Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Hier isses, mein kleines Cube Stereo Wls ...

Den Rahmen (incl. Dämpfer) hatte ich mir Ende Dezember 2011 gekauft und wochenlang sämtliche Teile zusammengesucht. Selbstaufgebaut war es innerhalb weniger Tage, dann noch ein Checkup in der Fackwerkstatt (sozusagen TÜV-Endabnahme:D - war aber alles ok). Dämpfer bekam ich dort noch eingestellt und dann war es endlich fertig :hüpf:

Heute konnte ich die erste (kleinere) Tour fahren und ich muss sagen, es macht wahnsinnig viel Spaß :D

Naja, und in all dem Grau ja ein echter Farbtupfer hier im Wald ;)

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes - Teil 3
@ LaCarolina

Chapeau, 100 km ist ne Ansage... :daumen:

Hier mal wieder mein Stereo... :love:

Ich kann mich gar nicht satt sehen... :D

Da muß ich mich doch glatt selbst loooben... :lol:

Sooooo schöööön is es geworden... :love: :daumen: :D

Schönen Gruss, Mario

Das muss ich noch auf die nächste Seite mitnehmen :daumen:
Die cleane schwarze Zocchi steht dem Stereo wahnsinnig gut.

Den Atlas in rot werd ich meinem wohl auch gönnen ;)

Mensch Silvermoon, da muß man ja zweimal hinschauen um zu erkennen, daß das ein Cube ist.

Bei der Rahmenhöhe tippe ich mal auf Kindergrösse = 14" ?

Ich fahre ja schon einen kleinen Rahmen (16") aber Silvermoon fährt glaube ich nochmal eine Nummer kleiner...

Die 100 km sind echt machbar für jeden der gewöhnlich normale Touren (40-50 km) fährt. Es gab auf der ganzen Strecke nur 568 Höhenmeter, bei Steigungen von max. 3 %,...
:rolleyes: Klingt fast nach einer Tour durch Brandenburg.....;)

Schön auch mal wieder was von Dir zu lesen. :daumen:
Wenn auch die Temperaturen etwas neidisch machen - aber unser erstes 15°+ Wochenende naht!

Das einzig Blöde ist etwas abgeschliffener Lack am Cube :heul: durch den Transport.
:( Ich bin ja da auch penibel & etwas wehleidig wenn so etwas passiert. Mein Mitgefühl. :heul:
Aber andererseits ist es irgendwann mal genau für solche Aktionen / Touren - sprich als Gebrauchsgegenstand gebaut worden.
Sieh einfach den Spaß den Du hattest & noch haben wirst! :rolleyes:
Irgendwann wird es eh ein Neues. :D Also Kopf hoch & Allen einen super Saisonstart. :daumen:

@oiram - qualitativ keine Frage B & M machen gute Lampen. Was mich aber immer ärgert, ist wenn für Hinten seltsame Akkus verbaut werden.
Einfache AA oder AAA sind mir lieber - davon habe ich genug Reserven & Ladegeräte. Der IXON für Vorne hat die zum Glück. :daumen:

@Spuri, OIRAM
Das Licht, das die B&M-Lampen machen, ist klasse - keine Frage.
Aber die Verarbeitung der Gehäuse ist ziemlich bescheiden. Bei der Ixon IQ muss man echt Angst haben, dass da nicht mal das Gehäuse oder die Halterung bricht. Und bei der IX-red-senso klappert der Bewegungssensor ständig - wer kommt schon auf die Idee, ein Metallplättchen als Bewegungssensor einzusetzen. :rolleyes:

Da ist die Halterung eines Aldi-Fahrradcomputers oder das ganze Sigma-Zeug (Pava, etc.) echt hochwertiger verarbeitet.

CUBE in Ketten :hüpf:

large_DSC00030.jpg

large_DSC00032.jpg

Danke an alle, für das positive feedback... :daumen:

Aber warum sind vorn die Leitungen noch so lang und wird hinten der Dämpfer auch getauscht (der kann bei der Gabel ja nicht mithalten)?

Da ist nur die Leitung von der Reverb noch ungekürzt. Zum Zeitpunkt des Fotoshooting, war die verlegung der Leitung noch in der Testphase. (fünf mal abgeschnitten und immer noch zu kurz, wollt ich vermeiden)

Was den Dämpfer angeht gibt´s optisch passendere... jedoch muß ich zugeben, das ich noch keinen anderen Dämpfer intensiv genug gefahren habe, um sagen zu können, welcher mir passen würde.

Und, das kostet alles, genau wie die goldene Kette für Langustes Team AMS... :daumen:

Schönen Gruss, Mario

Hie habe ich mal ein schönes leichtes Cube zur ansicht. Schon im Grund Superausgestattet und richtig leicht. Cube Elite Super HPC SLT Black Line . Das Bike ist optimiert mit Carbon-Ti , Tisokomponenten, Gore Ultra Lightzüge der Rest ist Serie wie z.b. Magura MT8, DT Swiss Carbonlaufrädern und der SramXX Komplettgruppe. Gesamtgewicht 8,4kg.

Race only

Anhänge

• 424540_347017678673073_121877004520476_912996_1423517937_n.jpg
    424540_347017678673073_121877004520476_912996_1423517937_n.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 505
Hie habe ich mal ein schönes leichtes Cube zur ansicht. Schon im Grund Superausgestattet und richtig leicht. Cube Elite Super HPC SLT Black Line . Das Bike ist optimiert mit Carbon-Ti , Tisokomponenten, Gore Ultra Lightzüge der Rest ist Serie wie z.b. Magura MT8, DT Swiss Carbonlaufrädern und der SramXX Komplettgruppe. Gesamtgewicht 8,4kg.

Race only

Heißes Teil :daumen:
Ist es ein Laufrad? Die Pedale fehlen noch :D

Caaarrrrrboooon statt Kondiiiiiitiooooon! :D

Ne, diese "Plastik-Bomber" gefallen mir allesamt net wirklich!
Aber es muss mir ja auch nicht gefallen :daumen:

@ Silvermoon: schickes Teil! :daumen: Meine bessere Hälfte rollt jetzt auch seit Anfanf des Jahres damit herum und endlich muss ich mir auf den WE-Touren nicht immer das "Gemeckere" anhören von wegen: "Ja du hast leicht reden mit deinem Federdingsbums da hinten." :D

Viel Spaß damit. :)

@ Oiram: Das Teil wird immer besser! :love:

Zuerst mal danke andie forumsleitung für die glückwünsche zu meinenm heutigen wiegenfeste. Leider ging die erfüllung meiner geschenkewunschliste wohl irgendwo im forumsgewühl unter:lol::lol::lol:.
Aber macht nix, dann hock i halt uff mei umbautes cube und gang würfle.

Anhänge

• Rocker mit Schopper01.jpg
    Rocker mit Schopper01.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 150
Zurück