Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheiss auf fußball und schland ...

ich war heut wieder biken yeeeah !!!!
nachdem ich mich letzten sonntag verletzt hab, isses heut wieder einigermaßen schmerzfrei gegangen :)
(rippenprellung is noch ziemlich krass aber die schulter geht wieder)

DSC_0168.JPG

917842872_Piab2-XL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DEUTSCHLAND! 4:0 :daumen:

argentinien_030710%20(1).jpg

Obwohl es noch weit über 30°C hat, auf dem Bike ist es am Abend etwas erfrischender, wenn man ein klein wenig Tempo drauf hat. Ab hintunter zum Forst.

argentinien_030710%20(2).jpg

Leider ist es jetzt doch etwas dunkel im Wald (meine Cam und ihre Schwierigkeiten damit :rolleyes:). Aber schöne Wege wollen geritten werden :).

argentinien_030710%20(3).jpg

argentinien_030710%20(4).jpg

argentinien_030710%20(11).jpg

Seit gestern ist die Kettenführung dran und sie funktioniert tatsächlich als Dreifach-Kettenführung ziemlich gut :eek:. Habs net glauben wollen :daumen:;).

argentinien_030710%20(12).jpg

So jetzt gehts runter in den Teufelsgraben :teufel:.

argentinien_030710%20(13).jpg

argentinien_030710%20(14).jpg

argentinien_030710%20(15).jpg

argentinien_030710%20(20).jpg

Der schräg liegende Baum musste als Stativ/ Stativ-Aufnahme herhalten.

argentinien_030710%20(23).jpg

So der Grund ist erreicht. Und auf einmal ist es angenehm kühl. Man kann echt mit einem Schritt eine Temperaturunterschiedslinie spüren. Die Felsen strahlen Kühle ab, sind teilweise auch nass. Richtig angenehm, da will man gar nicht mehr weiter, weil oben hats noch 29°C.

Aber schon komisch, ich hab immer gedacht, um so näher man dem Teufel kommt, um so wärmer müsste es werden :confused:.

argentinien_030710%20(21).jpg

So, jetzt gehts wieder heim.

argentinien_030710%20(24).jpg

Ach und noch was Neues gabs gestern. Die neuen Flatpedals.

argentinien_030710%20(26).jpg

380g das Paar, schön flach und tollen Grip :daumen::daumen::daumen:.

argentinien_030710%20(27).jpg

Auch dieser heise Tag geht vorbei.

argentinien_030710%20(25).jpg

Gute Nacht! ;)

argentinien_030710%20(29).jpg

lg
sepalot

verdammt nochmal jeder kommt mit den handschuhen daher :D das sind rasta handschuhe - rot gelb grün - nix schland .... boa nervt diese ganze kacke :)
ich fahr jetz erst wieder mit denen handschuhen wenn der scheiss vorbei is :lol: :D

@ sepalot, die pedale hatt ich schon, die sin zwar leicht aber die pins brechen mit der zeit raus ...
aber die kefü interessiert mich!!! wie heisst die, wie gut funktioniert sie, wie schwer is sie und was kost der spass ??? :)

danke

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! The sun is shining ...

@bogl

Das mit den Pedalen wird sich noch zeigen. Bin gespannt. Wenn die Pins ausbrechen: Neue reinschrauben ;). Na mal sehen, wie se sich bei mir anstellen.

Die Kettenführung ist die Enduro von Shaman Racing:
http://www.bike-mailorder.de/shop/product_info.php?products_id=10306&type=search

Wie schwer se ist, hab ich nicht gewogen. Vom Handgefühl nicht die Leichteste, aber die gibts noch in Carbon-Ausführung. Wollt se aber mal ausprobieren, da sie für Dreifach-Kurbeln geeignet ist. Hab se gestern paar Meter ausprobiert und wahr echt überrascht, dass se bisher so gut funktioniert. Hab nicht ganz dran gelaubt. Aber die richtigen harten Einsätze bekommt se erst, dann kann man mehr aussagen.

@Juuro

Da ist Google manchmal nicht sehr genau oder richtig. Das was du gefunden hast, ist eigenlich "Teufelsbrücke" mit Teufelsgraben, wobei der Graben hmmmmmm. Der eigentliche Teufelsgraben ist weiter westlich im Eckersdorfer/ Donndorfer Forst nahe Oberwaiz:

teufelsbruecke_teugelsgraben.jpg

So, das ist die Teufelsbrücke die Google "kennt". Es ist ein Sandsteinportal, das aus einem Stück besteht.

teufelsbruecke_250310%20(4).jpg

Und hier mal von der anderen Seite:
http://panoramaleben.de/index1.php?...egion=Bayreuth&player=auto&version=SPIVPlayer

lg
sepalot

Tja, der Mitfahrer hatte nun mal kein Cube...
Dafür ein Fully ;) Schöne Bilder!

