Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten morgen an alle da draussen
Hier nochmal ein Foto von meinem "Flying" Würfel nach der Montage der neuen Fat Alberts(vorne Evo,hinten Performance) und einer Grundreinigung.
Man beachte den Montagehalter Marke Eigenbau.:D
Der Halter alleine ist auf jeden Fall schon ein Foto wert.:cool:

foto016c.jpg

Und das Foto finde ich einfach nur schön.:rolleyes:

foto021o.jpg

Ich sehe gerade Deinen Schnellspanner, der nach vorne gerichtet ist. Ich hab jetzt schon von einigen Bekannten gehört, dass das im Wald und bei Trails zu gefährlich wäre, weil Äste o. ä. den Spanner lösen könnten.

Wie seht ihr das?!?

Klingt logisch.Danke für den Tip.Werd ich gleich ändern.

Schicker Halter! :-)

Ich sehe gerade Deinen Schnellspanner, der nach vorne gerichtet ist. Ich hab jetzt schon von einigen Bekannten gehört, dass das im Wald und bei Trails zu gefährlich wäre, weil Äste o. ä. den Spanner lösen könnten.

Wie seht ihr das?!?

Guter Einwand! Mir ist schon mal mein Hinterrad deswegen rausgepurzelt... :rolleyes:

Schicker Halter! :-)

Wie seht ihr das?!?

Meiner steht auch nach vorne. Allerdings liegt der so nah an, das da fast nix zwischen kommen kann und was doch dazwischen past wird den Spanner nicht lösen. Abgesehen davon hab ich aber auch ne Steckachse, hehe.

Stimmt es auch, dass Schnellspanner mit der Hebelseit von der Wärmequelle Scheibenbremse weg sollte, wegen Platikteilen, die anschmelzen könnten?

ich hab auch meinem ht 1.3er slicks (kojak) drauf. da schaun die rennladler
auch immer ganz dumm. die guten, wenn du nach 15min immer noch da bist
und die schlechten wenn du sie am berg stehen laesst. leztere muessen dann
meistens gaaaaaanz dringend telefonieren. :D

Ein Kumpel meinte mal vor ein paar Jahren: "Da! Schau! Wieder ein Opfer!"

Hab gestern auch mal wieder 2 Schnappschüsse gemacht, zwar nur mit dem Handy, aber man kann es auch in Brandenburger Wälder schön haben. :) Aufgenommen im Schleuener Luch am Ludwigsauer Gestell.

Gruß aus dem Rhinluch

Zuletzt bearbeitet:
oder das heulen von 2 fetten alberts auf teer. aber dann musst fleissig treten.

aber es langt eigentlich, wenn der eine ein mountainbike (den rennradlern ist
macht es nix wenn du slicks faehrst. ist trotzdem eines) und der andere ein
15 jahre altes treckingrad faehrt.

Als MTB-Fahrer auf der Straße verletzt man schlüsselreizmäßig schon die Ehre von RR-Fahrern :lol:

(Umgekehrt ginge es mir aber vermutlich genauso :lol: )

Schon oft passiert:
Ich fahre mehr oder weniger gemächlich auf Teer (irgendwie muss ja ins Gelände kommen), plötzlich kommt von hinten ein Racer angeschossen, saugt sich an, um mich dann mit möglichster hoher Gesschwindigkeit zu schnupfen.
Ich erhöhe dann gern oft mal die Trittzahl, um zu sehen, ob der so weiter fährt oder nur geblufft hat.
Die werden dann immer ganz nervös und schauen ständig um, wenn man ihnen unter dem von fatz beschriebenen Fat-Albert-Getöse mit ca 30km/h einige km folgt...

Gegen einen halbwegs sportlichen Fahrer habe ich aber über eine längere Strecke Null Chancen, zumindest mit dem Stereo.
Was mir aber auch nix ausmacht, weil das für mich nicht die Erfüllung des Bikens bedeutet, den Asphalt mit Autos zu teilen und möglichst schnell zu fahren.

