Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hi
Das Stereo habe ich mir aufgebaut weil mein Scott Nitrous n bißchen heftig war für mein "Alter" und nachdem ich mir das Sting aufgebaut hatte und fasziniert war von der Geometrie und vor allem vom Hinterbau des Cube's war , hat mich ein guter Freund (Danke Wachtendonker) davon übezeugt das ein Stereo genau das richtige für mich wäre ... absolutes Allroundtallent und genug Federweg um auch mal richtig Spaß zu haben !! Da ist aber trotzdem n Unterschied zwischen Sting und Stereo ... das Sting ist sehr gut für Asphalt und Waldautobahn und gelegentlich auch mal n Singeltrail und das Stereo ist ne Ecke schwerer und schon anstrengender auf langer Strecke !! Jetzt ist das Sting mehr für meine Frau oder wenn ich mal ne laaange Tour fahren möchte .
LG. Andreas

Hier mal meines, wird in den nächsten Wochen wohl in der Börse landen weil der Nachfolger im Endanflug ist.

Cube.jpg

Muss jetzt für einen einzigen Bremshebel um die 70 Euro zahlen. Und dass obwohl ich nicht einmal was dafür kann!...:mad:

ich verstehe aber auch nicht warum du die sache nicht deinem freund / kollegen schilderst und es über seine haftpflichtversicherung regelst. ich habe bei einem sturz mal meinen bruder seitlich am hinterrad erwischt. er war zum glück nicht auch noch gestürzt aber seine hinterradfelge war einfach nur krumm. die reperatur lag bei knapp 100,-€ und ich hatte mich zunächst auch zurückgehalten es über meine haftpflicht laufen zu lassen. wollte ihm das geld ursprünglich aus meiner eigenen tasche bezahlen, bis mir dann klar wurde wofür man sonst die ganze zeit in eine solche versicherung einzahlt. die haben die kosten auch absolut ohne probleme übernommen. wenn du die 70,-€ bezahlst und nicht einmal nachfragst, dann bist du selber schuld!

ich verstehe aber auch nicht warum du die sache nicht deinem freund / kollegen schilderst und es über seine haftpflichtversicherung regelst. ich habe bei einem sturz mal meinen bruder seitlich am hinterrad erwischt. er war zum glück nicht auch noch gestürzt aber seine hinterradfelge war einfach nur krumm. die reperatur lag bei knapp 100,-€ und ich hatte mich zunächst auch zurückgehalten es über meine haftpflicht laufen zu lassen. wollte ihm das geld ursprünglich aus meiner eigenen tasche bezahlen, bis mir dann klar wurde wofür man sonst die ganze zeit in eine solche versicherung einzahlt. die haben die kosten auch absolut ohne probleme übernommen. wenn du die 70,-€ bezahlst und nicht einmal nachfragst, dann bist du selber schuld!

Also eerstens war das das erste mal das ich den gesehn hab, und ich fürchte auch das letzte! ....außerdem sind "wir" also familie versichert....ich bin erst 14 !....außerdem hat mein bruder im landheim mal unabsichtlich ne türe kaputt gemacht, das warnauch gerade mal 100 euro, aber das mit der versicherung war dann doch relativ kompliziert. naja is wahrsch. von versicherung zu versicherung anders. Aber was solls ich hatte bisher nach 900km noch nichts, nichmal nen platten, also bin ich einfach froh dass ich es morgen wieder hab :)

das soll ja auch nicht deine versicherung übernehmen, sondern die eines freundes. das ist ja gar kein problem. es ist gegen dein rad gestossen, umgefallen, bremshebel kaputt, rechnung einreichen und geld erhalten. das klappt ohne probleme.

...dann will ich auch mal. inzwischen ist noch ne wcs stütze reingekommen und so bin ich, mit doch relativ schmalen budget, auf 10,2 kg gekommen.
(beschreibung im Fotoalbum)

Wem's gefällt! Ich halte nichts von der Hardtail-Leichtbau-Fraktion.
Bei mir muss das Rad auch Sprünge und Downhills aushalten.

ich finds richtig schick und vorallendingen die blauen zughüllen passen sehr gut. würde allerdings die hülle des hinteren schaltzugs noch etwas kürzen, damit diese keinen so großen bogen macht. dann läuft die schaltung auch noch leichter. ;)

Wem's gefällt! Ich halte nichts von der Hardtail-Leichtbau-Fraktion.
Bei mir muss das Rad auch Sprünge und Downhills aushalten.

Naja, jetzt komm... soo Leichtbau ist das jetzt auch wieder nicht,
kommt halt auch immer darauf an was man unter Sprünge/Downhill versteht.
Den Berg runter donnern kannst du mit der Kiste locker, für Sprünge, Bikepark... ist das Bike generell nicht ausgelegt, auch wenn es 12kg hätte.:D

Dafür hat man(n) andere Bikes...

Verregnete Grüße aus dem Odenwald

Edit... wo ist das Regenschirm Smiley?

...dann will ich auch mal. inzwischen ist noch ne wcs stütze reingekommen und so bin ich, mit doch relativ schmalen budget, auf 10,2 kg gekommen.
(beschreibung im Fotoalbum)

sieht doch geil aus, würde nur noch ne weisse lenler vorbau kombi verbauen. habe ich auch. gibt von syncros nette teilchen.

@citycobra: ...hast recht, werd ich bei gelegenheit wohl noch machen.

@janus1972: ...da kämen dann wohl wieder ein paar gramm dazu, oder hast du einen geheimtip für mich?

Ist ja ok, wenn euch das gefällt. Und vor allem dem Erbauer.
Nun ist es ja so, daß hier unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen und man sich auch Kritik gefallen lassen muss, wenn man sein Rad hier vorstellt. Ich sage es eben wie ich es empfinde. Ich muss damit ja auch nicht fahren. Ich mag eben solche Sättel nicht, Hörnchen sowieso nicht und Hardtails schon gar nicht.
Aber wenn crush-er das so gefällt, respektiere ich das!

Seit wann kann man mit hardtails nicht bergab fahren? Springen können die auch. Gute hardtails sind besser als so pseudofullys... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück