Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Immer den ganzen Text im Kontex lesen, dann gegenenfalls lachen, sonst macht man sich schnell lächerlich ...
:rolleyes:

Die Aussage war der Gripp der jetzigen ist zu schlecht .
Und das du einen HD in die runde wirfst... Einen AM/Enduro-Reifen.
Und nein, soo schlecht ist der Grip bei den alten auch nicht!
und der Neue Speedgripp rollt echt brauchbar ... schon gefahren?
Ja, die neuen scheinen besser... Da bin ich absolut bei dir. Sogar der Speed macht am VR einen recht guten Job. Und ja, bin ich bereits gefahren, fahre ich!
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
:rolleyes:


Und das du einen HD in die runde wirfst... Einen AM/Enduro-Reifen.
Und nein, soo schlecht ist der Grip bei den alten auch nicht!

Ja, die neuen scheinen besser... Da bin ich absolut bei dir. Sogar der Speed macht am VR einen recht guten Job. Und ja, bin ich bereits gefahren, fahre ich!

Mir würde der Gripp der anderen Reifen für die beschriebene Ausgangslage auch reichen, nur war das nicht die Frage... wenn du auf die Schwalbe-Homepage schaust wirst du sehen das der Reifen nicht nur für Allmtn/Enduro geeignet ist. Daher passt mein Tipp der Ausgangsfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde der Gripp der anderen Reifen für die beschriebene Ausgangslage auch reichen
:bier:
nur war das nicht die Frage...
Stimmt! eigentlich war es ursprünglich überhaupt nicht die Frage. Das ganze entstand nur durch die Aussage die Schwalben runter zu fahren...

wenn du auf die Schwalbe-Homepage schaust wirst du sehen das der Reifen nicht nur für Allmtn/Enduro geeignet ist.
Müssen sie ja fast schreiben. Machen kann man alles, klar. Mann kann sich auch ne Mary dran machen, die hat auch Grip wie Sau :D
Daher passt mein Tipp der Ausgangsfrage.
Da scheiden sich dann wohl die Geister....
Ich sehe das anders, zumal es ja noch den NN dazwischen gibt....

Egal.... Es war auch nicht als Angriff dir gegenüber gedacht oder so....:winken:

PS. Zeigt her eure Cubes
IMG_1009.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1009.jpg
    IMG_1009.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 118
Ohje… IBC at its best! :D
Viel Diskussion und wenig brauchbares für den Fragesteller...

@Meister-Yoda
Auf deinem 2017er 'Reaction GTC Race', sind Schwalbe Performance-Reifen aufgezogen.
Diese bieten zum einen weniger Grip und sind zudem schwerer als die Evolution-Version.
Sofern du also einen gleichwertigen Vergleich zu den Speci-Reifen suchst, müsstest du zu einem Evo SnakeSkin oder gar LiteSkin mit Addix Speed- bzw. Speedgrip-Mischung greifen.
Je nach Präferenz und ausgehend vom Ground Control, würde ich wohl eher zum Nobby Nic am VR tendieren.

Wenn du allerdings vom Ground Control überzeugt bist und keine andere Reifenmarke ausprobieren willst, würde ich dabei bleiben...
Persönlich kenne ich nur die GRID-Karkasse von Speci und die ist tatsächlich stabiler als SnakeSkin oder EXO von Maxxis.
Allerdings gehe ich davon aus, dass SnakeSkin stabiler ausfällt als die normale Speci-Karkasse. Falls du es also versuchen möchtest, greif zum "Nobby Nic Evo SnakeSkin Speedgrip"...;)

Zu deiner Frage bezüglich Kurbel usw...
Man sollte immer versuchen dort Gewicht zu sparen, wo man es auch wirklich merkt bzw. direkt in Vortrieb umsetzen kann:
- Demnach würde ich zuerst über Tubeless oder die neuen Tubolito-Schläuche nachdenken!
- Dann würde ich den LRS in Angriff nehmen... Entweder einen Custom-Aufbau wählen oder zu Newmen greifen.
- NEWMEN würde ich auch bei den anderen Komponenten in Betracht ziehen. (Lenker,Vorbau, Sattelstütze)
- Die Kurbel ist mMn nicht wesentlich... Wenns trotzdem besonders leicht werden soll, gäbe es die NEXT SL von RaceFace.
- Bezüglich Eagle: Falls es dir nur um Gripshift und das Gewicht geht, würde ich die X01-Kassette nehmen und Schaltwerk+Shifter der GX-Serie. Das spart Geld und kostet kaum Gewicht...:daumen:

PS: @Zerzal was hat eigentlich der Race-Hobel, im MTB-Forum verloren?! :p :D
Gruß an alle CUBE-Rider...:bier:
 
Auf deinem 2017er 'Reaction GTC Race', sind Schwalbe Performance-Reifen aufgezogen.
Diese bieten zum einen weniger Grip und sind zudem schwerer als die Evolution-Version.
Sofern du also einen gleichwertigen Vergleich zu den Speci-Reifen suchst, müsstest du zu einem Evo SnakeSkin oder gar LiteSkin mit Addix Speed- bzw. Speedgrip-Mischung greifen.
Was du wieder alles weisst :D
Es kam aber auch nie eine genaue Angabe des Besitzers... Aber vermutlich werden die da drauf sein.... Hätte nicht gedacht das dort von Cube noch sowas aufgezogen wird....

Entweder einen Custom-Aufbau wählen oder zu Newmen greifen.
Naja, nicht jeder lässt gleich einen aufbauen..... ;) Und man kann auch durchaus zu DT Swiss greifen....
Ich bin mit meinen sehr zu frieden.... Funktionieren klag los und haben nicht die Welt gekostet....

Auch Stans no Tubes taugen... Allerdings sollte man das Fahrergewicht berücksichtigen..... Je schwerer man ist um so eher sollte man dann doch über einen Custom Aufbau nachdenken....

- Bezüglich Eagle: Falls es dir nur um Gripshift und das Gewicht geht, würde ich die X01-Kassette nehmen und Schaltwerk+Shifter der GX-Serie. Das spart Geld und kostet kaum Gewicht...:daumen:
Top. Gar nicht daran gedacht!:daumen: Irgendwie habe ich wenn der Name " Eagle " fällt, immer das Goldige Gedöns im Kopf.... :lol:
Allerdings würde ich mir die Haptik der verschiedenen Gripschift Shifter vorher irgendwo mal anschauen / ausprobieren... Bei den normalen Shiftern solle es da ja wohl Unterschiede geben was das Empfinden anbelangt:ka:

PS: @Zerzal was hat eigentlich der Race-Hobel, im MTB-Forum verloren?! :p :D
Du Fahrradrassist:p Da steht Cube drauf8-):D

:lol:
 
Was du wieder alles weisst :D
8-) :D
Naja, nicht jeder lässt gleich einen aufbauen..... ;) Und man kann auch durchaus zu DT Swiss greifen...
Klar; es war auch nur ein Vorschlag...
Ein AM-LRS von Newmen hat eben den Vorteil, dass er von Hand aufgebaut wird. Das kommt einem LRS vom LR-Bauer schon sehr nahe!
Ob und wie lange das so bleibt, hängt wohl auch vom Absatz ab...
Zudem sparen die meisten Hersteller das Gewicht (bei den günstigen Laufradsätzen), eher im Bereich der Nabe und Speichen ein. Dabei sollte es genau umgekehrt sein...;)
Top. Gar nicht daran gedacht!:daumen:
:bier:
Allerdings würde ich mir die Haptik der verschiedenen Gripschift Shifter vorher irgendwo mal anschauen / ausprobieren... Bei den normalen Shiftern solle es da ja wohl Unterschiede geben was das Empfinden anbelangt:ka:
Bei den Shiftern gibt es tatsächlich (kleine) haptische und ergonomische Unterschiede.
Ob das bei den Gripshiftern ebenfalls der Fall ist kann ich nicht sagen...
Habe die Teile das letzte mal, vor 5-10 Jahren in Händen gehabt. :oops: :D
Du Fahrradrassist:p Da steht Cube drauf8-):D
Hier steht auch 'CUBE' drauf:
upload_2017-11-14_11-53-12.jpeg

Ist trotzdem kein MTB...:p :lol:


PS: @Meister-Yoda
Falls es nicht 12-fach sein muss, würde ich auch mal über eine Garbaruk-Kassette nachdenken. Diese wäre leichter als die Eagle und mit 11-fach Parts von Sram kombinierbar. (Nachdem in letzter Zeit häufiger mal die Schaltwerkröllchen der Eagle zerbröseln, wäre das vermutlich sogar die bessere Wahl...)
Wenn du auf das 10er Ritzel verzichten könntest, müsstest du nicht mal den Freilauf wechseln...:daumen:
 

Anhänge

  • upload_2017-11-14_11-53-12.jpeg
    upload_2017-11-14_11-53-12.jpeg
    10,6 KB · Aufrufe: 111
IMG_20171124_125550.jpg
Gestern erste Ausfahrt bei noch brauchbaren Wetter.
IMG-20171124-WA0002.jpeg
IMG-20171124-WA0002.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20171124-WA0002.jpeg
    IMG-20171124-WA0002.jpeg
    404,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20171124_125550.jpg
    IMG_20171124_125550.jpg
    865,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Artgerecht gehaltenes Spassgerät in seiner natürlichen Umgebung:D
5D4B846C-19ED-4E0F-A2B1-4AB11321D59E.jpeg

;)
 

Anhänge

  • 5D4B846C-19ED-4E0F-A2B1-4AB11321D59E.jpeg
    5D4B846C-19ED-4E0F-A2B1-4AB11321D59E.jpeg
    783 KB · Aufrufe: 113
Mein Cube LTD Team welches ich hier auch schon vorgestellt hatte wurde nun nach 8 1/2 Jahren Treue und knapp 8000 schönen Kilometern von einem Reaction GTC Race abgelöst. Es hat jetzt knapp 100km weg und ich liebe es.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE4LzIyMTg2MjkteG80enkyc2F1cGJlLTIwMTcxMTI0XzEyMDE1MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjE4LzIyMTg2MjYtZXFheW4zdzZtYWdsLTExMDgxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
6 - Juni.jpg

Mein Cube Reaction GTC Race auf großer Reise am Reschensee.

10 - Oktober.jpg

Und das Cube Attain GTC Race auf einen schönen Herbstrunde im Oktober
 

Anhänge

  • 6 - Juni.jpg
    6 - Juni.jpg
    813,4 KB · Aufrufe: 116
  • 10 - Oktober.jpg
    10 - Oktober.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben Unten