Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehm mal an, etwas mit dem du auf der Ebene und bergauf schnell bist:D so Richtung Reaction GTC?^^
Wo sind denn die Jungs mit versenkbaren Stützen? Meine I950R müsste die nächsten Tage kommen und ich suche immernoch nach einer "sauberen" Lösung für die Zugverlegung :/

@andy ::hatte auch auf ein reaction getippt .....
@spurhalter : ..nix für ungut , war mit sicherheit net bös´gemeint !!!! lieben gruss, kati :) p.s. war auch grade mal messen - bei mir sinds 24 cm ... ;)

ich hab seit kurzem ne crankbrothers joplin :love:
gott sei dank ohne son dummen zug, wo ich noch son doofes kabel mehr rumhängen hätte, funktioniert einwandfrei, per sattelhebel !!
geb des teil nie mehr her, sowas praktisches aber auch ;)

dann hab ich jetz ne formula the one am vorderrad, weil mein alter k18 bremshebel abgebrochen war, und durchn glücklichen umstand im laden (...) die the one draufkam - nächste woche gehts dann ans abarbeiten für die hinterbremse :D

mein neues Spielzeug :D

schöne Tour am Mittwoch, heute pissts wie sau und ich glaub mit dem biken wird das dann heut nix. naja vllt ist noch Sauna angesagt:cool:

Schimmelkopp-L%C3%BCckner%2024.03.2010.jpg

IMG_0674.JPG

IMG_0665.JPG

IMG_0685.JPG

IMG_0666.JPG

IMG_0684.JPG

allzeit gutes biken noch und hoffentlich bald wieder gutes wetter

ohje was ein sch*** wetter draußen...so ein mist;naja ich pack jetzt rucksack und dann gehts wenigstens ins fitnessstudio;besser als nichts!!!...schönes we euch allen!

ich hab seit kurzem ne crankbrothers joplin :love:
gott sei dank ohne son dummen zug, wo ich noch son doofes kabel mehr rumhängen hätte, funktioniert einwandfrei, per sattelhebel !!
geb des teil nie mehr her, sowas praktisches aber auch ;)

dann hab ich jetz ne formula the one am vorderrad, weil mein alter k18 bremshebel abgebrochen war, und durchn glücklichen umstand im laden (...) die the one draufkam - nächste woche gehts dann ans abarbeiten für die hinterbremse :D

Dafür sind die ferien da :daumen: (geht mir ja auch nicht anders...)

Mein Projekt fahrrad nimmmt gestallt an! Das einzige was mir fehlt sind lenker und griffe, sonst ist alllles da :) Nächste woche gehts ans zusammenbasteln ;)
Da ich die laufräder demnächst einspeichen will, vorab nabe und felge (noch) einzeln:

Magura FR (bzw. Dt 440, der einzige Unterschied ist das logo..)

Wiegen zusammen 541gr (s. Fotoalbum) und sind amit kein leichtgewicht. Dafür halten sie!!
Als nächstes kommen die dicken Moppedfelgen, die noch viel viel schwerer sind. abber das zusatzgewicht gilt als extra training :lol: Das worauf es ankommt, ist hier die haltbarkeit und die tatsache, dass ich endlich meine Mary richtig montieren kann!

(das gewicht muss man eigtl.. verheimlichen)

Also werde ich auf insg. 1861gr kommen. Dazu noch speichen und Nippel, und ich bin bei den erwarteten 2200gr..

hi miteinander,

ich hab seit gestern so ein kleines problem am bike.
Und zwar knackt es ausm Trettlagerbreich/Unterrohr mehrere male wenn ich trete, besonders laut is es im Wiegetritt.
Jetzt hab ich heute mal andere Kurbel, Innenlager und Pedale in verschiedenen Variationen ausprobiert, knacken ist nicht weg. Lager und Pedale sind gut gefettet. Woher kann dann das Knacksen noch kommen?
Kurbel is ne Schimano LX(neu), Hollowtech II.

gruß Knochenbrecher

Das knacken kommt aus dem hinterbau. deine lager benötigen eine reinigung, bzw. fett für die bolzen. D.h. im prinzip du solltest deinen dealer mal nen hinterbauservicee machen lassen ;)

as Lager is nagelneu noch keine 20km gefahrn und Rahmen is gut 7monate alt.
und wie schaut son hinterbauservice aus?
Hab davon noch nie was gehört.

Die LX ist doch an deinem HARDTAIL und nicht an deinem Fully.

Also sind da auch keine Hinterbaulager!

beim Hinterbauservice wird dieser auseinander genommen. die bolzen und lager werden gefettet und und mit locktite und drehmoment wieder zusammengebaut.

Aber dass das alles neu ist verwundert mich!
Um jetzt ne "diagnose" zu stellen müsste ich das rad haben. Knacken kann prinzipiell nch von kettenblattschraube kommen, freilauf, schaltwerk, das bereits aufgezählte, usw.... von daher. Geh mal zu jemandem der das life vor ort beurteilen kann.

Da fällt mir ein. Evl. ist auch ne schraube am hinterbau nicht richtig fest?

--> sags doch gleich. ich ging von dem fully in deinem album aus.
beim hardtail?
das was du bereits überprüft hast! dann freilauf, schaltwerk, antrieb, der verschlissen ist (was wohl ausscheidet), ketteblattschrauben.

ja wie gesagt isn hardtail also kanns nicht vom hinterbau kommen. Kettenblattschrauben sind fest, hab ich extra nachgezogen.
Freilauf is es auch nicht, des weiß ich, anderes hinterrad drin gehabt und schaltwerk glaube ich auch nicht des geht eher in richtung unterrohr...
kanns ein kleiner riss im rahmen sein, den man nicht sieht?

Knacken kann erfahrungsgemäß ALLES sein! Aber da ne passende diagnose übers internet zu machen ist wohl nur schwer mögllich.

Ps.: uU ha die tatsache mit dem unterrohr nix zu heissen. kann z.b. sein, dass es an den bremsen ensteht und durchs unterrohr verstärkt wurde. (hatte ich genauso wie alles andere auch schon)

@spurhalter: lieben gruss, kati :) p.s. war auch grade mal messen - bei mir sinds 24 cm ... ;)

Lieben :winken: zurück - also doch erstaunliche 10 cm Unterschied, quasi (fast) doppelt so viel an Höhe - hätte ich so nicht zwingend erwartet oder gedacht - zeigt aber, das Du ein mehr als gutes Auge hast :D
Nur abschliessend noch dazu - fahre zzt. in der Tat sehr bequem damit,
denke aber Stand heute - in ca.2 Jahren evtl. ein Fully zu erwerben.
Da werde ich dann wohl sehr penibel auf die Rahmenhöhe achten...:daumen:

@Bonecrusher301
Bei mir waren es (obwohl damals noch fast neues Rad) bei diesen Symptomen - gerade die Sache mit dem Wiegetritt - die Pedale.
Aber die schliesst Du ja quasi schon aus :(
Da kann ich letztlich nur Andy 3001 recht geben - Internetdiagnose fast unmöglich....Gelbe Seiten ;) oder sehr viel Geduld!
Viel Glück - denn so was nervt echt beim Fahren!

ich hatte des schon mal da warns die pedale, aber sind inzwischen andere pedale und ich hab auch schon andere pedale ausprobiert....
such mal mein händler auf am montag, weil des nervt sowas von beim fahrn....

des mit die pedale hatte ich schon mal, aber ich hab inzwischen andere pedale und ich hab auch andere pedale schon ausprobiert...
geh am montag mal zum händler weil des nervt derbe beim fahrn.

@spurhalter : auch einen lieben gruss zurück !!! bin bei meinen ersten bikes auch oft zu grosse rahmen gefahren - bei 1,70 und 80er schrittlänge 18 oder 19 zoll - das oberrohr 57 oder 58 cm lang .... war eindeutig zu lang und auch der rahmen war zu gross, wenn ich abgestiegen bin , hab ich sozusagen auf dem oberrohr aufgesetzt ... jetzt fahre ich - zu meinen daten passend - 16 oder 17 zoll - je nach hersteller - 55er oberrohr und alles passt super .man lernt das alles erst mit der zeit ... hab früher nach reiner optik gekauft und dachte - ach , das passt schon ....
denke aber , es muss auch nach 4 oder 5 stunden noch richtig passen .
beim nächsten vielleicht 1 nummer kleiner ...;)
was für´n fully haste denn im auge ???
gruss und schönne sonntag , kati p.s. augen taugen noch ganz gut - hihi ----

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück