Zeigt her eure Cubes - Teil 3

@picard : ..das sonnenuntergangsbild ist echt genial !!da hat sich das warten gelohnt !:daumen:
@spuri : ... du weisst doch , dass ich nicht " nörgeln" will und dich mag - sonst hätten wir ja keinen echt netten pn kontakt ! aber man kann doch nicht immer nur unter alle bilder : wow , super , toll, traumhaft ... schreiben - wenn man es eben nicht so empfindet . klar , ich kann auch gar nix schreiben - aber das is ja ´n forum , da gehts um : gefällt - oder eben nicht ... zumindest hauptbestandteilsmässig ... das is wie bei nem bike - es wird ein z-b . liteville gepostet - 10 leute schwärmen und sind total begeistert - einer sagt - naja , hab ´auch schon schöneres geseh´n - das is dann einfach seine meinung - und hat nix mit ´m griff ins klo in seiner ausdrucksweise zu tun ! man kann nicht immer alles toll finden - aber das is doch nicht schlimm !!!! ich denke mal , du würdest auch lieber in solchem gelände wie z.b. seplalot cruisen und bilder machen , das kommt auf dem photo halt besser , als bank , strasse , haus ... aber wenn die möglichkeit nicht besteht , das bike ins auto zu werfen und in ca. einer halben stunde in schönerem gelände zu s ein , dann is das halt so - und ich nehm´es hin ..;)also nochmal : meine kritik ist nie persönlich gemeint (naja - meistens nicht ...) und in deinem falle ganz sicher nicht !!!!! in diesem sinne : schönen montag !! lg , k.

p.s. @kubitix : ..klar , wir fahren alle auch strasse und langweilige strecken - aber bilder davon stellst du auch nicht ein - sondern welche mit wald , trails etc ...;)

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
205759_109013259183157_100002234506169_90266_848502_n.jpg

auch ein schönes CUBE welches mein Bruder leider schmerzlich vermisst
sachdienliche Hinweise bitte hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=518067

So endlich mal wieder aufm Radl, hat zwar überall gezwickt und gezogen als hätt ich ne Horde Gnome in der Hose die mir an den Eiern ziehen aber am Ende gings ganz gut :D

Da hamse mich vor drei Wochen zerschnippelt :D

Mal gemütlich angehen lassen...

30km 0hm kein Stress...

einfach nur genießen wieder unterwegs zu sein...

Grüße
Guido

So endlich mal wieder aufm Radl, hat zwar überall gezwickt und gezogen als hätt ich ne Horde Gnome in der Hose die mir an den Eiern ziehen aber am Ende gings ganz gut :D

freut mich, dass du wieder loslegst. meine rotznase wird auch langsam besser, wenn's
auch noch schlimm genug ist, dass ich heut noch daheim geblieben bin.

sodala, war auch mal wieder unterwegs - im gegensatz zu den tollen fotos hier bringe ich nur unterdurchschnittliche zusammen ...

75 km - 900 hm - gaisbergrunde (mit blick auf salzburg)

bsqy4xyrisp3d6yoy.jpg

bsqy5h2iqglqamzaa.jpg

So endlich mal wieder aufm Radl,
Da hamse mich vor drei Wochen zerschnippelt

ist doch die passende Einrichtung :D.

:daumen:Auf jeden Fall freut es mich das du endlich wieder auf´s Rad kommst. Wie ich sehe hast du ja auch alles richtig gemacht und deine ganz persönliche Krankenschwester zur ständigen Überwachung mitgenommen, sehr lobenswert.:daumen:

liebe Grüsse
von uns zwei
an euch zwei

freut mich, dass du wieder loslegst. meine rotznase wird auch langsam besser, wenn's auch noch schlimm genug ist, dass ich heut noch daheim geblieben bin.

Oh weh, wünsch Dir gute Besserung. Das kommt bestmmt vom Wechselwetter beim Steineschleppen.

@Stefan :lol: so hab ich das noch gar nicht gesehen, obwohl die sogar ein Trainingsraum mit Fahrrädern haben :lol:
Auf das Mitnehmen von Krankenschwestern steht übrigens lebenslänglich :D

Grüße auch von Ago
Guido

Zuletzt bearbeitet:
@Cortina
Das lobe ich mir :daumen: Kaum schaffst du es wieder aufs Rad, da versorgst du uns auch schon wieder mit Fotos :daumen:

@ibinsnur
Immer wieder schön, das Reaction so ganz in rot :love:

nAbend zusammen,

so heute gibt´s die geballte Ladung Foto´s für´s Familienalbum. Erst ich und dann WildWeibchen, wenn das mit dem Zugang wieder klappt. Kennwort vergessen, der zugesendete Link funzt aber nicht, muß ich erst klären.

Nun aber zu den Bildern.

WildWeibchen hat den Fizik Vesta, vor allem mit Assos Hosen, als zu glatt empfunden und wir haben nun einen SDG Allure montiert. Also war Probefahren und ein bizzl shooting angesagt.

Das wird bestimmt lustig, neue Hose neuer Sattel was da wohl auf mich zukommt?

Hey WildWeibchen vun hinne siehts gut aus.

vun vonne och

jetzt den Härtetest, die Rüttelplatte

gut und jetzt wirklich eins für´s Album

sieht eigentlich ganz zufrieden aus, passt wohl, vielleicht lag´s aber auch am Eiscafe.

Stefan

@picard2893: Sehr schöne Bilder ! Tolle Gegend

@Stefan: Die kannste wirklich ausdrucken und ins Familienalbum kleben :). Sind auch gut geworden :daumen:.

Geh gleich joggen mit Tina ... meine Hand tut immer noch weh ... so ein Mist. Obwohl ... dann können wir ja gleich wildgewordene Jogger spielen und Biker jagen .. hihi :p:spinner:;)

Gruß aus Eschenhahn :winken:

So endlich mal wieder aufm Radl....
:daumen::daumen::daumen: Die gute Nachricht des Tages. Den Gnomen wird der Spaß am zuppeln schon noch vergehen....wenn sie wieder regelmäßig durchgeschüttelt werden.
... aber wenn die möglichkeit nicht besteht , das bike ins auto zu werfen und in ca. einer halben stunde in schönerem gelände zu s ein , dann is das halt so - und ich nehm´es hin ..
War ja ein harter Kampf ;) Und sonst habe ich auch nichts persönlich genommen - klar verstehen wir uns hier. :) Nur wenn man selber in Anspruch nimmt stets seine Meinung zu sagen, dann muss man auch mit Gegendarstellungen/-meinungen leben können.
Allerdings haben wir nun viel Speicherplatz mit dem Gelaber hier belegt - daher meine Konsequenz aus derartigen Diskussionen - Antwort auf solch spezielle Kritik demnächst nur noch als PN. :) Schöne Woche auch Dir! und den Fröschen. :D
@Spuri, Mach bitte weiter so!!
Gern doch! Mein letzter freier Tag musste doch auch genutzt werden.
Also ging es ausnahmsweise doch mal nach Polen rüber. Slubice-Swiecko....Oderwiesen, Wald und Straße und das ganze zurück, dabei noch einmal quer durch Slubice. Insgesamt knapp 45 km.
Also los gehts mit dem Bericht:
Über den ehemaligen Grenzübergang "Stadtbrücke"

ging es rüber auf die andere Seite, die alten sagen hierzu oft noch Dammvorstadt .
Gleich nach überqueren der Brücke scharf nach rechts kommt man in einen kleinen Hafen.
Hier entstand mal mein Kanonenbild -
allerding war die heute abmontiert (geklaut?),
nur der Sockel noch da.

Gleich nach dem Hafen kommt nach ein paar Metern rechtsseitig die Oderwiese...also reine Natur,
Slubice ist auch nicht sonderlich Groß.

Ehe man den Ort nun ganz verlässt - kommt man an der "Katholischen Kirche" vorbei -
diese war früher das Frankfurter "Schützenhaus".
Bis nach hier fuhr bis 1945 die Frankfurter Straßenbahn
(auch über die Stadtbrücke)
Das kann man hier auch nachlesen und alte Fotos bewundern.

Das in der Karte erwähnte Stadion soll später (Rückweg) noch
besucht werden, denn erst einmal sollte es raus
ins Gelände gehen. Also noch vor den Bahnschienen
am Ortsausgang Slubices rechts auf die
alte Reichsstraße nach Schwetig und ab in den Wald...

Der Belag wechselte von alter Plattenstraße, auf Kopfsteinplaster
samt Wirtschaftsweg - bis es irgendwann Schotter -
und letztlich sogar nur noch Feldweg war.

Irgendwann unterquert man die Eisenbahnstrecke durch eine
kleine Unterführung....und sieht dann an der
Oder rechts die "Große Grenzeisenbahnbrücke"
der Strecke Warschau-Berlin....

....und nach links blickend die "Grenzbrücke der Autobahn
BAB 12" ebenfalls nach Berlin....

Da ist sie mal in voller Pracht - wenn man direkt drunter
durchfährt (und das muss man um nach Schwetig zu kommen)
schon mächtig gewaltig das Bauwerk.

In Schwetig - äh Tschuldigung Swiecko findet man noch vor
dem Ort keine 200 Meter von der Autobahn entfernt
plötzlich im freien Feld diese Gedenkstätte.

In Schwetig Ortsmittig einfach rechts von der Dorfstraße runter,
dann sah es doch schon ganz gut aus...

Die Oder scheint näher zu kommen...;)

Landschaftsimpressionen I

Landschaftsimpressionen II

Egal was ich mache - es ist immer wieder was mit Wasser...;)

Auf dem Rückweg wollte ich "Schneewittchen" aus ihrem Glassarg
befreien, aber dann sah ich, es war nicht Schneewittchen.
Schon "verrückt" die Polen - an die Kruzifixe hat man sich ja schon
gewöhnt, aber das hatte ich auch noch nicht! :eek:

In Slubice selbst wieder angekommen, hatte ich Euch ja versprochen
noch ein wenig Geschichte zu bringen. Also nach dem Schützenhaus
kommt noch der Basar (Polenmarkt), das Stadion, ein künstlich angelegter Tobepark....
der früher zu Füßen des Kleist-Turmes war.
Im Park

Da gings zum Turm hoch - der steht aber nicht mehr
Immer wieder aufflammende Versuche eines
Neuaufbaus scheiterten bislang am Geld -
sprich an geeigneten Sponsoren.

So nun habt Ihr es gleich geschafft - bisschen viel heute....
Das Stadion ist deshalb so interessant & historisch wertvoll, weil es schon
unter den Nazis in Aktion
für den "Olympischen Gedanken" war.
Auf der alten Karte (Link) sieht man auch schön
die Spitze des Kleistturmes.

Hatte sogar schon ein Schwimmbecken (Olympischer Gedanke halt) -
jetzt im Hochsommer ein Freibad! So ein Stadion kann man in Frankfurt
heute vergeblich suchen!

Die alte Eiche von der Ansichtskarte steht auch noch - man munkelte
dass es sich dabei um eine sog. "Hitler-Eiche" handeln soll.
Ob das stimmt...:rolleyes:
Eichen - unter denen der selbsternannte "Führer" bei Besuch sitzen
und Schatten finden sollte.
An der alten Regatta- Strecke an der "Alten Oder" gab es aber auch so eine.

Puh - das war super anstrengend und es hat sich auch schon soooo viel heute hier getan! :daumen: Und auch sooo tolle Bilder.....da fällt es schwer - Morgen wieder "nur" kleinere Hausrunden drehen zu müssen.
Was soll´s - es kommt wieder eine freie Periode....viel Spaß beim lesen, stöbern, surfen ..... wünscht Euch Spuri. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern war einen neue Art von Trainingstour angesagt:

Zugmaschine statt Spaßmaschine!

30km durch den Schönbuch können mit ein wenig Extragewicht hinten dran den Beinen ganz neue Impulse geben!

@kubitix
Genau die beiden Sättel hatte ich mal zur Auswahl. Beim Vesta hat mir nach drei Stunden Test alles weh getan und die Füße waren eingeschlafen :heul: Nur mein Hintern hätte noch stundenlang durchgehalten :D Und der Allure wurde von Kilometer zu Kilometer immer gemütlicher :daumen: Jetzt schaffe ich ganze Tagestouren, ohne dass sich mein Allerwertester ein mal meldet :love:
Und dein WildWeibchen scheint den Testdurchlauf ja ganz gut überstanden zu haben. Sie sieht jedenfalls recht entspannt aus :D

@Spuri
Na denn mal schönen Dank für den Geschichtsunterricht und die polnischen Impressionen :daumen: Mein persönliches Highlight ist ja die Madonna in der Glaskiste auf dem Baumstamm :D Wirklich sehr geschmackvoll :daumen: :lol:

@Beorn
Na wenn das mal keine dicken Beine gibt :daumen: Da wirste demnächst die Berge nur so hoch fliegen :daumen:

@Plueschbox
Schöner Arbeitsweg :daumen: Wahrscheinlich haste auch noch ein paar richtig flowige Trails unterwegs :D

@alle Kranke und Verschnupften
Gute Besserung :daumen:

Und dein WildWeibchen scheint den Testdurchlauf ja ganz gut überstanden zu haben. Sie sieht jedenfalls recht entspannt aus :D

Hallo barbarissima und natürlich auch alle Anderen;),

mein Zugang ist down, deshalb nutze ich im Moment den von kubitix.

das mit dem Sattel ist wie die Katze im Sack, probieren, probieren, probieren!

kubitix hat wie immer viel Spaß bei so einem schönen Wetter.

Übung macht den Meister.

Reichelsheim, Blick in´s Rodensteiner Land.

wie man hier sieht, der Frühling ist da, einfach nur schön:daumen:

un nu wieder kubitix:

und zuhause wird man dann so empfangen

Zurück