Zeigt her eure Cubes

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Re: Zeigt her eure Cubes
Tja bei mir wars heute ganz anders. Schönes Wetter und dreckiges bike.


Gibts die Bremsleitungen nicht auch in Weiß ? Die weissen Schaltzüge sehen sonst irgendwie "vereinsamt" aus mit den schwarzen Bremsleitungen. Und schade dass das blau der Schrauben nicht 100% zum blau der Lackierung passt.
Vielleicht wäre Gold statt Blau besser gewesen, passend zu den Pedalen. Dann noch solche Titan Nitrierten goldene Bremsscheiben würde dann bestimmt klasse aussehen.

Ich will auch schönes Wetter. :heul:
Nix gegen Regen, aber wenns schon schüttet wenn ich los will ist mir das zu arg. Und hier regnets schon seit Tagen.
Wenns unterwegs zu regnen anfängt, dann find ich Regen klasse. :)
 
@Dexter9
Mal sehen, wenn wieder Kohle da ist. Jetzt muss erst mal meine 4-rädrige Sparbüchse zum TÜV (ist ne etwas ältere Dame BJ 1991) und Vater Staat will auch noch seine Steuer.
So ist halt erstmal verbaut worden was dabei war und noch rumlag. Die Kurbel hat für mich so etwas wie Nostalgiewert, ist noch von meinem ersten selbst aufgebauten MTB anno 1998.
 
@Dexter9
Mal sehen, wenn wieder Kohle da ist. Jetzt muss erst mal meine 4-rädrige Sparbüchse zum TÜV (ist ne etwas ältere Dame BJ 1991) und Vater Staat will auch noch seine Steuer.
So ist halt erstmal verbaut worden was dabei war und noch rumlag. Die Kurbel hat für mich so etwas wie Nostalgiewert, ist noch von meinem ersten selbst aufgebauten MTB anno 1998.

Fürs erste ist es auch nen Super Bike :daumen: Nach und nach nen Bike zu verbessern macht ja auch Spaß
 
jetzt kriegt euch wieder ein jungs. hatte die ac auf einem ganz schwarzen rad und da passte es perfekt mit den conti supersonic mit weisser seitenflanke. ist jetzt etwas viel mit den schriftzügen aber ich finds ok. für den preis gibt es einfach nichts leichteres. und wenn ich sie wieder verkaufe, bekomme ich das gleiche geld wieder das ich dafür bezahlt habe, aber nur MIT aufkleber

zu sting 2008.
die alligator gibt es in 140 160 180 also für jeden etwas dabei.

habe die alligator in der titan nitrit ausführung nur in 160 gefunden. die "normalen gibt es in 180er ausführung
 
@trumpf
es sind goldene bremsscheiben dran. die schrauben sind eloxiert und können deswegen nicht das gleiche blau haben, da dieses blau im rahmen lackiert ist. jedoch kommt es in natur schon gut rüber. bremsleitungen gibt es leider in weissem carbon nicht. :( wären sonst montiert.
 
@trumpf
es sind goldene bremsscheiben dran. die schrauben sind eloxiert und können deswegen nicht das gleiche blau haben, da dieses blau im rahmen lackiert ist. jedoch kommt es in natur schon gut rüber. bremsleitungen gibt es leider in weissem carbon nicht. :( wären sonst montiert.

Tatsache... Goldene Bremsscheiben. Die fallen überhaupt nicht auf. :(
Also, ich glaub, wenn schon goldene Scheiben dran sind, dann wäre ich bei Gold geblieben als Eloxalfarbe für die Schrauben.
 
Ich bin zwar nicht Dexter, aber Dexter hat das auch nicht gesagt. :D
Tatsache... Goldene Bremsscheiben. Die fallen überhaupt nicht auf. :(
Also, ich glaub, wenn schon goldene Scheiben dran sind, dann wäre ich bei Gold geblieben als Eloxalfarbe für die Schrauben.

habe ich schon geändert::::: trumpf und nicht dexter, sorry

auf den bildern kommt die scheibe schlecht rüber. hier mal mit meiner alten xtr bremse.

 
die hier vielleicht? habe meine schon ne ganze weile. die waren von dem händler der leichtkraft vertreibt.

http://cgi.ebay.de/Alligator-ultral...ryZ85107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

geil, der hat die ja auch als 203er da für mein vorderrad.
hast du belege auch gewechselt oder die normalen beibehalten? bremsen die gut die scheiben oder hast du nen unterschied (positiv/negativ) bemerkt?
danke vor ab für deinen natürlich objektiven testbericht (hoffe mit laborauswertung):D
 
geil, der hat die ja auch als 203er da für mein vorderrad.
hast du belege auch gewechselt oder die normalen beibehalten? bremsen die gut die scheiben oder hast du nen unterschied (positiv/negativ) bemerkt?
danke vor ab für deinen natürlich objektiven testbericht (hoffe mit laborauswertung):D

sind etwas schmäler als die originalen. bei den avid passen sie wunderbar. bei den xtr sind sie zu schmal genauso bei den magura louise von nem spezi. die drücken den kolben nicht wieder komplett zurück und schleifen deswegen leicht. beläge sind bei mir die ganz normalen. dauert ein paar tage bis sich die beläge an die scheiben gewöhnt haben. ist wie mit ner neuen frau, dauert auch ein bisschen bis sie richtig funktioniert. :lol:
 
sind etwas schmäler als die originalen. bei den avid passen sie wunderbar. bei den xtr sind sie zu schmal genauso bei den magura louise von nem spezi. die drücken den kolben nicht wieder komplett zurück und schleifen deswegen leicht. beläge sind bei mir die ganz normalen. dauert ein paar tage bis sich die beläge an die scheiben gewöhnt haben. ist wie mit ner neuen frau, dauert auch ein bisschen bis sie richtig funktioniert. :lol:

hehe, fahre ne hayes nine. lt. produkt info passen die da auch. musstest du unterlegscheiben verbauen oder ging es so?
 
Heute war mal wieder ganz gutes Wetter auf der Alb. 13 Grad und etwas Länger trocken. Trotzdem sind wir dreckig geworde :frostig:

handy036.JPG
[/URL][/IMG]
 
habe ich schon geändert::::: trumpf und nicht dexter, sorry

auf den bildern kommt die scheibe schlecht rüber. hier mal mit meiner alten xtr bremse.


Meinst du das ist eine gute Idee Aluschrauben an den Bremssattel zu bauen? Die reissen dir irgendwann ab und dann hauts dich hin! Wenn du da schon tunen willst dann nimm wenigstens Titanschrauben.
 
alos wie ich buddy kenne sind das titanschrauben. die teile sehen nicht eloxiert sondern eher anodisiert aus. soll heissen, die farbe ist etwas schwächer wie auf dem bild gut zu erkennen ist.
 
hurra hurra mein erster ausritt mit sonnenschein. das lässt die glückshormone hoppeln

und hier der beweis:

 
Ja, Sonne wäre auch nett gewesen. Ich komm auch grad rein, war aber nicht mitm Cube unterwegs, sondern mit dem CX. Hier sind die Wege aber so was von matschig, dass man immer wieder denkt man bleibt im Boden stecken. Kein Wunder, auf den tauenden Schnee hats ja auch tagelang draufgepisst...
 
@bikenator
da hast du gar nicht so unrecht mit den aluschrauben. jedoch am postmountsattel kann man sie bedenkenlos montieren da sie anders belastet werden als bei is sätteln. im übrigen fahre ich die bremse nicht mehr und hab jetzt eine mit pm sattel. magura hat vor ca. 10 jahren schon aluschrauben an ihren race line verbaut. wenn ich mich nicht irre dann hat hope früher ihre bremsen auch mit aluschrauben ausgeliefert. ist immer so ein hin und her ob alu oder nicht. ich kenne einige tuner die sogar polyamidschrauben an den vbrake sockeln verwenden. bei discs mit pm sattel ist das vom zug her in etwa das selbe.
 
Ja, Sonne wäre auch nett gewesen. Ich komm auch grad rein, war aber nicht mitm Cube unterwegs, sondern mit dem CX. Hier sind die Wege aber so was von matschig, dass man immer wieder denkt man bleibt im Boden stecken. Kein Wunder, auf den tauenden Schnee hats ja auch tagelang draufgepisst...

Heute beim kyffhäuser Bergmarathon sahen die Wege ähnlich aus, was die Bilder wohl zeigen :D :D :D Das Wetter heute war zwar schön, aber die Tage davor muss es wohl nur geschüttet haben. Naja am Ende habe ich doppelt so lange geputzt als ich gefahren bin. :D :D :D

cube_1.jpg


cube_3.jpg


cube_2.jpg
 
Und was soll das sein. Freeride hardtail? Vorbau, Felgen, Gabel lassen darauf deuten. Dafür ist der Rahmen nicht ausgelegt


Das der Rahmen dafür nicht ausgelegt ist, weiß ich, schon alleine wegen den 130mm Federweg. Mir sagt die Geo des LTD einfach zu und ich wollte ne Z1 dazu, wenn's ruppiger wird.
Seit Anfang 2003 habe ich schon verschiedene LTD-Rahmen mir ner Z1 gefahren und bisher nur mußte ich den Rahmen nur wechseln, weil mir irgendso'n Assi mein Bike geklaut hat.
 
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