verdammt nochmal jeder kommt mit den handschuhen daher :D...ich fahr jetz erst wieder mit denen wenn der scheiss vorbei is
Aber auch dann erinnert mich Dein Bild an Jogi Löw...der sich gerade über den 4:0 Sieg freut - könnte an der Frisur liegen ;) ....abduck und versteck

ganz schön heiß heute Mittag
Wir sollten vielleicht im nächsten Jahr nur noch halb so lange vor den vielen Kapellen um warmes Wetter betteln.....;) War wohl doch zuviel des Guten :D

Sehr, sehr feine Berichte & Bilder.....da erblasst man als Stadtkind ein wenig vor Neid! Ab Morgen geht es 2-3 Tage ins Berliner Umland...mal raus hier...vielleicht reicht es wenigstens für die Müggelberge :rolleyes:
Bis dahin nur (wieder) ein "legales" Grafitty- Foto, aus dem Insel-Biergarten....mehr ist zzt. nicht drin....:heul:

So hatte mal wieder nen Fotografen dabei :) Herrliches Bikewetter gestern:daumen: Hier vor der Reiterleskapelle unterhalb des Kalten Feldes.
Jetzt auch wieder mit Gobi Sattel- auch wenns der 20J BIKE ist...^^

..gestern bei 37 grad im schatten neue trails erkundet - war das eine affenhitze .... aber schöööön ! lg , kati p.s. man verzeihe mir auf dem einzelbild die fremdmarke - hihi - auf dem 3er bild ist immerhin 1 cube ..:) schönen sonntag noch !!!

Anhänge

• DSCF8817 [1600x1200].jpg
    DSCF8817 [1600x1200].jpg
    59 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF8825 [1600x1200].jpg
    DSCF8825 [1600x1200].jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 93

Mit dicken Schlappen :daumen:. Hätte nie gedacht, das der Unterschied sooooo groß ist (von 559x19 mit 2.25'' zu 559x23 mit 2.4''@ 1,4Bar) :eek::cool:

Details siehe Album.

Übrigens...falls es jemanden interessiert,.. das Gewicht der original LRS (Alexrims EN24/unbekannte Speichen/XT Naben) ist:

VR: 945g
HR: 1130g

Bilder von vor 2 Stunden ausm Erlangener/Nürnberger Hinterland ..

Sendemast Eschenau Hintergrund Eschenau und Eckenhaid ..

keine gute Qualität . . dennoch mitten im Reichswald, zwei Trails und ein Bach später:

Mitten im Wald war noch n Fels als Sprungschanze .. war aber recht steil .. hab mich nicht getraut :D ..

Hallo Zusammen,

wir haben heute den Feldberg (Taunus) unsicher gemacht.

Erstmal war natürlich das erklimmen des "Gipfels" notwendig.

Geschafft ... 881 m üNN.

Jetzt kann der Trailspaß beginnen. Erstmal den Sattel ein wenig runter ...

... und die neuen Pedale ausgerichtet (die eigentlich mir gehören, aber jetzt durch meine Frau "getestet" werden;)).

So, ab geht die Post ...

... Richtung Fuchstanz.

Zum Teil sind die Wege schon (zumindest für uns:eek:) anspruchsvoll zu fahren. Aber mit der richtigen Portion Mut und Vorsicht konnten wir alles gut und mit ner Menge Spaß fahren:D.

Was ein tolles Fahrrevier :love:. Jetzt aber nach Hause .... die beiden Cubes haben wieder gute Dienste geleistet :).

Viele Grüße aus Eschenhahn

da habt ihr alle ja mal wieder richtig schöne bilder geuppt...

war heute 5 stunden unterwegs bei entspannten 27° und da war auch kurz zeit für ein paar bilder!

2010-07-04_18-18-47_36.jpg

2010-07-04_18-37-52_629.jpg

2010-07-04_18-38-06_895.jpg

Anhänge

• 2010-07-04_18-18-47_36.jpg
    2010-07-04_18-18-47_36.jpg
    59 KB · Aufrufe: 81
  • 2010-07-04_18-37-52_629.jpg
    2010-07-04_18-37-52_629.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 75
  • 2010-07-04_18-38-06_895.jpg
    2010-07-04_18-38-06_895.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 81
@sirrah : ..ihr müsst unbedingt am fuchtanz mal die käsespätzle pfanne probieren - weltbestens !!! :)

Hab ich eigtl. s leichte radl schon mal in "artgerechter action" hier drin gehabt? ich glaube nicht...

wer sieht das schönste rad aufm bild?:)

s erste mal nen gscheiden foo bei sows dabeigehabt ;)

Hi miteinander,

Wetter hat gehalten, seh aus wie ein Grillhendl :D

Alle Bilder aus dem Umfeld von Cortina.

Ganz viele BBB (Bärbels Berg Bilder)

Resüme des WE: 108 km, 2600hm, trotz 30er Schutzfaktor total verbrannt, zwei eingesaute Cubes und VERDAMMT VIEL GESEHEN :D:D:D

@Caspar

Schöööööööööööönes Bike :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück