Zeigt her eure Cubes - Teil 3

@Beuze: Einer muss noch!

Aber damit Du noch in Ruhe ausschlafen kannst:

Vorschau_Scheidungs_Fliess_Burg_Stefan_Heidrich.jpg

Was für eine Schrittlänge hast Du? Ich bin 10cm größer, mit 86cm Schrittlänge und fahr nen 18er! Das würde Dir sicher mehr Spaß machen!

Da haben wir es wieder: Welches ist die richtige Rahmenhöhe?

Mir kommt es auf die optimale Sitzposition an. Ich habe bei 176cm KG eine Schrittlänge von 88cm und fahre einen 20" Rahmen. Eine Standard (350mm lange) Sattelstütze ist mir dabei noch 2,5 cm zu kurz. Ich bin auch schon vergleichbare 18" Rahmen gefahren. Nicht nur, dass sie mir zu klein waren (die Stütze müsste ja richtig weit raus, damit das gestreckte Bein nur noch ganz leicht angewinkelt bleibt), auch das Oberrohr war zu kurz. Ich brauch da mindestens 600mm in der Horizontalen, damit der Vorbau nicht zu lang wird. Lieber fahre ich ja auch eine Stütze ohne Versatz.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Letzter Sommer, such das Cube :)

@SpiritOfAmerica:
Interessante Kombination aus Bike und Helm.

grüße,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hatte ich vor, dieses Jahr auch mal mehr Fotos zu liefern.
Das hätte gestern bei dem schönen Wetter auch beinahe geklappt. Allerdings hat sich vor lauter Motivsuche mein Schlüsselbein gebrochen. Gut dass es noch so früh im Jahr passierte, dann ist es wieder i.O. wenn die Saison richtig beginnt.
Die Ironie des ganzen: Ich konnte die 500 Meter in die Notaufnahme laufen, da es genau vor der Ortopädischen Klinik passiert ist.

Grüße

Little

Danke Euch ! Wird schon wieder ! Hätte viel schlimmer ausgehen können. Mein Helm ist schrott und ich hab noch nicht mal eine Gehirerschütterung.

Bei uns regnet es heute wieder. In sofern warte ich jetzt den ersten März ab.

Güße

Little

Obwohl hier und vor allem im Cube Talk ja ne menge Gründe aufgeführt werden sein Bike stehn zu lassen und dabei großer Einfallsreichtum bewiesen wird, ist mir heute keiner eingefallen und so musste ich raus ...

Der einzige Grund nicht zu fahren wäre eventuell..

Wenn sich König Boris beim Schuheanziehen im Klettverschluss
verheddern würde

Mit ein wenig Ortskenntnis lassen sich bestimmt

Überall Wege finden

Die fahrbar sind

Sogar der eine oder andere Trail

geht schon wieder

Oder tiefgefrorene Kältelöcher

Dann zu Hause kurz mal hingelegt,
was für ein schöner Sonntag

hier ist seit tagen foehn. an wintersport kann man nur noch denken. der schnee ist zwar groesstenteils weg,
aber es ist immer noch sehr nass im gelande. deshalb heut nur mal ein stueck ins inntal, bis knapp ueber
die grenze. waren dann aber doch 56km auf strasse und inndamm. radl dreckig, klamotten auch, passt scho....

schneelage bei rosenheim:
p1000524.klmegb.jpg

edit: was ist anders am bike?

inntal von der brannenburger bruecke:
p1000528.klcg97.jpg

heuberg:
p1000540.kl7iij.jpg

@frodo: Eins der schönsten Cubes, die ich kenne. SAUGEIL !!!

Würde gern wissen, was Vasya´Übersetzungsprogramm da wieder meint!

Heute gab's ne kleine Hochwasser Runde
o015.gif

:eek: Sintflut ......nee, ich glaube die haben nur mal ihr neues System ausprobiert, vorher gab's da immer Balken und Sand ;) max. nen Meter hoch....

normalerweise fahre ich da unten...

Der "Eiserne Steg"

die sind abgesoffen...

:winken: Michael

Zurück