Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Das war jetzt gut -> und das nennt man dann Freiheit und Toleranz

Man o man, und die Jugend mit solchem Mindset soll die Zukunft des Landes sein :-)

Zuletzt bearbeitet:

Weil es einen mit Stolz und einer gewissen Zufriedenheit erfüllt, wenn man aus EIGENER Kraft nen ordentlichen Berg hoch ist, man runterschaut und sagen kann YES!!!! Nur dann kann ich mich so richtig auf die geile Abfahrt freuen! :D

large_IMG_4296.JPG

Wenn ich dann hier bei mir die e-bike-Fahrer sehe, die mit viel zu engen Radklamotten und übergewicht am Berg an einem vorbeiziehen und sich dann oben an der Hütte erst mal hinsetzten und ein Hefe bestellen, sich dann damit brüsten was sie doch eben für eine tolle Leistung erbracht haben!?!?!?

Ist das dann immer noch Sport???? Sind wir Menschen schon so faul geworden? Brauchen wir das wirklich? Lassen wir irgendwann
laufen anstatt selbst zu laufen?:spinner::confused::ka:

Wenn einer nicht anders kann, weil krank oder alt oder was auch immer, ok...tolle Sache! :daumen:

Aber sonst??? :confused:

Wenn ich dann hier bei mir die e-bike-Fahrer sehe, die mit viel zu engen Radklamotten und übergewicht am Berg an einem vorbeiziehen und sich dann oben an der Hütte erst mal hinsetzten und ein Hefe bestellen, sich dann damit brüsten was sie doch eben für eine tolle Leistung erbracht haben!?!?!?

Ist das dann immer noch Sport???? Sind wir Menschen schon so faul geworden? Brauchen wir das wirklich? Lassen wir irgendwann

Wenn einer nicht anders kann, weil krank oder alt oder was auch immer, ok...tolle Sache! :daumen:

Aber sonst??? :confused:

des menschen wille ist sein himmelreich, und das gilt auch für dich

wer frei von sünde ist werfe den ersten stein.

wenn sich jemand entscheidet sich gesundheitlich, wie auch immer mit extrem viel oder wenig sport, für beides gibt es genug beispiele, zu ruinieren, ist das seine entscheidung.

also mal ein bißchen toleranz gegenüber ebiker :daumen:

Aber sonst??? :confused:[/quote]

Herrje, ich habe auch Übergewicht und Radklamotten sehen an mir auch eher zum :kotz:aus, aber für mich ist auch das Oben-ankommen das A und Ob beim biken. Berg runter fahren ist da eher "notwendiges Übel". ;)
Für meine Frau ist aus den genannten gesundheitlichen Gründen ein e-Bike die einzige Möglichkeit mit mir gemeinsame Stunden bei der Ausübung dieses Hobbys zu verbringen. Daher "muss" ich diese Art der Fortbewegung gut finden. :D Andererseits muss ich auch feststellen, dass immer mehr Ungeübte in "Galaxien vordringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat." ...ääähhh, die für sie vorher völlig ausgeschlossen waren. Die "eiern" da teilweise auf den Trails oder Wegen rum und gefährden leider damit nicht nur sich, sondern eben auch alle Anderen.
Also irgendwie wie immer...Fluch und Segen gleichzeitig.

Grüße
Georg

Ober wir jemals wieder den Deckel auf diese sinnlose wie stupide Diskussion bekommen? :rolleyes:

@ kaktusflo: schönes Bild! ;)

Fühlst Du Dich dadurch in deiner "Sportlichen" Ehre gekränkt, weil sie an Dir vorbeigezogen sind? Oder hat es Dich persönlich sonnst irgendwie negativ betroffen?
Offensichtlich braucht Dein Selbstbewustsein noch viel, viel Arbeit, wenn Du sich an den Ebiker misst und durch solche Aussagen: "Yes, aus eigener Kraft geschafft!" zur Selbstbestätigung sich selbst Schulterklopfer verteilen musst...

Zuletzt bearbeitet:
Ober wir jemals wieder den Deckel auf diese sinnlose wie stupide Diskussion bekommen?

Wenn es um Intoleranz und eingeschränkte Horizonten geht, ist die Diskussion nie stupide oder sinnlos. Denn solche Geisteshaltung streckt sich (gefährlich) auf alle Lebensbereiche aus, nicht nur auf MTB. Ich hoffe immer, dass bei den Betroffenen nach solcher Diskussion zumindest ein Quentchen der Vernunft hängen bleibt.
Es ist immer ein Versuch wert

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nur meine Meinung! Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht, was nichts mit Toleranz oder Selbstbewusstsein zu tun hat. Jedem das seine!

Und wie gesagt, aus gesundheitlichen Gründen = Kein Thema, super Sache :daumen:

So, wer hat neue Bilder? ;)

Unterwegs in den Wäldern meiner Heimat ...
large_IMG_20130812_175138.jpg

Bisherige Änderungen am Bike:
- Sattel, das Original ist wirklich sehr hart. Mit dem jetzigen bin ich aber auch nicht so zufrieden:confused:
- Griffe: Cube Natural Fit Race, das Moosgummi der Originalgriffe hat sich nach einem halben Jahr bereits aufgelöst
- Pedale: Shimano PD-M647 DX

Ein schwarzes Stereo der alten Baureihe! :daumen: Meiner Meinung nach optisch das schönste Cube-Modell.

Gut, dass du's erwähnst, ich habe noch eins der 2008er 'The One'-Ausstattung (RS Pike, Formula The One, komplett XT, Syntace P8 Carbon + Vector Lenker) zu verkaufen. :D
Bei Interesse gerne PM an mich.

Sorry, wegen OT (habe leider gerade kein Bild zur Hand)...kommt nicht mehr vor, versprochen!

@Al Carbon: NICE! Ist das noch so jungfräulich wie es aussieht, oder so liebevoll gepflegt?

Sowohl, als auch. ;)

Ne, ich habe es seit Anfang des Jahres. Aber vor kurzem habe ich noch diverse Teile ausgetauscht und im Zuge dessen den Bock einmal gründlich sauber gemacht für das Familienfoto. :lol:

Mittlerweile ist der gute Hanzz wieder schmuddelig - so wie sich's gehört. :D

Es gibt genug deppen, die den Einsatzzweck und Zielgruppe solcher Räder noch nicht erkannt haben und noch etwas zeit brauchen, ihre "altersbedingt" etwas limitierten Horizonte zu erweitern ;-)

Man könnte auch nach dem gleichen Prinzip behaupten: es gibt genug deppen, die ein halbes Rad durch Carbon/Leichtgewiwicht Teile zu völlig überteuerten Preisen ersetzen, nur um ein Halbes Kilo am Gesamtgewicht zu sparen ;-)

Ich hab weder ein Leichtgewichtrad noch ein Plastikrad....
Aber ein Elektro Rad hat überhaupt nix mehr mit Mountainbike zutun, geschweige denn auf Trails oder Mountainbikewegen verloren...
Streng genommen ist es ja ein Mofa und Mofa´s auf Trails ist für mich ein absolutes vergehen...ist für mich eine Kriegserklärung und dementsprechend werd ich mich jedem gegenüber auch verhalten....

Durch die Wabenstruktur sind sie griffiger als das Original. Auch gibt es sie in zwei Größen, S und L. Da ich kleine Hände habe, hab ich sie mal in Größe S gekauft.
Ohne Handschuhe waren die Originalen aus Moosgummi besser, aber die Haltbarkeit ...

Vielleicht teste ich die Dinger mal. Meine original verbauten verdrehen sich immer etwas. Von der beworbenen ergonomischen Funktion ist aber nicht zu viel zu erwarten, nehme ich mal an? Mir schlafen auf längeren Touren nämlich immer die Hände ein.

...
Streng genommen ist es ja ein Mofa und Mofa´s auf Trails ist für mich ein absolutes vergehen...ist für mich eine Kriegserklärung und dementsprechend werd ich mich jedem gegenüber auch verhalten....
Ich sag mal so: Die Welt entwickelt sich weiter. Als die ersten Autos gefahren sind, waren sicher auch nicht alle Kutschenfahrer happy. (Ja, der Vergleich hat Schwächen - muss ja nicht ausdiskutiert werden)

Zum Thema:
large_2013-06-13-015.jpg

Neu dran sind die Conti-Schlappen - einfach ne Empfehlung wert.

Vielleicht teste ich die Dinger mal. Meine original verbauten verdrehen sich immer etwas. Von der beworbenen ergonomischen Funktion ist aber nicht zu viel zu erwarten, nehme ich mal an? Mir schlafen auf längeren Touren nämlich immer die Hände ein.

Also verdrehen tun sich die neuen Griffe nicht.
Die Form ist leicht ergonomisch, nicht so extrem wie bei den ERGONs. ERGON-ähnliche Griffe hatte ich auch schon probiert, weil mir früher auch immer die Hände einschliefen.
Das Problem habe ich jetzt nicht mehr, ob es an den Griffen liegt ...?

Aber ein Elektro Rad hat überhaupt nix mehr mit Mountainbike zutun, geschweige denn auf Trails oder Mountainbikewegen verloren...

Manche sind richtig lernresistent und schaffen es nicht über den eigenen Tellerrand zu gucken. Zum Glück sind sie nicht die jenigen, die darüber entscheiden, was Montainbiking ist und wer was auf den Mountainbikewegen verloren hat

Gib's auf MisterCool! ;)

Solche Deppen beförderst du am besten auf die eigene Ignore-List!
Alles andere ist reine Zeitverschwendung. :rolleyes:

Zurück