Aha, und warum?
Ist doch klar, weil wir in einem freien Land leben, in welchem jeder das Recht hat, alles verbieten zu wollen, das einem persönlich nicht taugt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aha, und warum?
Aha, und warum?
Wenn ich dann hier bei mir die e-bike-Fahrer sehe, die mit viel zu engen Radklamotten und übergewicht am Berg an einem vorbeiziehen und sich dann oben an der Hütte erst mal hinsetzten und ein Hefe bestellen, sich dann damit brüsten was sie doch eben für eine tolle Leistung erbracht haben!?!?!?
Ist das dann immer noch Sport???? Sind wir Menschen schon so faul geworden? Brauchen wir das wirklich? Lassen wir irgendwann
laufen anstatt selbst zu laufen?
Wenn einer nicht anders kann, weil krank oder alt oder was auch immer, ok...tolle Sache!
Aber sonst???![]()
Wenn ich dann hier bei mir die e-bike-Fahrer sehe, die mit viel zu engen Radklamotten und übergewicht am Berg an einem vorbeiziehen und sich dann oben an der Hütte erst mal hinsetzten und ein Hefe bestellen, sich dann damit brüsten was sie doch eben für eine tolle Leistung erbracht haben!?!?!?
Ober wir jemals wieder den Deckel auf diese sinnlose wie stupide Diskussion bekommen?
Ober wir jemals wieder den Deckel auf diese sinnlose wie stupide Diskussion bekommen?
@ kaktusflo: schönes Bild!![]()
Einzig der Thread ist unpassend.![]()
Ich war auch mal wieder unterwegs in den Chiemgauer Alpen
Ein schwarzes Stereo der alten Baureihe!Meiner Meinung nach optisch das schönste Cube-Modell.
- Griffe: Cube Natural Fit Race, das Moosgummi der Originalgriffe hat sich nach einem halben Jahr bereits aufgelöst
Es gibt genug deppen, die den Einsatzzweck und Zielgruppe solcher Räder noch nicht erkannt haben und noch etwas zeit brauchen, ihre "altersbedingt" etwas limitierten Horizonte zu erweitern ;-)
Man könnte auch nach dem gleichen Prinzip behaupten: es gibt genug deppen, die ein halbes Rad durch Carbon/Leichtgewiwicht Teile zu völlig überteuerten Preisen ersetzen, nur um ein Halbes Kilo am Gesamtgewicht zu sparen ;-)
Ich sag mal so: Die Welt entwickelt sich weiter. Als die ersten Autos gefahren sind, waren sicher auch nicht alle Kutschenfahrer happy. (Ja, der Vergleich hat Schwächen - muss ja nicht ausdiskutiert werden)...
Streng genommen ist es ja ein Mofa und Mofa´s auf Trails ist für mich ein absolutes vergehen...ist für mich eine Kriegserklärung und dementsprechend werd ich mich jedem gegenüber auch verhalten....
Vielleicht teste ich die Dinger mal. Meine original verbauten verdrehen sich immer etwas. Von der beworbenen ergonomischen Funktion ist aber nicht zu viel zu erwarten, nehme ich mal an? Mir schlafen auf längeren Touren nämlich immer die Hände ein.
Aber ein Elektro Rad hat überhaupt nix mehr mit Mountainbike zutun, geschweige denn auf Trails oder Mountainbikewegen verloren...
Streng genommen ist es ja ein Mofa und Mofa´s auf Trails ist für mich ein absolutes vergehen...ist für mich eine Kriegserklärung und dementsprechend werd ich mich jedem gegenüber auch verhalten....