Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Je nachdem wie man oberhalb definiert ;)
Das ist direkt am Fuß vom Riechheimer Richtung Norden, also die Süd/Süd-Ost Ecke vom Steiger:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei Mal Frankenwald, soll heute mal wieder die nahe Umgebung unter die Stollen genommen werden ;). Erst ging es auf dem Radweg von der Süd in die Nordstadt und weiter bis nach Heinersreuth. Hinter Heinersreuth, dann in die Mainauen bei Unterbrücklein.
theta_260311%20(1).JPG

Wasserwerk Unterbrücklein.
theta_260311%20(2).JPG

Wenn es mal wieder eins, zwei Tage länger regnet, steht die Straße und eben die ganze Niederung kompl. unter Wasser :o.
theta_260311%20(3).JPG

Nach den Mainauen, schraubte ich mich wieder Meter für Meter in die Höhe - hinauf zur Hohen Theta. Auf der Theta gibt es einen der besten Biergärten hier in der Region :daumen:. Gemütlich im Innenhof eines alten Bauernhofs. Und an manchen Tagen gibt es zum lecker selbst gebrauten Bier einen mega leckeren Flammkuchen :cooking: zusätzlich zu vielen leckeren Brotzeiten.
theta_260311%20(4).JPG

theta_260311%20(5).JPG

Die sog. Hohe Theta ist ein Hochplateau hinter Bayreuth. Auf den weiten Wiesen, ohne einen Baum weit und breit, war früher zu Zeiten der Weltkriege ein Start- und Landefeld.
theta_260311%20(6).JPG

Wenn man sich auf der Theta dann gestärkt hat, ob flüssig oder fest ;), sollte man aber doch ein Flüssiges weniger nehmen :D, denn jetzt wartet gleich unterhalb des Biergartens ein netter Trail, der dem Markgrafen-Wanderweg in Richtung Bayreuth, über den Siegesturm folgt.
theta_260311%20(8).JPG

theta_260311%20(9).JPG

Da das Ministativ mit dabei war, mal ein paar Selbstauslöserbilder gemacht. Die Ausbeute aus zwei Versuchen mit jeweils rund 20 Bildern - tz tz tz :eek: - wo bleiben die fotografierenden Mitfahrer :p?
theta_260311%20(11).JPG

theta_260311%20(10).JPG

Ein netter Wurzel- und Sandstein-Trail und ein Bächlein - Idylle :love:.
theta_260311%20(13).JPG

Ach bei uns hinten raus, ist's eigentlich auch immer schön.
theta_260311%20(12).JPG

Auch wenn jetzt der Trail immer weiter hinauf, Richtung Siegesturm geht, lässt er sich doch ganz gut pedalieren. Es ist trocken und die vielen stufigen Querwurzeln lassen sich gut nehmen. Fast am Siegesturm angekommen, ein weiterer Spielplatz für Biker :).
theta_260311%20(14).JPG

Ebenfalls eine schier unzählige Möglichkeit an Wegen, Hügeln, Sprüngen, ....
theta_260311%20(15).JPG

Hier geht's weiter, direkt neben dem Spielplatz. So kann man als Biker doch entscheiden, ob man auf seiner Tour eine kleine Spielsession einlegt oder doch weiter Kilometer macht ;).
theta_260311%20(17).JPG

Ich hab mich dann halt doch mal für eine paar Minuten Spaß entschieden :cool:.
theta_260311%20(18).JPG

Ist halt doch a guten Gefälle um Schwung zu holen.
theta_260311%20(18b).JPG

Nach dem die Spielleidenschaft gedeckt wurde, ging es die paar letzten Meter zum Siegesturm.
theta_260311%20(19).JPG

theta_260311%20(20).JPG

Von hier hat man die Qual der Wahl, wie man weiter fahren will. Von hier bin ich gekommen.
theta_260311%20(21).JPG

Oder hier lang?
theta_260311%20(22).JPG

Oder doch hier?
theta_260311%20(23).JPG

Der Standardweg mit schönen kleinen Steinsprüngen?
theta_260311%20(24).JPG

Oder doch den schnellen Strich?
theta_260311%20(25).JPG

Vielleicht auch der Slalom?
theta_260311%20(26).JPG

Oder das Steilstück?
theta_260311%20(28).JPG

Blick durch die Bäume auf die Stadt.
theta_260311%20(29).JPG

Hab mich dann doch für die letzte Möglichkeit entschieden.
theta_260311%20(29b).JPG

Die Fahrt endete aber dann erst mal hier. Irgendwie ist das Steilstück heute nicht so mein Ding. ...
theta_260311%20(30).JPG

Obwohl's doch eigentlich so viel Spaß macht.
theta_260311%20(31).JPG

theta_260311%20(32).JPG

theta_260311%20(33).JPG

Dann um den Turm herum.
theta_260311%20(34).JPG

theta_260311%20(35).JPG

theta_260311%20(37).JPG

theta_260311%20(38).JPG

Zum Schluss ... für was Bayreuth eigentlich weltberühmt ist ... das Festspielhaus der Richard Wagner Festspiele.
theta_260311%20(39).JPG

[ame="http://vimeo.com/21543788"]Markgrafenweg (Theta - Siegesturm) on Vimeo[/ame]​

Zuletzt bearbeitet:
Wem sagst du das, ein Kumpel hatte die Tour vorgeschlagen und ich Dummdödel hab gleich Ja gesagt, ohne zu wissen auf was ich mich einlasse...
Bei dem Knöcheltiefen Matsch bin auf dem Hinweg das Ein oder Andere Mal verzweifelt, dafür war die Abfahrt umso schöner ;)

Wem sagst du das, ein Kumpel hatte die Tour vorgeschlagen und ich Dummdödel hab gleich Ja gesagt, ohne zu wissen auf was ich mich einlasse...
Bei dem Knöcheltiefen Matsch bin auf dem Hinweg das Ein oder Andere Mal verzweifelt, dafür war die Abfahrt umso schöner ;)

Tja, dumm gelaufen... :p:p

Bei solchem Wetter ist die Strecke Molsdorf-drei Gleichen-Arnstadt schöner.

