Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird mal wieder Zeit für einen Stachel (in 22'')!:daumen:
sting2.jpg

Anhänge

• sting2.jpg
    sting2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 160

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
In Maintal liegt auch Schnee!

IMGP0514.JPG

Wir haben nicht nur Wald ..

IMGP0524.JPG

sondern auch Seen und natürlich auch den ...

IMGP0527.JPG

Main. Hier liegen alle 10 Jahre mal soviel Schnee, ohne das es sofort wieder regnet.

Und hier noch mal der Main mit Fähre.

IMGP0537.JPG

Hab mal das schöne Wetter ausgenutzt und mein Icemobile auch durch den Schee gejagt...

Gruß

Iceman

wie konntet ihr denn bei dem schnee fahren?
war gerade auch mal unterwegs, null traktion, null lenkung, null spaß :ka:
was mache ich falsch? fahre mit Racing Ralph, wie ein paar weiter oben ja auch..

ich wär heut auch gefahren, wenn ich überschuhe hätt - sind aber endlich versendet ! :)

achja .. und zu lang gepennt hab ich heut - muss erst ab morgen wieder arbeiten

xerto

biste Maintaler ? -- geilo - hab 17,5 Jahre in Maintal gewohnt - bin da auch oft unterwegs - fahr meistens zum Kumpel nach Bischem - dein Bike hab ich noch nicht gesehen. Gruß

RR - :lol: das sagt schon alles :D

Mit dem richigen Reifen kommt man schon gut vorwärts...
...hab gerade ca. 45km im Schnee gemacht :daumen:
Muss dazu aber auch sagen, dass es keine Wunder Reifen oder so sind (nicht falsch verstehen) aber die machen schon ihren Job!

Aha, nur so als Tip - versuch immer auf dem Neuschnee zu fahren und nicht auf dem Platt getrettenem Zeug, da kommt man deutlich besser wech und rutscht nicht so viel :daumen:

Gruß

Iceman

was mache ich falsch? fahre mit Racing Ralph, wie ein paar weiter oben ja auch..

Ich denke es liegt wohl wirklich am Racing Ralph. Ich weiß, dass viele immer noch mit den RR fahren, dieses liegt aber auch daran, dass diese die Anfangsausstattung an vielen Rädern sind. Es ist aber in der Tat ein leichter Rennreifen und eben auch nur dafür gut zu gebrauchen. Mit meinen Fat Albert klappt es mittlerweile wirklich gut. Die Spikesanschaffung lohnt sich nicht, dafür liegt der Schnee hier bei uns viel zu kurz. Zwei Nobby Nic wären bei Dir sicherlich zumindest eine kleine Verbesserung. Ich würde mich nicht trauen im Schnee mit RR zu fahren. Ich hatte sie auf meinem alten Hardtail und konnte mich nicht mal bei etwas Matsch sicher fühlen.

Gruß

biste Maintaler ? -- geilo - hab 17,5 Jahre in Maintal gewohnt - bin da auch oft unterwegs - fahr meistens zum Kumpel nach Bischem - dein Bike hab ich noch nicht gesehen. Gruß

Steht ja auch im Keller..

Ich wohn seit 1966 in Maintal/Dörnigheim. Da warst Du vermutlich noch nicht auf der Welt, oder?

*G* - nee 1985 in Hanau geboren *G* - in Dörnigheim gewohnt, von 6-17,5 in Bischem gewohnt *G* - werd jetzt 24 jahre alt - achja, die Welt ist klein -- hasste einen Cube Händler , den du empfehlen kannst ? -- wenn ich zum ersten Check muss, würd ich gern nen Cube Händler bevorzugen - wenn das nicht sogar Pflicht ist - ka ..

Also wie man auf den Bildern sieht, fahre ich auch noch mit der Originalbereifung. Also NN vorne, noch gut in Schuss, RR hinten an der Verschleisgrenze.

Ich wollte heute keine neuen Rekorde aufstellen, sondern gemütlich den bei uns sehr seltenen Schnee genießen. :lol::lol::lol:

Beide Reifen haben ausreichend gehaftet. Allerdings nicht schneller wie 17 Km. :cool:

Ging nicht schneller, lag ja Schnee...:daumen:

*G* - nee 1985 in Hanau geboren *G* - in Dörnigheim gewohnt, von 6-17,5 in Bischem gewohnt *G* - werd jetzt 24 jahre alt - achja, die Welt ist klein -- hasste einen Cube Händler , den du empfehlen kannst ? -- wenn ich zum ersten Check muss, würd ich gern nen Cube Händler bevorzugen - wenn das nicht sogar Pflicht ist - ka ..

Ich habe die Cubes übers Internet (WHM Bikes) zu super Preisen gekauft. Pflegen lassen ich sie entweder in Bischofsheim Zweirad Vogel oder in Dörnigheim bei ThCyles. Beide sind sehr kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit.

Die gesparten Anschaffungskosten gebe ich dann hier regional an die Händler, in Form von Wartungsaufträgen, weiter.

Den Frankfurter Cube Händler in der Hanauer Landstraße kannst in der Pfeife rauchen. Beratung und Ahnung gleich null..:confused:

Aber meistens mache ich alles selbst...:daumen:

Is ja schließlich ein Hobby, die rumgurkerei..:daumen:

MHW Bikes da hab ich mein Bike auch her *G*

THCycles bei dem war ich schonmal, werd ihn dann wohl besuchen wenn die ersten 500km drauf sind. Dank dir - hab auch vom Kumpel gehört das der schwer in Ordnung ist - das mit dem Cube Händler ist natürlich arm, aber wenn man vorgewarnt ist - kann man sich ja den Weg dort hin sparen.

also mit Nobbys kommt man im schnee schon klar. RR hatte ich letztes Jahr drauf, und die waren bei schnee ne reine katastrophe.:mad:

Außerdem schult dieses RUMGEEIER:lol: bei Glätte die koordination und das Gefühl fürs Bike:D

......vorallem mit Klickies:D

RR geht bei dem Wetter oder Matsch gar nicht. Vergleich merkt man erst beim Wechsel. Nobby Nic sollte es schon sein.
Günstig für den Winter gehen auch Albert bzw. Fat-Albert als Drahtreifen.
Sind ein bisschen schwerer aber kosten weniger und für den Winter reicht das.

Weiß nicht wie gut die Spikes bei 10cm Neuschnee Grip haben.

Hat da jemand Erfahrung??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück