Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Heut nochmal schon durch den Winter gespikt.

Gruss Magic21

775280_472628879460095_1429598100_o.jpg

66446_472628496126800_1355976879_n.jpg

Mein erster Post hier im Forum ;) Hi zusammen!

Mein Bike seit ein paar Monaten.. Ursprünglich Reaction GTC SLT (2012, schwarz/grün). Aufgrund eines Risses im Rahmen wurde dieser von Cube gegen einen 2013er GTC SL-Rahmen getauscht. Anbauteile aber noch vom SLT...

attachment.php

Anhänge

• cube2.jpg
    cube2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 741
meinen schon! viel eher als mit dem alten Stereo/Fritzz!!!
was mir bei dem Neuen nicht taugt, nur (!) 650B und die Preisgestalltung (Cube war für mich immer Preis/Leistungs-Marke)!

aber egal....ich hab ja kein Cube momentan ;)

meinen schon! viel eher als mit dem alten Stereo/Fritzz!!! was mir bei dem Neuen nicht taugt, nur (!) 650B und die Preisgestalltung (Cube war für mich immer Preis/Leistungs-Marke)!

Genau das ist auch was mich so am dem "Neuen" Stereo stört...nur 650B oder 29" Dann sind die Rahmen nur als Carbonversion zu haben...schön wäre ja ne Aluversion als 26"

Von den Preisen mal ganz abgesehen...da habe die von Cube ja fast überall mal was drauf gepackt...nur die Rechtfertigung bei der "mangelnden Endkontrolle" kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn die Räder sind mit den Parts nicht besser geworden...Ich vergleiche mal das AMS 150 Race 2012 mit 2013....100 Euro mehr für weniger XT Parts und mehr SLX :spinner: bei 13ner

Sorry Cube aber das nächste Bike kauf ich nicht mehr von euch
(Dämpfer & Federgabel sind fast trocken, Gelenke fangen nach 2 Monaten an zu knarzen, kaum gefettet) wenn man nicht alles selber macht!!

Zuletzt bearbeitet:
Cube hab ich leider auch abgeschrieben...das was mir noch taugen würde wär ein Stereo Milky green Rahmen :love: aber die sind schwer zu bekommen (älteres Modell).

Bei ebay hab ich schon einen angeschrieben aber der will nurs Komplettrad verkaufen und das für nen horrenden Preis :( Also wenn jemand nochn Stereeo Milky green Rahmen 18" hat bitte melden ;)

Preislich draufgepackt haben alle. Das neue Stereo an sich gefällt mir gut und ich hätte mir auch gerne eins gekauft. Aber eine fehlende 26ér Alu-Version und der viel zu hohe Preis haben mich zu Canyon getrieben.

Vielleicht das nächste Mal wieder...

Der "hohe" Preis ist allerdings nur bzgl. des Einstiegs zu nennen wie ich finde.
Finde kaum oder keine Alternativen bzgl. Preis/Gewicht/Features etc. die dem Stereo das Wasser reichen können.
Auch Canyon ist da nicht besser. Das Strive hat zwar für 3700€ vom "Namen" her bessere Teile, ist aber trotzdem schwerer als das Stereo.

Oder habt ihr was, was zu gleichem Preis ähnliches Gewicht hat?

Ok, aber dann bitte keinen Versänder!
Hier ist das Margenkonzept komplett anders, es fehlt einfach eine Stufe in der Lieferkette.

Ich finde bei Radon bekommt man 2013 echt gute und schicke Bikes zum guten Preis...

Wenn ich das AMS 150 Race 2.599,- mit dem Slide 150 8.0 1.999,- vergleiche...ähnliche gute Ausstattung und das Radon gibt ab Werk mit Vario Stütze von Rock Shox. TOP! Selbst das Radon 9.0 ist noch 100 Euro günstiger und hat SRAM X9 und XO Ausstattung

Das Radon Swoop 175 8.0 ist echt ein super Alleskönner und mit 14,1kg echt noch gut für Touren...im Vergleich zu meinem AMS 150 Race mit 12,7 + Vario Stützengewicht liebeugel ich mit dem Bike...alternativ zum Hanzz von Cube...

BMC ist bisher aber der einzige "Nichtversänder" und mit dem Trailfox hab ich noch kein 650b und keine 160mm Federweg.
Wenn man von der Neigung gegen 650b ansieht, sollte das also schon vergleichbar sein.

extrem geiles Hanzz. Wirklich gut gelungen!!!
Ich würde nur ohne Satteltasche riden, das passt einfach nicht an so einen freerider.
Ich hab eh immer Rucksack bei wegen Rückenschutz.

Zurück