Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hast mal n Link zur Gabel?
Such bei Aliexpress einfach nach dem BXT Official Store. Das ist der Shop vom Hersteller. Dann halt was du brauchst, tapered oder nicht, Boost ja/nein, Steckachse oder Schnellspanner.

Die Erfahrungen mit China Carbon Gabel sind gemischt je nach Hersteller. Bei den BXT hab ich bisher nichts negatives gesehen und die fahren echt viele hier. Siehe auch im 29er Bikes Bereich die Starrbikes Galerie. Ich hab selber an die 1800 - 2000 km drauf. Habe bereits von mehreren gelesen die auch mehrere tausend Km drauf haben.

Preise variieren über die Zeit, keine Ahnung warum, wobei es hier nicht um wirklich viel Geld geht. Ich hab die tapered mit Schnellspanner, die kostet aktuell 78 Euro inkl. Versand. Als ich sie gekauft habe lag sie bei ca. 62 Euro. Kostete auch schon mal an die 90.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
IMG_4889.jpeg

7 auf einem Streich... 8-)
 
Hallo an alle. Nach über 20 Jahren Abstinenz bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir etwas Sport gut tun würde und ich habe deswegen wieder mit dem MTB fahren begonnen. Zum Einstieg habe ich mir ein Cube Reaction Race in der Froschfarbe geholt. Anhang anzeigen 1027082
Da ich früher oder später wieder ins basteln komme, noch eine Frage.
Passen als Kontrast zu dem Grün blaue Eloxalteile ganz gut, oder hat jemand bessere Vorschläge?
 
Gruenes Fahrrad und blaue Verkehrsschildbeschichtungs-Wabenmarerial an der Felge hab ich schon ausprobiert und fand den Kontrast weder stimmig noch positiv auffällig.

Aber gruen und gelb passt wohl ganz gut.
Hier mal ein Beispiel:
IMG_20191114_144551.jpg


Ganz unabhängig finde ich rot oder grau gut zu blau passend, zu gruen eher orange bis gelb.
Pink oder lila ist immer ein guter Hingucker bei schwarz


Aaah ja Edit: Eloxal, hab ich erst später gelesen.
Blaue oder sonstwie Eloxal sieht wirklich aus wie Kaufanreizaufwertung beim Discounter oder nach Eisdiele.

Schliesse mich dem Folgebeitrag an: Erst mal technisch Individualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich früher oder später wieder ins basteln komme, noch eine Frage.
Passen als Kontrast zu dem Grün blaue Eloxalteile ganz gut, oder hat jemand bessere Vorschläge?
Wenn Du früher oder später das Basteln beginnen willst, lass das mit dem Elox kram. Alles was optisch ist, ist in meinen Augen, erstmal Geldverschwendung und taugt maximal für die Eisdiele.
Wenn fang mit vernünftigen Pedalen an. Danach mit dem Laufrad. Mit dem LRS hast Du das allergrösste potenzial und den allergrössten nutzen von, den Du auch am grössten bemerken wirst.
Ausserdem schaut dein Lenker arg falsch montiert aus..... Ist aber auf dem Bild schwer zu erkenne.
 
Wenn Du früher oder später das Basteln beginnen willst, lass das mit dem Elox kram. Alles was optisch ist, ist in meinen Augen, erstmal Geldverschwendung und taugt maximal für die Eisdiele.
Wenn fang mit vernünftigen Pedalen an. Danach mit dem Laufrad. Mit dem LRS hast Du das allergrösste potenzial und den allergrössten nutzen von, den Du auch am grössten bemerken wirst.
Ausserdem schaut dein Lenker arg falsch montiert aus..... Ist aber auf dem Bild schwer zu erkenne.
Orange hat auch was. XT-SPD Pedale hab ich schon zu Hause. Ich muss jetzt nur noch mal etwas in Richtung Schuhe suchen. Shimano Schuhe gab es heute nicht. Und ja, die Laufräder werden das Erste sein, mit orangenen Naben.
Muss mich ohnehin noch näher damit befassen, da einige gute Teileschmieden nicht mehr existieren.
 
das 24er ist richtig gut geworden!
warum hast du beim 20er die Schaltung abgebaut? wir hatten das Rad auch aber ohne Schaltung beschneidet man das Rad schon arg (m.M.n.)!
 
Weil die kleine dit nicht rafft und das sehr schwer ging. Somit alles ab was nicht gebraucht wird. Und die fährt immer vorne bei unseren Touren. Bis 14km geht das locker damit. Und sonst ist die große Schwester noch ein Mittel ,das sie durch hält. Die beiden kämpfen immer an der Front :lol: :lol: :lol:
 
Ist wohl so. Aber nichts wäre schlimmer, wenn die Züge im Inneren ständig klappern würden.
Im Grunde gar nicht so schlecht, wenn das Bürstenmaterial nicht so viel wiegt. Wieviel das tatsächlich wiegt, weiss ich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten