Zeigt her eure Cubes - Teil 3

:confused::confused: wie? ihr bewegt eure räder? :confused::confused:lol:

Boahhh seid Ihr Bonsen, ich kann mir nicht son teures Bike leisten und dann so einsauen :D

Meinst steht nur zur Zierde in der Garage und sieht immer so aus:

Ach noch was Mr. General-Lee-Meister-Popper mit dem Cayenne zum Brötchen holen, darüber reden wir noch, ich hab Dir immer gesagt Du sollst den Hummer nehmen, der Cayenne ist für Kurzstrecken zu schade :mad:

Grüße
Guido

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
he , ick hab jefragt weil ick nur saubere räder gesehn hab . ja , meins is auf dem foto auch sauber , kam damit gerade von der arbeit ( is 12 km von meiner wohnung entfernt ) . ick brauchte vor 4 monaten ebend ein bike wat ein gutes preis leistungsverhältnis hatte , somit hab ick dat cube mir jeholt . das es nich perfekt für mich war , war mir zu diesem zeitpunkt egal , aber mein rennrad wollte ick nich für dat wetterr nehmen , da ich bei jedem wetter zur arbeit mit dem rad fahre ( deshalb auch die 3000 km in 4 monaten ) . die komponenten welche am rad waren hielten nich viele km aus , also höherwertige ran welche meinen ansprüchen gerecht wurden und wenn ick bei rose-versand ne xtr-scheibenbremse für 160,-€ bekomme , dann schlag ick zu . oder ihr nich ? so is es auch bei den anderen sachen . nen höherwertigen rahmen kann ick mir immer noch holen , aber den rahmen , welchen ick zur zeit hab als billig zu bezeichnen , ick weis net . besonders da er auch beim ltd der gleiche rahmen is .

also ich oute mich jetzt auch mal.

Ich nehme zum Brötchen holen immer den:

:D

und wenn unsere Räder mal bewegt werden sollen kommen die da hinten rein, da werden sie nicht naß und nicht schmutzig.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ick bei rose-versand ne xtr-scheibenbremse für 160,-€ bekomme , dann schlag ick zu . oder ihr nich ? so is es auch bei den anderen sachen . nen höherwertigen rahmen kann ick mir immer noch holen , aber den rahmen , welchen ick zur zeit hab als billig zu bezeichnen , ick weis net . besonders da er auch beim ltd der gleiche rahmen is .

Für 160€ ne xtr Bremse, meinst das set oder? Der Comp Rahmen ist anderst als der LTD Rahmen.

Zum Posen nehme ich den hier:

airbus.jpg

da kann man wieder sehn wie dumm leut sein können , is schon schwierig nen dialekt zu erkennen . bremshebel , leitungen und bremszangen zusammen 160 € . rose hatte von 280 € auf 160 € die br-m975 runtergesetzt . internet is nich nur da um dumme sprüche zu machen , da kann man auch nach preisen schaun wa . aber ne vernüftige redensweise scheint bei einigen nich vorhanden zu sein . nur ma kurz ne frage wieviel fahrt ihr im monat mit den bikes ? die leute die unter 700 km bitte dann lieber etwas ruhiger treten , sonst lach ick ma diese leute aus weil sagen das se rad fahren . und wer mir dann sagen will das man für solche strecke in jeden monat billig schaltungen nehmen kann , fahrt ma erst soviel .

da kann man wieder sehn wie dumm leut sein können , is schon schwierig nen dialekt zu erkennen . bremshebel , leitungen und bremszangen zusammen 160 € . rose hatte von 280 € auf 160 € die br-m975 runtergesetzt . internet is nich nur da um dumme sprüche zu machen , da kann man auch nach preisen schaun wa . aber ne vernüftige redensweise scheint bei einigen nich vorhanden zu sein . nur ma kurz ne frage wieviel fahrt ihr im monat mit den bikes ? die leute die unter 700 km bitte dann lieber etwas ruhiger treten , sonst lach ick ma diese leute aus weil sagen das se rad fahren . und wer mir dann sagen will das man für solche strecke in jeden monat billig schaltungen nehmen kann , fahrt ma erst soviel .

Klappts noch? Mit Set meine ich Vorderrad und Hinterrad! Du hast doch echt keine Ahnung oder? Du fährst doch auch nur Straße das kann man nicht mit Gelände vergleichen.

ein dialekt ist auf die sprache bezogen , wo kämen wir denn da hin wenn die bundesregierung unsere verfassung auf "berlinerisch" schreiben würde? "de würde det menschen is unantastbar weeste keule?" :p oder die sachsen... :lol: nichts für ungut :daumen:

So, dann wollen wir mal:
Du fährst mit deinem Rad zur Arbeit hast du gesagt. 12km pro Weg und sagst, dass Leute, die unter 700km pro Monat im Gelände unterwegs ruhig sein sollen.

Achtung:

3000km / 4 Monate = 750km/Monat
Rechnen wir nun mal davon deinen Arbeitsweg ab.
Ich geh mal von einer durchschnittlichen Arbeitsmenge von 20 Tagen im Monat aus.

Das wären dann: 12km * 2 * 20 = 480km/Monat.

Nun ziehen wir diese 480km noch von der bereits berechneten 750km ab. Somit erhalten wir einen übriggebliebenen Wert von ganzen 270km/Monat, die nicht auf deinem Arbeitsweg zurücklegst.

Somit halte dich doch bitte an deine eigene Aussage und sei leise.

Gruß, Nico

So, mein lieber pommgreif

Mit Sicherheit ist es nicht meine Aufgabe, hier für Soziale Gerechtigkeit zu sorgen.
Irgend wie tust mir jetzt aber etwas Leid, ne ganze Seite, die nur Dir gewidmet wurde.
Du bist hier als Würfelmitglied von mir, jederzeit herzlich willkommen, aber:
Du solltest hier keine Mitglieder als Dumm bezeichnen, oder irgend wem sagen, ab welcher monatlichen km Leistung sich hier jemand zu Wort melden darf.
Das ist hier nicht gern gesehen und wird mit Missachtung der Beiträge bestraft.
Lob und Kritik über ein gesehenes Bike, auch mal n flotter Spruch, mit einem entsprechenden Smiley, im Ausdruck verstärkt und Entschuldigungen, sind jedoch jederzeit sehr gern gesehen.
In diesem Sinne:

Die Chance solltest Du Dir nicht verwirken, Sie ist Einmalig.
Schönen Gruss, Mario

ick würd ja anders schreiben , aber gleich am anfang nen bike runter zu machen is nich die feine sache . besonders wenn man nich weis warum jemand wat kauft . ick brauchte es als erstes um zu der arbeit zu kommen da ich mein rennrad nich im winter einsetzen will . ick nenn doch auch nich nen rahmen wie den cube stereo für 699 € billig , nur weil es rahmen wie den intense m9 für 2600 € gibt . vllt leicht sollte man das achten wat andere sich leisten können und wat se draus machen anstatt allet runter zu machen . dann gibs auch keine missverständnisse . oder vorschläge machen wie man nen bike verbessert .

oh , zusammen 160 € ? ein set heißt : scheibenbremse + bremsscheibe , oder ?

set bedeutet eigentlich. eine vorderadbremse (scheibe muss nicht, kann aber) und eine hinteradbremse. Und wer wann,wo und wieviel km fährt sollte jeden selbst überlassen sein.Fahre auch täglich 3 km arbeitsweg mit mit meiner stadtschlampe aber die würd ich hier nie als "supertolle" fahrleistung aufzählen.

Und jetzt vertragt euch alle mal :rolleyes:

Ach noch was Mr. General-Lee-Meister-Popper mit dem Cayenne zum Brötchen holen, darüber reden wir noch, ich hab Dir immer gesagt Du sollst den Hummer nehmen, der Cayenne ist für Kurzstrecken zu schade :mad:

Tschuldigung! :(
Leihst du mir dann deinen Hummer morgen noch mal?
Muss noch Toastbrot holen... :lol::lol::lol:

@ pommgreif:
tu dir selber einen Gefallen: atme mal tief durch Hose und quasel dich hier nicht ins Aus! Wirklich nur gut gemeint... ;)
Wenn du hier weiter so'n Quark von dir gibt's nimmt dich bald keiner mehr ernst!
Es hat überigens keiner dein Rad nieder gemacht. Man hat dich lediglich darauf hingewiesen, dass deine Komponentenwahl "nicht sinnvoll" ist. Aber du scheinst nicht nur wenig Ahnung (das wäre ja nicht mal schlimm) zu haben, du bist auch noch beratungsresistent!

Ach Cortina:
Ich habe mich übrigens vertan und behaupte nun was anderes! ;)
Ich habe eine 400mm Stütze an board. Gemessen habe ich den Rest noch nicht... kann leider in meinem Saustall den Gliedermaßstab nicht finden. :D
Aber die Maße liefere ich dir noch nach, versprochen.... ich komme ja morgen den Hummer holen, da sage ich dir Bescheid. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pommgreif: Bitte versuch wenigstens ein bisschen nach der Schrift zu schreiben. Dein Radl ist eh ok solange es dir taugt und was andere sagen braucht dich ja nicht zu kümmern. Lass aber im Gegenzug auch die anderen so rumradeln wie sie möchten.

@all: Bitte aufhören aufeinander herumzuhacken, stört die schönen Bilder!

Hat die Gemeinde gerufen

Ja Himmel, Arsch und Zwirn, was ist hier denn los..:mad:
Kamm man Euch nicht mal ein paar Tage alleine lassen..:rolleyes:
Bei dem Wetter der letzten Tage hier hätt ich mir schon mehr Bilder vom Biken erwartet, stattdessen driften die Herren auf Rennrad Niveau ab und streiten um sinnloses Zeug. Schluss jetzt!!
Holt Eure Bikes aus dem Keller oder Bett und geht raus, macht Euch schmutzig und bringt Bilder mit -darum geht es hier. Sinnfreie Diskussionen
über Sinn oder Unsinn von Anbauteilen hatten wir doch zu genüge, lasst
doch jedem Sein seines sein, Vielfalt ist das, worauf ich Lust habe und wenn mir mal persönlich was nicht gefällt..
Überlesen, Übersehen, Darüberstehen, oder einfach mal Fresse halten.
Es sind nur Fahrräder..

Zurück