Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Haste auch so´n Käfig für Wurzeln? Die sind nämlich schuld in meiner Bikeabstinenz seit 3 Tagen!: An einem Tag 3 mal auf dasselbe Handgelenk gelegt! Die Klickies kommen ab, bis ich das kann!:mad:

Hi horstling,

wenn du SPD klickies fährst, wäre das Shimano PD-M324 SPD eine alternative. Eine Seite Klickie, andere Seite "normales" Pedal.

Stefan

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Nicht stehst, liegst!!!
Ich lass die Dinger erst mal für die Stadtschlampe bis ich´s kann! Ist schon blöd, vor so ner Wurzel einfach um zu kippen, ohne sich wehren zu können!:mad:

Ich kann Dir so viel sagen, wenn Du auf einer Wurzel aus rutsch, liegst Du so oder so, ob mit Klicki oder ohne. Ich bin bis jetzt, immer wieder schnell raus gewesen, das ist ein reine Übungssache und die sind extra ganz weich eingestellt. Interessant wird es, wenn Du Berg hoch fährst und kaum noch Kraft hast zum treten und willst dann aus klicken. Den sterbenden Schwan, hat man schon öfters gesehen. :lol:

Kannst aber auch die hier auf die Pedalen machen.

http://www.bike-discount.de/shop/a9...n-sm-pd22.html?uin=p2n2ttp96u42ac0ssav2i72sj3

Gruß Christian

mit rauskommen hab ich kein problem. das hast nur am anfang, aber mit schmerz lernst recht schnell...
mein problem ist eher in schwerem gelaende einklicken. wenn's ned gleich geht hast oft mal ein paar
meter, wo du relativ unsicher faehrst.

so jetz aber bitte wieder bilder.

Hi horstling,

wenn du SPD klickies fährst, wäre das Shimano PD-M324 SPD eine alternative. Eine Seite Klickie, andere Seite "normales" Pedal.

Stefan

Wenn man regelmäßig im Gelände unterwegs ist, also nicht nur auf Forstwegen im Wald, dann sollte man sich immer für Plattform oder Klick entscheiden. Im Gelände keine Kombidinger!

grüße,
Jan

wieder bilder: :)

Frueher war mal alles so schoen bunt:

Dann hat sich die schwarze Witwe eingeschlichen:

Nun ist mein Leben nur noch grau :heul:

(sorry fuers bescheidene Handyfoto, lebe gerade getrennt von meinem Hobel und kann daher nix besseres liefern)

Im Ernst: Der Umbau von AMS 125 auf Stereo hat sich sowas von gelohnt, ich bin wahnsinnig happy damit. Ich haette nie geglaubt, dass der Unterschied zwischen diesen beiden Bikes so gross sein koennte.
Das Stereo geht etwas traeger bergauf, aber bergab hat man das Gefuehl von einem Hardtail auf nen Downhiller gewechselt zu sein:love:

Dummerweise haben sich meine Fahrkuenste nicht genauso sprunghaft entwickelt wie mein Bike und nun heisst es erstmal ein paar Monate pausieren um das zertruemmerte Schluesselbein wieder zusammenwachsen zu lassen :heul:
Zum Glueck ist die Saison eh (fast) rum.

Im Gelände keine Kombidinger!

Alles Geschmackssache ;) ich fahre alles mit "Kombidinger", und mein Lieblingsterrain sind sicher keine Waldautobahnen.
Demnächst übrigens auch auf einem Fritzzi :D

@ messias : schönes Stereo & gute Besserung
@ mzaskar : sind die Bilder von "Deiner" Seeseite?

Gruss Marco

ein paar bilder von der heutigen tour. oberaudorf - kufstein - brentenjoch und retour:

westteil des wilden kaisers mit meinem hobel
p1000351.kled3b.jpg

wolken und dunst ueberm inntal
p1000362.klxdym.jpg

am inndamm
p1000363.kl7iov.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich schönes Wetter im Norden,und somit Zeit für die erste größere Tour:)

Berge gibt´s hier leider nicht:(

Goldener Herbst ist schon was schönes, leider schon etwas von dem weißen Zeugs bedeckt. Mal schauen ob der Föhn wirklich am Wochenende durchgreift.
Über meine Windstopper-Sturmhaube war ich die letzten Tage in der Abfahrt schon dankbar.

P1030316.jpg

welche breite hat denn der wild grip R auf dem foto? sieht ziemlich breit aus...

Alles Geschmackssache ;) ich fahre alles mit "Kombidinger", und mein Lieblingsterrain sind sicher keine Waldautobahnen.
Demnächst übrigens auch auf einem Fritzzi :D
[...]
Gruss Marco

Mit Kombidinger meinte ich nur eine Seite zum einklicken, die andere ohne Klickmechanismus.

grüße,
Jan

war heut nur aufm haustrail und hab am gipfel ein wenig fuer euch mit dem gorilla und dem
selbstausloeser gespielt:
p1000383.klqr5q.jpg

vom trail gibt's keine bilder, im wald war's heut a weng finster

hm. ich koennt ja jetzt nachzaehlen, aber von dir gibt's noch weniger. ausserdem spiel ich im moment ganz
gern mir der cam. macht einfach spass des ding.

hm. ich koennt ja jetzt nachzaehlen, aber von dir gibt's noch weniger. ausserdem spiel ich im moment ganz
gern mir der cam. macht einfach spass des ding.

es gab eine zeit, da führt ich mit beuze diese "tourengeschichtendarstellung in visueller form" ein ;) von mir gibs viiiieeeel mehr. nur nicht in letzter zeit, da geb ich dir recht:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück