Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hi

fuer was faehrst du bitte ein rad mit 160mm federweg, wenn so solche reifen aufziehst? ist ja grausig! das arme fritzz. :kotz:
find das auch.... bedenklich :p
Sonst gefällt mir das Teil aber sehr gut, die schwarz-weiss Kombi hat echt was.

@Gummischwain
die Threads hab ich mir inzwischen reingezogen.
Das mit der großen Luftkammer betrifft mich aber nicht da ich ja ein altes 2007er Stereo mit dem alten RP23 mit kleiner Kammer hab.
Ich hab auch eher Probleme mit dem Ansprechverhalten bei kurzen harten Stössen. Da würde aber wohl nur ein Push-Tuning bei TF was bringen, oder ?? :confused:
Ich bestelle mir jetzt erst mal die Huber-Buchsen und schau dann mal wie sich das Ansprechverhalten ändert....

Gruß
Marko

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
@Gummischwain
die Threads hab ich mir inzwischen reingezogen.
Das mit der großen Luftkammer betrifft mich aber nicht da ich ja ein altes 2007er Stereo mit dem alten RP23 mit kleiner Kammer hab.
Ich hab auch eher Probleme mit dem Ansprechverhalten bei kurzen harten Stössen. Da würde aber wohl nur ein Push-Tuning bei TF was bringen, oder ?? :confused:
Ich bestelle mir jetzt erst mal die Huber-Buchsen und schau dann mal wie sich das Ansprechverhalten ändert....

Gruß
Marko

Zu den Buchsen: es wird wahrsl. "etwas" besser werden aber hauptsächlich sind die Dinger einfach haltbarer weil deutlich besser gefertigt. :daumen:

Zur Luftkammer: richtig, bei dir ist bereits die kleine Kammer verbaut. Wenn du keine Probleme mit Durchschlägen bei ausreichend SAG 20%+ hast, dann bringt eine weitere Reduzierung nichts.
Feinfühliger wird das Dingen nur z.B. durch Veränderung der Lowspeed-Druckstufe. Man kann das Setup individuell von Toxo anpassen lassen.
Einstellbare Parameter:
Velocity/Compression, Rebound und Boostvalve.

Schick denen mal ne mail, die wissen meist welches Setup für welches bike am besten passt. Oder Frag mal den user vincy. Ich glaube der kennt sich ganz gut damit aus und hat das tuning bereits machen lassen. :daumen:

@ Devil e-55: Merci :)
Aber BITTE besorg dem armen Herrn Fritzz breitere Schlappen! :D
Sonst müssen wir den FAHRRAD-SCHUTZ-VEREIN verständigen, wegen nicht artgerechter Haltung! ;):D

Wie hast du denn eigentlich vorne den Bremszug verlegt?

@ Devil e-55: Merci :)
Aber BITTE besorg dem armen Herrn Fritzz breitere Schlappen! :D
Sonst müssen wir den FAHRRAD-SCHUTZ-VEREIN verständigen, wegen nicht artgerechter Haltung! ;):D

Wie hast du denn eigentlich vorne den Bremszug verlegt?

Was alle gegen die Reifen haben.. Ich fahr nunmal viel Asphalt und auch viel in der Stadt, da sind die Klasse!
Ist doch eh alles Geschmackssache..
EDIT: Genau wie die Stütze.. fährt sich für mich halt einfach angenehmer als die P6, die vorher dran war.

Zu der Frontansicht.. hoffe man erkennt es so einigermaßen:

Naja für die Stadt und viel Asphalt ist das Bike halt ungefähr genau so gedacht wie ein Formel 1 Wagen für die Rallye Dakar :D

Immerhin ist es die nobelste Stadtschl****, die ich jeh gesehen hab :daumen:

Leute also bitte, Rüdnitz liegt im Osten, da sind die Straßen so schlecht da braucht man die 160mm FW ;)

..aber definitiv die geilste Stadtschl..... die ich je gesehen haben :lol:

Und wieder mal ein klassischer Fall von zu viel Materialreserve! :D

Zur Bremsleitung: sicher dass die nicht beim Einfedern usw. am Standrohr scheuert?! :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder mal ein klassischer Fall von zu viel Materialreserve! :D

Zur Bremsleitung: sicher dass die nicht beim Einfedern usw. am Standrohr scheuert?! :confused:

ganz sicher.. ;)

leute, ich hab geschrieben viel asphalt.. nicht nur asphalt.. abgesehen davon soll es auch in berlin auch andere unebenheiten geben, über die man mit 160mm schneller überwinden kann..

und ihr werdet es nicht glauben, aber man kann mit den reifen auch durch den wald heizen..

Nach nem 85km Marathon :)

2011-09-10 16.44.39.jpg

Anhänge

• 2011-09-10 16.44.39.jpg
    2011-09-10 16.44.39.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 242
@ TheDevil81

an Klickpedalen hab ich schon gedacht und den Gedanken auch erstmal wieder verworfen, komme bisher ganz gut klar mit den Pedalen außerdem bin ich damit recht flexibel und den Marathon hab ich damit auch geschafft :)

Nicht nur das Unterrohr sah so aus sonder auch der Rest, sieht man auf dem Bild leider schlecht aber es war bestimmt eine 2cm Dreckschicht :P

Wenn du mal andere Pedale gafahren bist dann sagst du nicht mehr das du damit klar kommst das ist als wenn du einen Marathon mit Stöckelschuhen läufst und einmal mit Sportschuhen....probier es aus, du wirst dich wundern

Zurück