Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
hallo !

ich bin neu hier und dachte mir ick meld mir auch ma zu wort .
wollt ma fragen ob die meisten hier selber am bike schrauben , also selber aufbauen oder sich einfach nen fertiges bike nur kaufen .

hab an euren bildern gesehen dat ihr ja fast nur fertige bikes habt .

mfg

Ähm ja...
1.) dieser Thread passt da wohl besser => http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=497198
2.) Es gibt eben diverse Marken (Ghost, Cube, Marin, Centurion/Merida,...) die eher auf "Komplettaufbau" ausgerichtet sind und für die Individualistenfraktion gibts ja auch mehr als genug Auswahlmöglichkeiten. Das es mehr selbst aufgebaute Nicolais, Intenses und Alutechs als Cubes gibt, liegt nunmal in der Natur der Sache.

Nichtsdestotrotz gibt es vor allem bei Stereos und Fritzzen ziemlich viel interessant aufgebaute "Custom-Stangenware" :cool:

ick fahre zwar nur ein cube attention , aber nicht mehr orginal . ein bekannter hat seine garage zur fahrradwerkstatt , mit allem wat man an werkzeug braucht , umgebaut . dort hab ick mein cube fast komplett umgebaut . leider weis ick nich wie man hier fotos postet . hab nun ne komplette 27-gang xt-schaltung , xtr-scheibenbremse mit 180 mm xt-bremsscheiben und nen selle italia gel sattel dran . fehlt nur noch die neue recon-gabel , der neue lenker , die neue sattelstange und der neue vorbau in weis . unter fotos is mein bike zu sehen .

Zuletzt bearbeitet:
hallo !

ich bin neu hier und dachte mir ick meld mir auch ma zu wort .
wollt ma fragen ob die meisten hier selber am bike schrauben , also selber aufbauen oder sich einfach nen fertiges bike nur kaufen .

hab an euren bildern gesehen dat ihr ja fast nur fertige bikes habt .

mfg

Also selber schrauben ist PFLICHT!
wink.gif

An mein CUBE lasse ich nur Wasser und meine Flossen!

Ne mal Spaß beiseite, mir macht das werkeln am bike fast genauso viel Freude, wie das Fahren selbst und man weiß vor allem, dass ES vernünftig (gewisses handwerkliches Geschick vorausgesetzt!) gemacht ist.

Und was die "Stangenware" angeht... man kann durch Komponententausch sein bike schon sehr gut - auch im Nachhinein - individualisieren. Und da hast du hier im Fred doch schon ein paar nette Beispiele...

ick fahre zwar nur ein cube attention , aber nicht mehr orginal . ein bekannter hat seine garage zur fahrradwerkstatt , mit allem wat man an werkzeug braucht , umgebaut . dort hab ick mein cube fast komplett umgebaut . leider weis ick nich wie man hier fotos postet . hab nun ne komplette 27-gang xt-schaltung , xtr-scheibenbremse mit 180 mm xt-bremsscheiben und nen selle italia gel sattel dran . fehlt nur noch die neue recon-gabel , der neue lenker , die neue sattelstange und der neue vorbau in weis . unter fotos is mein bike zu sehen .

Und bei dem was du da alles änderst und noch ändern willst.... wäre es da nicht sinnvoller gewesen, direkt das bike von Grund auf selber zu bauen???
confused.gif

Rahmen-Kits gibt's auch für CUBE?!

Fotos kannst du übrigens einstellen, in dem du unter dem Bild "BBCode ein-/ausblenden" wählst und dann am besten den Code für "großes Bild" kopierst und hier im Fred einfügst. Fäddisch!

So, und nun wieder Bilder posten, sonst gibt's wieder Ärger von unserer stellv. Bilderpolizei. ;-)

http://fotos.mtb-news.de/p/831643

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja Selbstzusammenbau trifft´s doch wohl am ehesten. Schließlich ist der Unterschied zum Bike von der Stange dass man die Komponenten einzeln kauft und das Bike selbst montiert. Oder sitzt hier irgendwer mit ein paar Stangen Rahmenrohr zuhaus und schweißt sich seinen Rahmen selbst?

Mein Reaction hat auch mal so ausgesehen

ist dann halt auch "Selbstaufbau" oder neudeutsch "Customized"

Das thema lyrik in einem stereo ging mir auch schon mal durch den Kopf. Es haben ja schon einige und es scheint auch problemlos zu gehen aber was sagt Cube eigentlich dazu?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie ist das ein wenig unstimmig. XTR Bremsen, XT Geraffel, aber billiger Rahmen und Gabel und Straßenreifen!

Such dir nen passenden schicken, leichten, Rahmen mit entsprechender Gabel, dann wird das.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie ist das ein wenig unstimmig. XTR Bremsen, XT Geraffel, aber billiger Rahmen und Gabel und Straßenreifen!

Such dir nen passenden schicken, leichten, Rahmen mit entsprechender Gabel, dann wird das.

Der Rahmen geht doch in Ordnung? Klar es gibt leichtere...
Aber die Komponentenwahl ist schon ziemlich konfus! :confused:

Aber wenn's gefällt und er damit zu recht kommt...

ick fahr mit dem rad auch jeden tag zur arbeit , daher die 3000 km in 4 monaten . ick brauch teile die wat halten und leider verdiene ick nich viel . also muss ick nen kompromiss finden . und ne andere gabel kommt noch . ne recon .

ick fahr mit dem rad auch jeden tag zur arbeit , daher die 3000 km in 4 monaten . ick brauch teile die wat halten und leider verdiene ick nich viel . also muss ick nen kompromiss finden . und ne andere gabel kommt noch . ne recon .

Und gerade weil du nicht viel Geld hast:
"Und bei dem was du da alles änderst und noch ändern willst.... wäre es da nicht sinnvoller gewesen, direkt das bike von Grund auf selber zu bauen???
confused.gif

Rahmen-Kits gibt's auch für CUBE?!
"

Ist ja nicht bös' gemeint: aber du schraubst halt sehr hochwertige Komponenten an einen relativ "billigen" Rahmen. Das ist, als würdest du 19" Felgen mit 255er Breite an einen Fiat Panda schrauben! Macht einfach nicht richtig Sinn!
Zumal musst du die alten Teile erst verschachern oder wat weiß ich, was du damit machst...

Die günstigste Art ein bike aufzubauen ist das wahrlich nicht!;)

@ Chris_2012: nicht unbedingt meine Farbe, aber ansonsten schickes "Gähräd"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oft weiß man zu Beginn einfach nicht was einen stört. Ich hab auch nicht damit gerechnet bei meinem Stereo fast direkt in neue Laufräder und Bremsscheiben investieren zu müssen.

Oft weiß man zu Beginn einfach nicht was einen stört. Ich hab auch nicht damit gerechnet bei meinem Stereo fast direkt in neue Laufräder und Bremsscheiben investieren zu müssen.

Das sind aber auch "nur" 2 Komponenten... ;)
Na lassen wir das jetzt ...

Der Beuze wird uns sowas von .... :lol:

Schnell.... wir brauchen Bildeeeeeeeeerrrrrr..........

Zurück