Zeigt her eure Cubes - Teil 3

:rolleyes: Wie Kubitix schön gedichtet und richtig mitgezählt hat - ca. 3 Wochen. Allerdings war das Wetter da eh nicht so doll.
Dir alles Gute! Und als kleiner Trost - die spurin hat auch noch lange Verbot (Bandscheibenvorfall) und ist entsprechend geknickt....:(
Vorfreude schönste Freude! Halte durch......:winken:

Ihr seit nicht allein. 2 Wochen Abstinenz habe ich hinter mir. Jetzt sind's nur noch 2 weitere Wochen...:heul:

@Cortina
noch mal Danke fürs Messen und... auch die Zeit hat ein Ende und allemal besser als im April bis Oktober... war zumindest der Trost meines Chirurgen.

Deshalb ein Bild aus vergangenen Tagen:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
@dusi, bist Du dir sicher, daß Deine bessere Hälfte biken wollte :confused:
Wenn meine so schaut such ich das Weite :D

grad weil sie so guckt muss sie mit :lol:

@ kubitix : is ne gute idee denk ich drüber nach :D

hier nochmal n kleiner betthupferl, wie versprochen was bewegtes!
(nehmt rücksicht das hab ich in 1 std zusammengeschustert und hatte keine ahnung wies geht :daumen: hoffe es gefällt dennoch.)

edit sagt : die quali hat ganz schön beim upload gelitten :(

Danke Danke für das Mitleid, in der Zwischenzeit wird eben am Rad der besseren Hälfte geschraubt.

Aber sag mal Du hast Doch ein Stereo willst Du auf ein 20" wechseln oder warum sollte ich messen?

Grüße
Guido

Nee - bin mit dem 18" zufrieden. Ich wollte mit meinem 20" LTD vergleichen und die Maße auf der Cube Page dabei völlig übersehen. Hatte eine Diskussion mit einem Kollegen darüber...

Ich habe heute an den Räder meiner Kinder (Trek und Cube) geschraubt - hilft aber alles nur bedingt...

@Beeker:
taeusch ich mich oder haben rocky-fahrer mehr im kopf als wuerfler?

Kann das nicht jeder selbst entscheiden, ob er MIT oder OHNE Helm fährt?!! :rolleyes:

Ich fahre bei gemütlichen Touren auch ohne Helm. Und das bereits seit fast 35 Jahren (jaja, das heißt nicht, dass die nächsten 35 auch nix passiert)...

Macht euch locker! :dope:

Kann das nicht jeder selbst entscheiden, ob er MIT oder OHNE Helm fährt?!! :rolleyes:

Ich fahre bei gemütlichen Touren auch ohne Helm.

macht was ihr wollt, aber sagt mir doch bitte bei welcher krankenkasse ihr seid.
ich hab naemlich keine lust, eure behandlungs und pflegekosten mit zu zahlen,
wenn ihr nachm sturz als deppen im bett liegt und euer leben lang immer rauskommt.

Der Vater meiner Schwägerin ist 50 Jahre ohne Helm gefahren. Und dann ist er bei einer gemütlichen Tour von einem Autofahrer über den Haufen gefahren worden. Jetzt ist er tod :(

macht was ihr wollt, aber sagt mir doch bitte bei welcher krankenkasse ihr seid.
ich hab naemlich keine lust, eure behandlungs und pflegekosten mit zu zahlen,
wenn ihr nachm sturz als deppen im bett liegt und euer leben lang immer rauskommt.

Auwei! War klar dass jetzt der Krankenkassenspruch kommt! Mein Fehler! Hätte ich vorweg nehmen müssen!
wink.gif

Jetzt komm' mal wieder runter...

Der Vater meiner Schwägerin ist 50 Jahre ohne Helm gefahren. Und dann ist er bei einer gemütlichen Tour von einem Autofahrer über den Haufen gefahren worden. Jetzt ist er tod :(

Das tut mir leid! :(

Ich habe ja auch gar nichts gegen Helme gesagt. Aber trotz allen Risikos muss es doch jeder selber wissen, oder?
Du kannst auch auch als Fussgänger von einem Auto erfasst werden. Das Leben ist nun mal kein Testlabor!

Aber ich will jetzt hier keine :streit:
Lassen wir es gut sein. :bier:

edit:
noch schnell ein Bild hinterher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Helmdiskussion!

Jeder kennt mindestens einen der noch leben würde wenn er einen Helm aufgehabt hätte, oder umgekehrt. :cool:

Schaut Euch doch mal einen Helm an. Das bißchen Stryropor soll Euch retten? Vergleicht ihn mit einem Motoradhelm. Ihr seht was ich meine, oder?

Wie erkennt man einen Deutschen in Holland? Er fährt mit einem Helm.

Sind die Holländer, die übrigens die 10 fache Strecke der Deutschen auf dem Bike zurück legen, alle Lebensmüde?

Ich trage einen Helm gerne im Wald. Es ist sehr angenehm, wenn ich einen Ast mit dem Kopf streife, das er mich nicht verletzt. Aber an einen weitergehenden Schutz glaube ich nicht. Wenn ich mit 30 KM auf einen Truck pralle, hilft mir der Helm nicht.
Wer es nicht glaubt sollte einen alten helm mal mit dem Fahrrad überfahren. Dann seht Ihr es.

Übrigens die weitaus wenigsten Verletzungen bei Fahradunfällen sind Kopfverletzungen. (Quelle Krankenkassen)

Also ein bißchen kritischer gegenüber Aussagen von Firmen die Industrieprodukte herstellen um Geld damit zu verdienen, sollte man schon sein.

Also Gehirn einschalten, beim posten, das hilft. Auch beim Helm aufsetzen oder nicht. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Holländer, die übrigens die 10 fache Strecke der Deutschen auf dem Bike zurück legen, alle Lebensmüde?

Übrigens die weitaus wenigsten Verletzungen bei Fahradunfällen sind Kopfverletzungen. (Quelle Krankenkassen)

Also Gehirn einschalten, dass posten, das hilft. Auch beim Helm aufsetzen oder nicht. :daumen:

D A N K E !!!! :anbet:

Aber macht euch keine Gedanken wegen der Helme! Gleich kommt die Bilderpolizei! Und dann gibt's zurecht :aufreg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man wundert sich, was das bisschen Styropor aus- oder besser gesagt abhält, aber tragen kann jeder für sich entscheiden ....
zum Thema Helm, mein neuer :)

Der Helm ist vorrangig ein Distanzhalter zwischen Kopf und Boden. Schädelverletzungen werden damit nicht verhindert, aber immerhin im Ausmaß vermindert. Der wahre Vorteil beim Sturz mit Helm ist, dass das Gesicht erst als zweites in den Boden fährt und dass der Winkel, den euer Genick dabei einnimmt ein günstigerer ist. Helme bringen schon was Leute, macht euch da nichts vor.

...hier geht es um Fotos. :winken:
Na da soll man doch auch immer mit gutem Beispiel voran gehen. :p

Buschhase hat ja wenigstens schon etwas guten Willen gezeigt. ;)

Heute früh noch alles Nass und die Stimmung im Keller. Aber gegen Mittag kam etwas die Sonne raus.....und es wurden milde 8-10°
Also heute den Schwarzen mal ausgeführt - Testfahrt ob die Bereifung ordentlich auf Sommerbetrieb gewechselt wurde.
Kein wirklicher Vergleich zu Gestern, wettertechnisch, Strecken- und Bildermäßig :( - aber immerhin eine kleine Hausrunde war drin. :)
Und in der Stadt liegt auf der Strecke meist noch mehr Sand, als auf so manchem Trail.....überhaupt ist hier alles noch irgendwie Grau. :(

Nach zwei Schwangerschaftsperioden geht endlich mal das Wasser von den Wiesen.....die Schwäne sind (noch) da.

Endlich sind dadurch auch einige Wege Richtung Oder wieder befahrbar....die man schon gar nicht mehr kannte.

Liebe Grüße von der Oder hinaus in die Welt!

Leider fiel mir auch auf, dass mir hier langsam die Motive schwinden! Also nicht denken Spuri fährt weniger - es wird nur weniger Fotos geben (müssen). Bemühe mich aber an den Wochenenden und im Urlaub in der Ferne weiter gute Motive zu finden....oder der Frühling ergibt so manche neue Ansicht :confused: auf der Hausrunde. Schade. Aber ein gutes hat es ja - voriges Jahr musste ich die Fotos motivationstechnisch noch machen - um am Abend den Beweis der Tour und die damit verbundene Selbstbelohnung zu erfahren. Mittlerweile fahre ich auch ohne Fotos....und mir wird kribbelig, wenn ich mal nicht biken kann.

Deshalb möchte ich mich bei Euch Allen ernsthaft bedanken - bislang
14 kg verloren, eine andere Lebenseinstellung & geiles Hobby gefunden. Und Ihr seid Schuld im positiven Sinne. :daumen:

Zurück