@ sepalot

:daumen: mein Neid ist Dir sicher :daumen:

auch die Videos von neulich ... :daumen:

@ SpiritOfAmerica

klasse Video...:daumen:

will mein Bike heut noch fertig bekommen und dann raus.

Schönen Gruss, Mario

schön, wenns doch gefällt, dann lohnt sichs ja immer mal ab zu steigen ;).

Ein kurzes Video hab ich auch noch zum Beitrag (oben) hin zu gefügt, nach dem heute das Internet endlich wieder richtig funktioniert :rolleyes:.

Vom Siegesturm aus, muss man natürlich nicht durch die Bäume schauen :p. Aber gestern war ich nicht oben, da man das Bike noch nicht in den kargen Büschen und Unterholz verstecken kann und so paar komische Gestalten rumgelaufen sind. Außerdem war die Weitsicht nicht so toll. Paar Bilder von 2009 - da noch ohne Cube:
staeubli_200609%20(16).jpg

Bildmitte: Festspielhaus von Hinten.
staeubli_200609%20(17).jpg

staeubli_200609%20(18).jpg

staeubli_200609%20(19).jpg

staeubli_200609%20(20).jpg

staeubli_200609%20(21).jpg

Vom Siegesturm aus, muss man natürlich nicht durch die Bäume schauen :p. Aber gestern war ich nicht oben, da man das Bike noch nicht in den kargen Büschen und Unterholz verstecken kann und so paar komische Gestalten rumgelaufen sind.
wenn ned angst hast, dass es dir einer wegtraegt: steckachsen raus, einstecken und gut is.

wenn ned angst hast, dass es dir einer wegtraegt: steckachsen raus, einstecken und gut is.

ist eigentlich nicht verkehrt ;) (auto klaut auch keine so schnell, wenn ein rad fehlt :D). aber das problem ist halt, dass es so viele wegmöglichkeiten da oben gibt, da wenn du in die falsche angenommene richtung läufst, hat der dieb einen zu großen vorsprung :cool:. und für so a bike ist eine steckachse eine günstige investition :D.

naja, die weitsicht, war halt auch nicht gegeben gestern, wie geschrieben ...

ausreden :blah:
ausreden :blah::blah:
ausreden :blah::blah::blah:

:lol:

So, jetzt endlich ich mal...

Hab gestern mein CUBE HPT ELITE 2011 beim meinem Händler in Empfang nehmen können.

Die CUBE Titanbikes führen - trotz der überschaubaren Preise und der guten Tests - eher ein Schattendasein.

Habe jedoch direkt hochwertigere Laufräder und andersfarbige Reifen aufziehen lassen:

P1030204_1.JPG

Hab gestern mein CUBE HPT ELITE 2011 beim meinem Händler in Empfang nehmen können.

Die CUBE Titanbikes führen - trotz der überschaubaren Preise und der guten Tests - eher ein Schattendasein.

Habe jedoch direkt hochwertigere Laufräder und andersfarbige Reifen aufziehen lassen:

Also bis auf die Barends ist das Bike ja suuppergeil. Will gar nicht wissen, was es gekostet hat. Sag mal sehe ich da unten einen Chainguard bzw. einen Spanner an der Kurbel? Wofür brauchst Du den denn?

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Ausritt auf den Petersberg im Siebengebirge... Inklusive Wildschweinsichtung... (Eine Horde Wildschweine sind im Affenzahn die Hügel rauf und runter, Wahnsinn wie schnell die waren)

Ab und zu auch mal ein wenig "unheilige" Straße... :D

oben angekommen gibts erstmal ein schön kaltes Malz:

Mit voller Montur bereit für die Abfahrt...

P1030204_1.JPG

so ein absolut schönes bike und dann diese "hörnchen" :heul:

..ja , die hörnchen - und dann noch in der farbe - sind echt verschandelnd !!!!! wären sie wenigstens in einer unauffälligen farbe ... aber sonst : absolut geiles bike - wunderschön !!!
@sepalot : du bist echt der bilder gottt !!!! :) schön !!!
@mtblukas : schön , dein bike , aber warum gelbliche griffe zu weissen teilen ???????
schönen sonntag noch - ich komm heut´leider nicht mehr aufs bike ... greez , kati :)

@Sepalot
Mensch Sebastian, was für eine Bilderflut und dazu noch das Video Finde ich echt klasse, wie du dich in Zeug legst Und deine Gegend scheint ja richtig schön zu sein

@picard2893
Die Wildschweine sind ja der Hammer Das wäre mein Alptraum, im Wald mal auf solche Viecher zu treffen. Aber da hatte ich es bis jetzt Gatt sei Dank nur mit vorbei hoppelnden Häschen zu tun

@Tom1967
Dein Titan Elite ist eine echte Schönheit.
Mir persönlich gefallen die Hörnchen auch nicht so gut. Das Titan sieht so edel aus, da braucht es gar nicht mehr so viel Farbe drum herum

Wie schon lang versprochen,hier die ersten Bilder nach dem upgrade. :love:

Gleich vorweg, es werden auch erst mal die letzten sein, da sich nach ca 20 km das U-Turn meiner Rock Shox Revelation 2010 verabschiedet hat. :mad:

Also, ausbauen und ab zum Händler und auf unbestimmte Zeit, nicht mehr Würfeln. :heul:

Schöne Grüsse, Mario

Zurück