Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hier mein Bike im momentanen Ausbaustufe :-)

MyBike.jpg

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Unterwegs bei frühlingshaften 17° C, trotzdem ist der Natterer See noch nicht ganz Eisfrei.

P1040276.jpg

P1040273.jpg

Mein Lieblingstrail ist leider dem Harvester zum Opfer gefallen...

P1040287.jpg

Wieder retour nach IBK.

1-3.jpg

Die Helmdiskussion!

Jeder kennt mindestens einen der noch leben würde wenn er einen Helm aufgehabt hätte, oder umgekehrt. :cool:

Schaut Euch doch mal einen Helm an. Das bißchen Stryropor soll Euch retten? Vergleicht ihn mit einem Motoradhelm. Ihr seht was ich meine, oder?

Wie erkennt man einen Deutschen in Holland? Er fährt mit einem Helm.

Sind die Holländer, die übrigens die 10 fache Strecke der Deutschen auf dem Bike zurück legen, alle Lebensmüde?

Ich trage einen Helm gerne im Wald. Es ist sehr angenehm, wenn ich einen Ast mit dem Kopf streife, das er mich nicht verletzt. Aber an einen weitergehenden Schutz glaube ich nicht. Wenn ich mit 30 KM auf einen Truck pralle, hilft mir der Helm nicht.
Wer es nicht glaubt sollte einen alten helm mal mit dem Fahrrad überfahren. Dann seht Ihr es.

Übrigens die weitaus wenigsten Verletzungen bei Fahradunfällen sind Kopfverletzungen. (Quelle Krankenkassen)

Also ein bißchen kritischer gegenüber Aussagen von Firmen die Industrieprodukte herstellen um Geld damit zu verdienen, sollte man schon sein.

Also Gehirn einschalten, beim posten, das hilft. Auch beim Helm aufsetzen oder nicht. :daumen:

Die Helmdiskussion ist denkbar unnötig weil sie leider nirgendwo hin führt aber das da oben ist der größte Unsinn und das gefährlicheste Halbwissen was ich in der Richtung seid langem gehört bzw. gelesen habe.

Damit es nicht alzu OT wird
Wir hatten gestern eine Begegnung der dritten Art im Wald:
dasschaf.jpg

btw. das Schaf mit dem roten Helm bin ich :D

Sind wir (war mit ner Freundin unterwegs, Fritzz white&cocoa und weisses Votec Hardtail) uns um Neustadt heute, gestern oder vorgestern irgendwo übern weg gefahren? Ich meine mich bei irgendner kleinen Gruppe an ein weiss-rotes-rad mit "schwarzem" Fahrer zu erinnern...

grüße,
Jan

kann leider nicht sein, da wir eher in der lemberger ecke unterwegs waren.

gruss
unocz

wie war das mit den bilder reinposten?
das ist mein bike

:rolleyes: Naja, sagen wir das hier ist es:

Ist doch :daumen:
Und wenn man vielleicht mal mehr als 7 Worte mit Fragezeichen als Text übrig hat, bekommt man auch ´ne nette Antwort! Ganz sicher. ;)

Kurz: In dein Foto-Album gehen, Dein gewünschtes Foto anklicken, etwas nach unten scrollen, BBCode ein-ausblenden anklicken, aus den angebotenen Links des dann geöffneten Fensters einen auswählen (zum Beispiel "Großes Foto") - diesen Link dann in Deinen geschriebenen Text kopieren - fertig!

Bis bald mal wieder Boernie. Und vergiss weitere Fotos nicht. ;)

@Plueschbox: Fat Alberts an einem Reaction? Sieht man nicht alle Tage...Ist das nicht ein wenig zu viel des Guten?

@spuri: Mit den Motiven habe ich das gleiche Problem. Manche Fahrten sind einfach Routine. Und manchmal will ich auch nur fahren.

Übrigens: Meinen Respekt vor Deinem Leichtbauprojekt hast Du. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Helmdiskussion ist denkbar unnötig weil sie leider nirgendwo hin führt aber das da oben ist der größte Unsinn und das gefährlicheste Halbwissen was ich in der Richtung seid langem gehört bzw. gelesen habe.

Ich hatte ja darum gebeten, das Gehirn vor dem posten ein zu schalten. Lesen können hilft manchmal.

Wenn Du schon meinen Diskussionbeitrag kritisierts, wäre ist es doch wünschenwert zu wissen, warum. Es nur nur Halbwissen zu nennen, naja..

Wo ist hier die von Dir eingeforderte Intelligenz bzw. Wissen?

Ich hatte ja darum gebeten, das Gehirn vor dem posten ein zu schalten. Lesen können hilft manchmal.

Wenn Du schon meinen Diskussionbeitrag kritisierts, wäre ist es doch wünschenwert zu wissen, warum. Es nur nur Halbwissen zu nennen, naja..

Wo ist hier die von Dir eingeforderte Intelligenz bzw. Wissen?

Da ich bzw. eigentlich fatz (ein wenig mehr Toleranz den Leuten gegenüber, die auch mal ohne Helm unterwegs sein möchten, wäre durchaus angebracht!
rolleyes.gif
) ... na sagen wir beide, mit unseren gleichermaßen unnötigen Äußerungen den Stein ins Rollen gebracht haben, würde ich vorschlagen die Diskussion - so unnötig wie sie auch sein mag - in den von spurhalter vorgeschlagenen Fred zu verlegen!!! :daumen:

Noch besser wäre: alle Maul halten ;) und weiter Bilder posten!
Habe leider kein neues mehr zur Hand... :(

Zurück