Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey....man man jetzt wollt eich der hitze stand halten und was ist...der heftigste sturm seit jahren im saarland und überall sieht es so aus im wald.......stellen weise ist der wald sogar komplett gesperrt,weil die gefahr zu groß ist,das noch äste runter kommen:-(!!!!

das waren auf 2km 10 umgefallene bäume!!!aber keine bäumchen wie man erkennt sondern bäume!!!!

Sei froh, dass Du nicht drunter warst als er gefallen ist!

Gegen Bäumle immer ne Säge in Rucksack, wenns dicker kommt kann man immer noch fluchen anfangen.

Mh...
Also momentan ähm 35 grad hier. Ok, bei dem bild vermutlich sowas um die -7..(näherungswert, oder so:D) also Mittelwert 14 Grad?! Ne, zu kalt! so um die 23,4 Grad mit leichtem windchen wär en traum :)

...Weitermachen und mich (vielleicht) ein bisschen motivieren, mich doch mal wieder sportlich zu betätigen. Momentan wird das Stereo eher für den Biergartenbesuch benutzt!
Biergartenbesuch per Bike ist doch wenigstens ein kleiner, wenn auch bescheidener Anfang ;)
Ja die liebe Motivation und die Hitze....aber wie bereits erwähnt...ganz früh und früh abends gehts es doch schon ein wenig - bzw. wenn nicht anders möglich - mitten am Tage lieber durch schattige Waldwege (außer im Saarland ;-) ) oder am Wasser entlang (wo man sich mal abkühlen kann) biken..und das alkoholfreie Hefe beim losfahren als Selbstbelohnung schön kühl stellen....:daumen: Und dann einfach den "Fahrtwind" genießen, anstatt auf dem Sofa zu zerfliessen. So geht´s bei mir :p Und mehr denn je gilt bei der Hitze einfach - der Weg ist das Ziel. Lieber gemütlich, als gar zzt. gar nicht. Genug Motiviert?

....und noch was gegen die Hitzewelle
Brrrr - das war/ist schlimmer als die Hitze und kommt hoffentlich erst in 10 Jahren wieder so fett :rolleyes:

Dank kommender Nachtschicht noch die Möglichkeit zum heutigen Losfahren in der Frühe in Richtung Schlaubetal genutzt...etwas biken in Müllrose, dann über Neubrück / Biegenbrück und zurück

Zwangs-Stopp -von der anderen Seite wär evtl. noch was gegangen ;)

Wenn es nicht so heiss wäre - sieht es schon irgendwie recht herbstlich aus!
An den Sonnenblumenfeldern blühen die ersten Blumen schon auf :rolleyes:

Also "freuen" wir uns über den Sommer - der Herbst kommt sicher schneller als uns wirklich lieb ist, auch wenn wir das jetzt noch leugnen wollen.:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey....man man jetzt wollt eich der hitze stand halten und was ist...der heftigste sturm seit jahren im saarland und überall sieht es so aus im wald.......stellen weise ist der wald sogar komplett gesperrt,weil die gefahr zu groß ist,das noch äste runter kommen:-(!!!!

Da bin ja nachher mal gespannt wie es im Hochwald aussieht, in Losheim hat es ja ein paar Dächer gekostet nachdem dort gestern ein Tornado durchgefegt ist.:eek:

Da bin ja nachher mal gespannt wie es im Hochwald aussieht, in Losheim hat es ja ein paar Dächer gekostet nachdem dort gestern ein Tornado durchgefegt ist.:eek:

war amüsant... bei uns war nur bisschen Wind (wohne in der Nähe vom Krankenhaus) aber Richtung Globus hat es schon bisschen mehr gewütet...

Der Wald am Reitplatz hinten ist nahezu verschont, ähnlich wie Tafeltour und Bergener.

Hier noch zwei bilder von meiner heutigen tour.
Bei den Temperaturen wie heute geht das endlich mal wieder super ;)

sd533838.jpg

sd533886.jpg

@ Beorn:
Ja genau das ist die fenix Lampenhalterung. Ich habe mir mal vor einiger Zeit die Fenix LD20 geholt mit 180 Lumen. Da mir diese aber jetzt zu "schwach" :) wird, werde ich sie gegen eine lupine oder zumindest die lupine fälschung tauschen ;) ...