Als MTB-Fahrer auf der Straße verletzt man schlüsselreizmäßig schon die Ehre von RR-Fahrern :lol:

(Umgekehrt ginge es mir aber vermutlich genauso :lol: )
erst wenn ich einen aufm s3-trail fahren seh :D
Gegen einen halbwegs sportlichen Fahrer habe ich aber über eine längere Strecke Null Chancen, zumindest mit dem Stereo.
ist ja auch egal, wenn man mal n paar km auf anschlag faehrt. der spass isses
allemal wert. :D:D
mir ist mal bei so einer gelegenheit ein kumpel joggend entgegengekommen.
hat blos gerufen: eh! tust mal wieder rennradler aergern! :daumen:

@linkespurfahrer - Danke & wie gesagt noch mal Respekt vor der gezeigten Leistung!
Zur Schnellspannerproblematik - ich finde die nach hinten gestellten wirken wirklich irgendwie seltsam verloren .... das Argument mit den Ästen im Gelände ist dennoch nachvollziehbar...daher versuche ich einen Kompromiss zu finden, indem ich die Stellung irgendwie schräg nach oben oder so versuche hin zu bekommen. Das mit dem Schmelzen habe ich so noch nie gehört & kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Solange nichts schleift ist immer genug Luft dazwischen....damit keine Hitze direkt übertragen werden kann - lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren :rolleyes:
Ich würde bei dem Carbonlenker die Griffe schwarz lassen. Dreckiges weiß sieht dann einfach nimmer schick aus, find ich. Und da ist dann einfach ein schwarzer Impuls in der Lenkgegend, das passt doch auch.
Ja, das Bild mit den weißen Ringen gefällt mir sooo richtig gut :daumen:
Ich glaube auch, dass es eigentlich so bleiben sollte, direkt weiße Griffe sind wegen dem Schmuddelfaktor vielleicht wirklich nicht zwingend angesagt. Aber wenn Du sie schon da hast, käme es lediglich auf einen Versuch an. Nur die blauen Ringe würde ich definitiv nicht mehr montieren...was wiederum schade ist, für die Sattelklemme.....
....aber man kann es auch in Brandenburger Wälder schön haben. :)
Schöne Feststellung - und noch schöneres Bike :daumen:
....tust mal wieder rennradler aergern!
Damit hier nichts falsch ankommt - wir ärgern uns doch nicht wirklich gegenseitig .... wir zollen doch jedem in seinem Fachgebiet größtmöglichen Respekt :daumen: - wir necken uns nur ... und was sich neckt......na sagen wir mal, respektiert sich ... :D

Hallo,

das Cube steht auf einem Stöckchen, welches man zum Glück nicht sieht.

Viele Grüsse
an die Oder
magic21

mh naja...auch nicht immer. Aber ich würd erst erschrecken, wenn sich ein rennrad NEBEN mich verirrt :p

Wär auch mmal ne idee...mein rennrad waldfertig machen und mal ausprobieren.hmm. Wobei, ich befürchte, dass ich damit niergends runter kommen würde :lol:

Wobei, ich befürchte, dass ich damit niergends runter kommen würde :lol:
Keine Angst, runter kommen sie alle irgendwie - nur wie ;)

@Magic21 - wirklich s... coole Idee mit dem Stöckchen...:daumen: was für ein Foto...wenn es mein Bike wäre, würde dieses (das Foto) sicher bald eine Zimmerwand zieren.
Die Grüße sind auch geradewegs hier angekommen....danke dafür. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Magic21 KOMPLIMENT Klasse Foto!!!!:daumen::daumen::daumen:für ein Handyfoto WELTKLASSE!!!

Meins stand ohne Stöckchen, es war festgefroren:

Mit was hast Du das GPS befestigt, eine Softcase?

Guido

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück