Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann kann man mit hardtails nicht bergab fahren? Springen können die auch. Gute hardtails sind besser als so pseudofullys... ;)

Das habe ich nie geschrieben! Werde ich auch nicht. Ich hatte selbst zig Hardtails² (gab damals ja nichts anderes - Anno 1987). Wenn ich das aber heute mit einem TOP-Fully (kein pseudo - frage mich auch was das überhaupt sein soll?) vergleiche, liegen da Welten zwischen. Ich werde mir im MTB Bereich wohl nie wieder ein Hardtail holen. Soviel ist sicher. Und sicherlich kann man damit auch bergab fahren, man kann ja auch mit einem Fully bergauf! ;)

²
1987 - Raleigh Hardtail mit 12(!) Gängen
1989 - Giant Sierra mit damals sensationellen (3x6=18!) Gängen und Biopace
1996 - Novara Sport Tec mit Grip Shift und 21 Gängen

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Booahh Biopace hatte ich auch mal .... was ein Schei**

Yo! Und das Verkaufsargument des Händlers war: ".... durch die ellipsische Form des Kettenblatts kann die Kraft besser eingesetzt werden, da eine virtuelle Bergabbewegung der Kurbeln entsteht und auch ausreichend Schwung um wieder an den höchten Punkt der Ellipse zu landen." Gerafft? Ich damals auch nicht. War mir aber egal, weil 1. mein Vater bezahlt hat, 2. alle Räder Biopace hatten und 3. ich ein MTB brauchte. :daumen:

Booahh Biopace hatte ich auch mal .... was ein Schei**

Da bin ich ja im nachhinein richtig froh, dass ich damahls keine Kohle für ein Mountaibike hatte. Ist mir ja einiges erspart geblieben :lol:

Ich werde mir im MTB Bereich wohl nie wieder ein Hardtail holen. Soviel ist sicher.

Ganz meine Meinung! Man ist, wenn man mal Fully gefahren hat, ziemlich verwöhnt.:D

Aber z.B. in die Stadt würde ich immer nur mit dem Hardtail fahren. Da ist ein Fully völlig deplaziert und sieht schwer nach Angeberei aus (mal abegesehen davon, dass das Fully sicher auch ruckzuck weg wäre :heul: )

Hier mal mein Pseudofully :daumen:

DSCF0050.JPG

Heut endlich geschafft, die erste (wenn auch kurze) Ausfahrt :daumen:

(sorry, leider nicht ganz scharf geworden :( )

Heut endlich geschafft, die erste (wenn auch kurze) Ausfahrt :daumen:

(sorry, leider nicht ganz scharf geworden :( )

Das finde ich ja am Stereo echt nicht gelungen. Wenn man so lange Gräten hat, guckt die Sattelstütze extrem weit raus. Was mir persönlich nicht gefällt, dass die Sattelstütze gebogen ist und der Dämpfer im Dreck sitzt. Warum haben die Würfel-Ingenieure nicht den Dämpfer nach innen gelegt, wie z.B. beim Focus Buster?
http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=end&pr=751909&do=idx

Das finde ich ja am Stereo echt nicht gelungen. Wenn man so lange Gräten hat, guckt die Sattelstütze extrem weit raus. Was mir persönlich nicht gefällt, dass die Sattelstütze gebogen ist und der Dämpfer im Dreck sitzt. Warum haben die Würfel-Ingenieure nicht den Dämpfer nach innen gelegt, wie z.B. beim Focus Buster?
http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&lang=german&rub=end&pr=751909&do=idx

da musst du mal den bodo probst fragen. der hat die anlenkung kozipiert.
ist übrigens der gleiche der fusion - bikes produziert.

ach eh ich es vergesse, bei specialized sitzt der dämpfer auch im schlammfangbereich, ach ja beim scott genius auch. irgendwie haben die sich dann alle wohl doch was dabei gedacht.

da musst du mal den bodo probst fragen. der hat die anlenkung kozipiert.
ist übrigens der gleiche der fusion - bikes produziert.

ach eh ich es vergesse, bei specialized sitzt der dämpfer auch im schlammfangbereich, ach ja beim scott genius auch. irgendwie haben die sich dann alle wohl doch was dabei gedacht.

Ist mir auch klar. Deshalb habe ich ja auch so ein Problem damit. Kinetisch: Top, Dämpferposition: Flop
Ich habe ja lange überlegt, ob ich mir statt des AMS125 ein Stereo holen soll. Aufgrund der Dämpferposition und der "sportlicheren" Geometrie ist es dann das AMS geworden. Und bereue nichts. :love:

Jetzt können wir öfter zusammen "würfeln":D

Bevor wir losgefahren sind habe ich gesagt, das ich nur noch die Schuhe für die Klickpedale hole, worauf mir mein Sohn sagte das ich aber die peinlichen Fahrradsachen aber bitte nicht anziehen soll.:lol:

Dann sei doch mal so nett und stell uns noch ein Bild mit deinen peinlichen Fahrradklamotten ein. Die möchten wir natürlich jetzt auch gerne sehen. :D :D :D
Fahrradmäßig seid ihr ja schon mal ganz prima ausgerüstet :daumen:

@Shogunz:
Ob Pseudo oder nicht, sehr schööön...

@MPK:
Die beiden Würfeln gefallen mir echt gut!
Auf die peinlichen Fahrradklamotten bin ich aber jetzt auch gespannt.

was daran peinlich? sind halt bikeklamotten. das einzige was ich nicht mag, sind die fingerlosen handschuhe. aber ist bekanntlich geschmacksache:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück