Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Der Dämpfer hat ja kein richtiges Lockout in dem Sinne...
Der Hinterbau wippt sowieso schon fast nicht, auserdem will ich keine Bestzeiten bergauf:lol:

ich weiß schon dass ein rp23 nur ne plattform hat ;) hab selbst einen im keller, genauer einen rp23 drcv, aber der sollte unter euch cubelern leider nicht ganz so bekannt sein (wobei er einfach nur PERFEKT ist ;) )

959713

Jetzt muss ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben:lol:

Ich benutze fast überall am Bike WD40, alles, außer Bremsscheiben:lol:
Immer auf Gabel und Dämpfer nen kleinen spritzer, ab und zu mal auf die Lagerpunkte, Schaltwerk und Umwerfer.

Na Mahlzeit! :daumen:
Mit WD40 spülst du jeglichen Schmierfilm auf beweglichen Teilen weg. :rolleyes:
Das Zeug ist KEIN Schmiermittel sondern eher als CARAMBA-Ersatz zu nutzen!

Na ja, mir Wurst. Ist zum Glück nicht mein bike! :D

... Einfach auch mal lesen, was so auf den Flaschen draufsteht.
:daumen:

Bilder habe ich übrigens keine neuen, da mein Stereo gerade zerlegt im Keller liegt und auf eine "Wiederbelebung" wartet! :D
Nach ca. 3000 km waren leider die Schwingenlager hinüber...

Danke an CUBE für den furztrockenen Einbau und die Missachtung der sinnvollen Verwendung von Loctite! :mad:

Hab ne neue Bremse auf meinem Stereo. Ne Formula Mega. Gabs bei action sports mit 203 Scheiben vorne und hinten.
Hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit ner 203er Scheibe hinten gemacht? Also z.B. nen Hinterbaubruch?

Um hier mal wieder ein paar Bilder reinzustellen und den langweiligen Öltalk zu unterbrechen habe ich hier ein paar schöne Eindrücke von meinem 4-tägigen Davos-Bike&Hike Urlaub.

Mit WD40 spülst du jeglichen Schmierfilm auf beweglichen Teilen weg....
Na ja, mir Wurst. Ist zum Glück nicht mein bike!
biggrin.gif

Dessen binn ich mir völlig bewusst, da ich fast jeden Tag WD40 in der Arbeit benutze:daumen:

Es ist eher so, dass ich viel zu faul binn, mir mit dem Fett die Hände schmutzig zu machen, WD40 ist da einfacher, nur aufklappen, hinhalten, draufdrücken, fertig:daumen:

Klingt bescheuert und ich binn auch nicht stolz drauf, dass ich meine Lager so quäle, aber diese saison halten sie noch, und übern Winter wird es komplett erneuert.

Das Hanzz ist doch immer wieder ein Traum.
Fährst du den Sattel echt so eingestellt? Sieht irgendwie unbequem aus.

Gruß
Nico

klar fährt man den so, ist ja kein Tourenrad ... wird ja fast ausschl. nur bergab bewegt und da steht man ja auf dem Bike und sitzt nicht drauf ... außerdem ist das ein Dirt-Sattel, auf sowas kann man auch nicht wirklich sitzen für ne Tour

Dessen binn ich mir völlig bewusst, da ich fast jeden Tag WD40 in der Arbeit benutze:daumen:

Es ist eher so, dass ich viel zu faul binn, mir mit dem Fett die Hände schmutzig zu machen, WD40 ist da einfacher, nur aufklappen, hinhalten, draufdrücken, fertig:daumen:

Klingt bescheuert und ich binn auch nicht stolz drauf, dass ich meine Lager so quäle, aber diese saison halten sie noch, und übern Winter wird es komplett erneuert.

In die Lager kommt eh kein Tröpchen davon wenn du WD40 so anwendest wie beschrieben, also keine Angst;):o:D

Hier mal ein paar Bilder von meinem Würfel. Es sind zwar nur Handy-Pics aber trotzdem ganz nett anzuschauen.

Anhänge

• IMG_20110818_095800.jpg
    IMG_20110818_095800.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20110818_100054.jpg
    IMG_20110818_100054.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 169
klar fährt man den so, ist ja kein Tourenrad ... wird ja fast ausschl. nur bergab bewegt und da steht man ja auf dem Bike und sitzt nicht drauf ... außerdem ist das ein Dirt-Sattel, auf sowas kann man auch nicht wirklich sitzen für ne Tour

Ja, gut - schon klar. Ich mag es trotzdem lieber, wenn die ein wenig gerader sind. Weil, wenn man ehrlich ist, sitzt man doch relativ häufig zwischen durch drauf. Aber ist wahrscheinlich Po und Geschmacks abhängig.

Gruß
Nico

Schick, wieder mal ein Fritzz-Fahrer:daumen: eins der besten Cube-Bikes überhaupt.

Am Sonntag abend gibts auch paar neue Bilder von mir, Fritzz + extreme FichtelTrails, man darf gespannt sein, entweder hier oder in der Action-Galerie:daumen:

Zurück