Ich benutz die Fenix in der Stadt und hab für Trails ein UKE an meinen Helm gebastelt (siehe Bilder), allerdings fahr ich dann im Winterhalbjahr auch tagsüber mit Helmlampe rum.

@mzaskar die Bote sind doch Versichert und man braucht die ja nicht zum Wohnen...also alles halb so wild.:rolleyes:
Aber wenn du kein Dach mehr über dem Kopf hast ist das nicht lustig.
Bin Heute dort oben durch die Wälder gefegt, waren aber alle Wege und Trails frei.:daumen:

Nach 72km / 1350hm und davon einige km nur Technik war ich platt.:lol:

4797103656_13b16a3bce_b.jpg

4797006748_7dbc9aa246_z.jpg

4796373455_36f8b9bea3_z.jpg

4796385411_06baa483b4_z.jpg

4796396875_ecf181d7aa_z.jpg

4797030846_390974d1aa_z.jpg

Ein offizieller Warnhinweis von Cube:

CUBE STING SUPER HPC - Vorsorglicher Austausch !!!

Sollten Sie Fahrer oder Besitzer eines CUBE Sting Super HPC sein, folgen Sie bitte diesem Link für eine wichtige Information bezüglich der Sicherheit Ihres Produkts.

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/-08-07-10--CUBE-STING-SUPER-HPC---Vorsorglicher-Austausch_id_39602_.htm

Sehr geehrter CUBE Fahrer,

wir möchten Sie bezüglich eines vorsorglichen Austauschs aus Sicherheitsgründen informieren.
Davon betroffen sind CUBE Sting S-HPC Team-, Black- und Greenline Modelle.
Sturz- sowie Verletzungsgefahr in Folge eines Versagens einer Verbundstelle der Kettenstrebe im Bereich des Hauptlagers können nicht ausgeschlossen werden.
Bitte überprüfen Sie schnellstmöglich die Seriennummer, welche an der Unterseite des Tretlagers angebracht ist.
Modelle, die in ihrer Seriennummer einen der drei unten aufgeführten Produktionsmonate aufweisen, können teilweise betroffen sein:
WOW 00XXX D C6 0409 F
WOW 00XXX D C6 0509 F
WOW 00XXX D C6 0809 F

Sollte ihr Rahmen den o.g. Produktionsmonat in der Rahmennummer aufweisen, bitten wir Sie die Seriennummer unverzüglich zu prüfen, indem Sie einen der folgenden drei Wege wählen:
  • Kontaktieren Sie ihren bereits ausführlich informierten Fachhändler, um mit Ihm die Seriennummer zu überprüfen.<LI sizset="168" sizcache="22">Nehmen Sie eine sofortige Prüfung mittels unserer Datenbank vor, indem sie die Seriennummer HIER eingeben.
  • Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter [email protected]
Sollte ihre Kettenstrebe betroffen sein, bitten wir Sie die Benutzung ihres CUBE Sting S-HPC zunächst einzustellen, bis ein Austausch der Kettenstrebe durch ihren CUBE Fachhändler vollzogen wurde.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und entschuldigen uns im Voraus für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Nur durch einen lückenlosen Austausch der betroffenen Kettenstreben kann der hohe Anspruch an die Sicherheit unserer Produkte auch weiterhin gewährleistet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CUBE-Team

Zuletzt bearbeitet:
Da sieht´s aber schön aus :daumen: Auch die beiden letzten Bilder, die Vorher- Nachher-Fotos, finde ich sehr hübsch, bzw appetitlich :D

nice pics :cool:

@halfstep:

waren in St. Englmar wieder viele Terror-Touris unterwegs oder gings auf den Wegen.
Warst in Grandsberg auch? Sehr zu empfehlen

waren nicht viel touristen unterwegs als wir da waren, war aber auch extrem heiss in der zeit. grandsberg haben wir zeitlich nicht mehr geschafft. werden aber bestimmt nochmal wieder kommen.
ein paar locals haben uns die "kaasplattn" empfohlen. habe jedoch keine ahnung wo das ist.

@Halfstep

welche sattelstütze ist das denn wenn man fragen darf?

gruß

hab dir gerade auf deine pm geantwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück