Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hallo Zusammen,

an dieser Stelle möchte ich nochmal auf unser diesjähriges Cube-Bike-Treffen in Freiburg aufmerksam machen. Es wäre schön, wenn sich der ein oder die andere von Euch noch entschließen könnte, am Treffen teilzunehmen. Es macht ein riesen Spaß zusammen zu fahren, sich auch mal persönlich kennenzulernen und einfach ein schönes Wochenende zu erleben. Und das alles auch noch in einem der besten MTB Reviere im Lande. Zudem haben wir mit Andi einen super Guide dabei. Im übrigen ist Freiburg die sonnenreichste Stadt in Deutschland !!!

Also Jungs und Mädels......
- hier reinschauen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10440584&posted=1#post10440584
- zusagen
- packen
- losfahren
- Spaß haben

In diesem Sinne

LittleBoomer

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Hallo,
eine Frage an die Besitzer des neuen Stereo. Diese FSA Spacer, die zu dem Steuersatz dazu gehören (die nach oben hin schmaler werden), gibt es ja in zwei Varianten.
Bei der einen Variante ist unter diesem kegelförmigen FSA-Spacer noch eine Abdeckung auf dem Steuersatz, so dass man den Spacer einfach entfernen kann.
Bei der anderen Variante ist dieser Spacer die Abdeckung des Steuersatzes. Ich habe gehört, dass es für diese Variante eine flache Abdeckung zum Nachrüsten geben soll. Die könnte ich mir dann schon mal besorgen (Weiß jemand wo oder wie die Produktbezeichnung ist?), da mein Stereo demnächst kommen sollte und ich sicher (wie immer als Zwerg) mit dem Vorbau möglichst weit runter muss.
Grüße Max

IMG_2578.jpg

IMG_3431.jpg

IMG_3817.jpg

So... als stiller Mitleser habe ich mich jetzt auch entschlossen mal meins zu Zeigen. Nicht zuletzt deshalb, da ich auf den über 400 Seiten noch kein einziges ams 120 race gesehen habe :cool: .

Einmal Jungfräulich vom Händler.

Einmal auf der ersten Tour.

Und einmal Saumäßig verschmutzt von der Vorgestrigen Tour durch die Fränkische Schweiz :D

Anhänge

• IMG_2578.jpg
    IMG_2578.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_3431.jpg
    IMG_3431.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_3817.jpg
    IMG_3817.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 184
Bin auch seit längerem als stiller Mitleser dabei ^^. @Cevin89 schönes Bike !! Hab mich auch endlich mal durchgerungen meine Süße auszuführen ....da das Wetter sich in absehbarer Zeit wohl nicht um 180° drehen wird, müssen halt die Klamotten dementsprechend gewählt werden :PP
Trotz bescheidenem Wetter, schöne Tour gehabt gestern ...( Bilder sind Handypics...cam hat den Geist aufgegeben :( )

Anhänge

• DSC00372.jpg
    DSC00372.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 219
  • DSC00374.jpg
    DSC00374.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 120
hey!
brauche kurz eure hilfe:
stereo 160 2013 welche größe bei 1,72m Körpergröße und 83er schrittlänge. bin da irgendwie zwischen 16 und 18 zoll, tendiere eher zum 16 zoll bike. was fährt ihr so?
danke e.

eins vorne weg, der Trailer is nicht meiner, habe ihn auf ner Tour gesehn und konnte nicht widerstehn.

Anhänge

• cubeII.jpg
    cubeII.jpg
    38 KB · Aufrufe: 248
Baron vorne ist ja ok, aber hinten?! :confused:
So viel Gripp brauch' kein Mensch am Hinterrad oder hast du evtl. zu viel überschüssige Energie? ;)

Ein Dämpferupgrade wäre sicherlich sinnvoller gewesen. ;)
Den VAN R kannst du nämlich im Gegensatz zur Domain komplett in die Tonne klopfen...

@ socke: zum Baron vorne passt sehr gut die RubberQueen in 2.2.
Bin ich selber 2 Jahre am Stereo gefahren.
Kann ich sehr empfehlen. Aber ist halt Ansichtssache...
Da die Queen in 2.2 kein Apex hat, würde ich die tubeless Version nehmen. Deutlich durchschlagsresistenter.

Aber ist nur ein Hinweis: wenn du damit klar kommst, lass ihn drauf! :daumen:

Da wärst du der erste der mir das sagt. :eek:
Schwache Highspeeddruckstufe gepaart mit einem nicht all zu guten Durchschlagsschutz und dazu noch keine getrennt einstellbaren Zugstufen.

Daher hätte ich eher den Dämpfer getauscht. Aber muss dir taugen. ;)

Wie zufrieden bist du mit dem LRS? Meiner hat hinten und vorne schon ordentliche Seitenschläge. Die Felge ist dermaßen schlecht eingespeicht... musste schon zweimal nachzentrieren. :(

Und um die Bilderquote oben zu halten...

@ jormungandr1988: Kleine Frage: Hast du Vergleiche zu anderen Dämpfern?

@ Al: Mein HR war nach fast 2 Jahren ganz schön durch, das VR steht immer noch wie eine eins.

Zurück