Also so geht das ja nicht hier! Da ist man mal ein paar Tage offline und muss sich durch zig Seiten wühlen. Ihr könnt doch nicht alle so viel radln. Na gut ich war ja auch radln, daher hier meine
Rache
Ich war unterwegs auf dem mit R diesem gekennzeichneten Wanderweg
Dem Brauch folgend haben wir erst einmal unseren Stein aus der Werra geholt
Auf netten Trails ging es los
links und rechts des Weges gab es immer wieder nette Aussichten, je höher wir kamen.
vorbei an der Rennsteiggrotte
auch wenn der Rennsteig entlang eines Forstweges ging, konnte man im Wald häufig den ein oder anderen Trail finden
Leider wurde das Wetter schlechterund wir mussten uns wärmer einpacken
Auf dem Großen Inselsberg angekommen habe ich schließlich meine kurze Hose noch mit ein paar Beinlingen ergänzt, da 4°C und Nebel für die Abfahrt doch etwas kalt waren. Weiter ging es bis zur Ebertswiese
Damit war Tag 1 absolviert 48km und 1650hm
Der nächste Tag begann:
genau frostig
wir querten bei Oberhof den Rennsteig- und Brandleitetunnel
Karten mit Streckenprofil gab es unterwegs immer wieder um sich für die nächsten 100000 Hügelchen mit den nächsten zig-Millionen Wurzeln zu motivieren.
Am höchsten Punkt der Tour angekommen konnte man auch bisschen trailen - ab sofort gehts bergab, zumindest tendenziell
und dann endlich auch die Mitte des Rennsteigs
Der Schnee war mittlerweile weg, aber die Tour nicht weniger anspruchsvoll. Hohlwege mit Steinen und Wurzeln, so machen Trails Spass
kurze Pause in Masserberg
Ups da war ich wohl zu schnell für die Kamera
und auf den letzten Hohlwegen zum Tagesziel nach Neuhaus
Bilanz des zweiten Tages 79,4km und 1540hm
Und wieder ab in den Wald
auf Wurzeltrails bergauf
eben dahin
und wieder bergab
hier gibt es nirgends Asphalt

und auch hier nicht
und bei kleinen Sprüngen Höhenmeter erschummeln
In Blankenstein angekommen den Stein aus der Werra
dem Brauch nach
in die Saale(Selbitz) werfen.
Bilanz des dritten Tages 59,5km und 880hm
Resultat: Die Form ist schon ganz gut und die richtugen Touren in den Alpen können kommen. Und die Weisheit: "Wurzeln verlieren irgendwann ihren Schrecken, man muss nur genügend davon überfahren."

Euch eine schöne Woche