Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
Hier mal mein Cube LTD PRO (Modelljahr 2007).
Allerdings wurden bis auf Sattel, Sattelstütze, Sattelklemme, Vorbau, Schaltwerk und Laufräder bereits alle anderen Anbauteile geändert.

PA215176_1.JPG

PA215185_1.JPG

PA215183_1.JPG

grüße

Immer wieder schön son AMS.... war ja begeistert als ich mein erstes in live gesehen habe. Die sehen in 3D einfach noch um ein vielfaches besser aus!!! (harr harr harr)

Ja schön sind sie wirklich !!;-P

Mal eine frage an alle nur so zum Verständnis (ist eine Wette)... wenn ich mein Bike am rahmen aufhänge und die LRs drehe und beide immer mit dem Ventil unten zum Stehen kommen... hab ich dann ne Umwucht oder sind die lager der LRs so gut das das Gewicht der Ventile dazuführt?

:rolleyes: Ne Unwucht an beiden LRS die genau 2x dazu führt das einheitlich die LRS so zum stehen kommen - eher Unwahrscheinlich..
..außerdem ändert die Unwucht ja nicht wirklich das Gewicht. :confused:
Dann wohl eher die 2. Alternative!

Wobei die Wette hättest Du trotzdem verloren, da nicht das Gewicht der Ventile schlud an dieser Endstellung wäre, sondern die Drehung die Schwerkraft. ;) :lol::lol::lol:
Wetteinsatz?

Erklärt mir bitte jemand mal den Unterschied zwischen einer Unwucht und dem gleichen Ergebnis, das durch ungleichmäßige Gewichtsverteilung zustande kommt ???? Meiner Meinung nach ergibt doch das eine das andere..... und durch gute Lager, die ihrerseits kaum Reibung aufweisen, kommt's halt zum Vorschein.

Meine Laufräder kommen auch so zum Stehen, wenn ich das Bike aufhänge.

Naja ich hab keine ahnung xD nächste frage wäre dann warum ich an so vielen bikes diese Plattform pedale sehe sind die wirklich soviel besser als die bärentatzen und Klicks?!

Mit Klicks kann ich nicht mitreden aber mit Flats :love: (NC-17 Sudpin III S-Pro) Ich will gar nix andres mehr am MTB fahren. Der Grip is hammermäßig und wenn die 5/10 impact erstmal da sind gehen auch die Sohlen meiner Schuhe nimmer kaputt :D meine K-Swiss haben lange durchgehalten aber jetzt sind se echt hinüber.

Ich fahre Flats weil ich das gefühl nicht mag am Bike zu kleben. Da es bei meinen Spungelenken bisserl hakt (Plastikbänder wegen mehrfachen risses) komm ich in schrecksituationen wo man schnell raus müsste einfach nicht vom Pedal. Habe Klicks mal versucht aber dann an meinen Kumpel weitergegeben der mit den Dingern klar kommt.

Bei Flats setz ich nen Fuß runter und gut is. Meine Meinung dazu :D

Naja ich hab keine ahnung xD nächste frage wäre dann warum ich an so vielen bikes diese Plattform pedale sehe sind die wirklich soviel besser als die bärentatzen und Klicks?!

ich habe 15 jahre lang klicks gefahren
hab dann in letzter zeit mehrere grenzsituationen gehabt
und hab 2x das cube weggeschmissen, weil ich einfach nicht mehr rausgekommen bin
also die dinger incl. schuhe verkauft und flats hingemacht
und so wirds auch bleiben

naja ohne das jetzt zu vertiefen zu wollen, wird wohl immer am fahrer und am stil/art liegen den/die man fährt, ob man damit klarkommt oder nicht. ich würde die klicks niemals tauschen wollen.

hm naja ist anscheinend geschmackssache mit oder ohne klicks war heute egal hab mich gemault und die rechte kniescheibe zertrümmert! hab also genug zeit zum nachdenken welche peadle ich in 4 monaten nehmen ;-)

hm naja ist anscheinend geschmackssache mit oder ohne klicks war heute egal hab mich gemault und die rechte kniescheibe zertrümmert! hab also genug zeit zum nachdenken welche peadle ich in 4 monaten nehmen ;-)
erstmal gute besserung. mach platform dran. mich hat's letzten herbst auch beinah aufn
trail gelegt, weil ich in die klicker nicht gleich reingekommen bin. seitdem plattform und nix
anderes mehr. keine ahnung, wie ich es 10jahre mit klickies ausgehalten hab.
allerdings sind schienbeinschoner ned doof, wenn man plattformpedale faehrt. naeheres
dazu kann dir der sirrah erzaehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, Scarx, das hört sich aber nach Schmerzen an. :heul:

Wünsche Dir alles Gute, dass das auch wieder alles heile wird.

Ich bin seid heute auch den letzten Faden los. :lol:

Hat fast drei Monate gedauert und nun sind bereits 95% der Greiffähigkeit wiederhergestellt.
Es fehlt noch etwas an Kraft, aber sonst... :daumen:

Die Bilder und Storrys hier im Forum, haben mich immer wieder Aufgebaut. :daumen::daumen::daumen:

Schönen Gruß, Mario

Kniescheibe einfach so gebrochen oder n Trümmerbruch? Habe mir vor 3,5Monaten mein linke Kniescheibe gebrochen und nach 6 Wochen saß ich wieder auffem Bike. Natürlich konnte ich damals noch nicht so fahren wie vor dem Unfall und das kann ich heute immer noch nicht,schliesslich stört der kack Draht der um die Kniescheibe liegt,aber jeder Arzt und Physiothreapeut wird dir Radfahren zur Reha ans Herz legen. Musste auch schon feststellen das 25km Radfahren weniger Schmerzen bereitet als 5km laufen,geschweige denn rennen,das geht nicht.
Gute Besserung.:daumen:

Zurück