werden

Anhänge

• Tour22.03.2010.jpg
    Tour22.03.2010.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 71
Hi,

irgendwie bin ich net sicher, ob meine PN Antworten rausgehen :confused: , deshalb hier an alle (kann ja nix schaden):

Meine Entmatschungsmaschine is ne "Giftschpritze" aus m Baumarkt (Gartenabteilung), kostet net viel und funktioniert ordentlich. :D

LG
Michael

Also ich hab die PN bekommen, Danke! Werd morgen gleich mal schauen ob ich was finde :)

LittleBoomer: Beuze muß wohl nie arbeiten, oder ?
Oder bist du der Hersteller des Beuzehochs ?

ja glaubt Ihr den das macht sich alleine..:D
war heute wieder ganz schön anstrengend die Frühnebel Richtung Heidenheim
zu schieben..:lol::lol:

8:00... Schatzi...
ja ?
Du ich geh mal kurz Brötchen holen..
ich will keine, ich geh zum Anwalt

Nach getaner Arbeit ist gut ruhen. ...

das Beuzehoch ist hergestellt

@m.rr : ..benutze so eine ding auch seit 2 jahren - zum grob entmatschen . isses echt super !!! sonnige grüsse, die kati

tach allerseits.....

war heut auch endlich mal wieder aufem bike!.....10km locker eingefahren heut grade eben;später gehts auf zur Trainingsrunde(25km;dann aber auf Zeit)!

macht es gut..gruß marco

PS : @ Cuberia : wieso nur 350gr ersparnis?was wiegt denn dein neuer lrs?weil die alpine-felgen sind doch schon sehr leicht müsste doch gegenüber standard lrs gut ein halbes kilo gebracht haben,oder irre ich mich??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück