Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....klar , isses ein gebrauchsgegenstand , aber trotzdm ärgerlich , wenn bei jeder gelegenheit was vom rahmen abgeht ... hab bei meinem ams in matt schwarz auch das problem , dass an der strebe die aufkleber mitsamt beschichtung abgeh´n ....hab schwarzes gewebeband rungemacht , aber eig . dürfte das nicht sein . billig sind die bikes ja nicht , da kann man auch ordentliche beschichtung verlangen . habe auch bikes von nicolai , radon und transalp - bei KEINEM ist die beschichtungsquali so mies wie bei den cubes .....:mad::heul::(

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
.....klar , isses ein gebrauchsgegenstand , aber trotzdm ärgerlich , wenn bei jeder gelegenheit was vom rahmen abgeht ... hab bei meinem ams in matt schwarz auch das problem , dass an der strebe die aufkleber mitsamt beschichtung abgeh´n ....hab schwarzes gewebeband rungemacht , aber eig . dürfte das nicht sein . billig sind die bikes ja nicht , da kann man auch ordentliche beschichtung verlangen . habe auch bikes von nicolai , radon und transalp - bei KEINEM ist die beschichtungsquali so mies wie bei den cubes .....:mad::heul::(

Im Endeffekt kannst du davon ausgehen, dass je edler die Lackierung aussieht, desto schneller geht sie auch ab. Das gleiche Problem hab ich auch, egal mit welchem Bike, sei es nun mit dem Cube Acid als auch mit meinem Lapierre Spicy . Die Ausnahme ist und bleibt Nicolai. Die benutzen aber auch ein ganz anderes Verfahren und die Lackierungen sind nicht so extravagant ala Cube, aber auch die gehen nach ein paar Stuerzen floeten.
Bikes sind eben nicht dafuer da, um in der Ecke zu stehen, sondern um durch das Gelaende geschaeucht zu werden und da ist man vor nichts gefeit. Solange nur mein Bike und nicht ich groessere "Kratzer" abkrieg kann mir alles recht sein. ;)

nunja, ich denke schon, dass die was verändert haben, sonst hätte das teil jetzt immern och 125mm und nicht 130 ;)
da sich die einbaulänge des dämpfers und der hub nicht verändert zu haben scheinen, muss es der hinterbau/umlenkhebel sein.

So... habe gestern mein Bike gewaschen, bei dem Matsch war es auch notwendig, die neue SLX ist dann auch eingeweiht :D funzt genau so gut wie XT, sieht aber besser aus, finde ich jedenfalls.:daumen:
PIC_0066.JPG

Also das mit Rot und Schwarz finde ich Super...:love:

Der Aufkleber stört mich ein wenig.. :cool: ist aber Geschmacksache (sagte der Affe und biss in die Seife)

Bei der ersten Macke in meinem schönen Rot hab ich auch schier geheult:heul: Mittlerweile sind wohl mindestens 10 mehr (v.a. am Hinterbau) und es juckt mich eigentlich nichtmehr wirklich. Das gehört einfach dazu, es macht das Bike individuell^^ Wie die Narbe beim Mensch so die Macke/Kratzer beim Bike:lol:

Habe gerade mal wieder durchgeschaut, was es an neuen Bildern zu bewundern gibt. Seit beuze1 aufpasst ;) hat die Anzahl der täglichen Fotos erstaunlich zugenommen. :daumen:
Besonders sind mir dabei Andis Bilder aufgefallen :daumen: und das schöne rote AMS100 mit der roten Gabel. Das ist schon eine echte Augenweide :)

@ Dämon:
Hast du die XT nur wegen der Optik gegen die SLX getauscht? :confused:

Hier mal meins!

LTD TEAM 2007 DEEP BLUE Anodized, finde, war echt ne geile Farbe...

im Laufe der Zeit etwas getunt ;)

Anhänge

• DSCF0005.jpg
    DSCF0005.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 95
  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSCF0007.jpg
    DSCF0007.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF0008.jpg
    DSCF0008.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 52
Ja, war anfangs nur sporadisch im Einsatz, hatte vorher für die Fahrt zur Arbeit ein Merida - HT, aber seit Anfang 2008 sind dann doch 2900 km ohne nennenswerte Lackschäden drauf gefahren worden!

Und auch sonst um "Welten" besser als das Merida!

Und mit den XT- Teilen und den Laufrädern und zuletzt der REBA is es leichter und auch ein bisl edler geworden. :love:

Gruß whopper77

Habe gerade mal wieder durchgeschaut, was es an neuen Bildern zu bewundern gibt. Seit beuze1 aufpasst ;) hat die Anzahl der täglichen Fotos erstaunlich zugenommen. :daumen:
Besonders sind mir dabei Andis Bilder aufgefallen :daumen: und das schöne rote AMS100 mit der roten Gabel. Das ist schon eine echte Augenweide :)

@ Dämon:
Hast du die XT nur wegen der Optik gegen die SLX getauscht? :confused:

Dann mach ich wohl am besten gleich weiter?!
Also heut gings rund 50km auf nen Berg in der Nähe... War verdammt nass und rutschig, aber egal, hat trotzdem auf den Trails Spaß gemacht!
Also hiermal die Gruppe:

Das ist die MTB Ag meiner Schule. Da der Lehrere, der sie eigtl. leitet zur Zeit nicht kann, wg. Stundenplan, organisiere ich das eben!:D
Dabei sind sogar zwei Cubes! Mein Stereo und ein AMS125 K18
Auf der Abfahrt:...

Und ja, es ist ein Fullface Helm! Hab ihn mir zum testen glatt mal geliehen. Da ich auch runter recht zügig fahre, ist vor kurzem ein Dhler mit Full Face geflogen...Der Typ hatte hinterher die kratzer im Helm, statt im Gesicht! Da kam ich ins grübeln, ob mir das auch im Falle eines Falles hilft. Naja, habs ausprobiert, und bin zufrieden.
Sah nicht ganz so komisch aus mit meinem Rad, hat nicht gestört, und es war schön warm =)
Naja, ich überleg mir das nochmal..
Sorry, wegen Quali, aber es war selbst für die Canon einfach zu dunkel (oder zu schnell :cool: :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
So... habe gestern mein Bike gewaschen, bei dem Matsch war es auch notwendig, die neue SLX ist dann auch eingeweiht :D funzt genau so gut wie XT, sieht aber besser aus, finde ich jedenfalls.:daumen:
PIC_0066.JPG

Schönes Bike...keine frage.

beim foto stört mich, wie bei so vielen allerdings der unruhige hintergrund.
ein GRÜNER gartenschlauch sieht nicht schön aus, der vom bild (fahrrad) ablenkende hintergrund dominiert!
geradezu nervös wirkt der rasen und das laub, farben stechen sich.
die roten details des bikes kommen nicht rüber.

man könnte das rad mit tiefenunschärfe aufnehmen (nur das rad scharf)
beim panorama-bild mit alpen im hintergrund ist beides natürlich gleichwertig.

stellt euer rad vor ein schwarzes bettlaken welches zum boden hin rund ausläuft. (ähnlich Cube Homepage Bilder).

Die individuellen details lassen sich besser erkennen...dann sieht das rad nicht aus wie von der stange.

bitte mehr detail bilder (bremsen, lenker, vorbau...usw.) auch das lässt sich schwer in der totalen aufnahme erkennen...
geht mehr ins detail bei euren fotos.

andere perspektiven...geht in die knie, knippst aus der froschperspektive, von unten nach oben.

arbeitet mit beleuchtung, belichtungszeit, photoshop...um eure bikes in szene zu setzen.

schlagt mich tot, aber hier ist der foto thread (zeigt eure cubes) und das sind nur verbesserungsvorschläge meinerseits.

ich will erkennen können welche parts verbaut sind:eek::cool::rolleyes:

Die Schule nicht direkt:lol:
Als ich besagten Lehrer das erste mal hatte, hab ich beim vorstellen gesagt, dass mein liebstes Hobby MTB wär. Dann haben wir noch paar mal drüber geredet und seitdem leitet entweder er, oder ich die MTB Ag :)

Schönes Bike...keine frage.

beim foto stört mich, wie bei so vielen allerdings der unruhige hintergrund.
ein GRÜNER gartenschlauch sieht nicht schön aus, der vom bild (fahrrad) ablenkende hintergrund dominiert!
geradezu nervös wirkt der rasen und das laub, farben stechen sich.
die roten details des bikes kommen nicht rüber.

man könnte das rad mit tiefenunschärfe aufnehmen (nur das rad scharf)
beim panorama-bild mit alpen im hintergrund ist beides natürlich gleichwertig.

stellt euer rad vor ein schwarzes bettlaken welches zum boden hin rund ausläuft. (ähnlich Cube Homepage Bilder).

Die individuellen details lassen sich besser erkennen...dann sieht das rad nicht aus wie von der stange.

bitte mehr detail bilder (bremsen, lenker, vorbau...usw.) auch das lässt sich schwer in der totalen aufnahme erkennen...
geht mehr ins detail bei euren fotos.

andere perspektiven...geht in die knie, knippst aus der froschperspektive, von unten nach oben.

arbeitet mit beleuchtung, belichtungszeit, photoshop...um eure bikes in szene zu setzen.

schlagt mich tot, aber hier ist der foto thread (zeigt eure cubes) und das sind nur verbesserungsvorschläge meinerseits.

ich will erkennen können welche parts verbaut sind:eek::cool::rolleyes:

Erstmal selber Bilder hochladen an denen man feststellen kann, welche Qualitaet dir zusagt.
Schlag mich tot, aber dein Album ist leer und das ist ein indirekter Verbesserungsvorschlag meinerseits an dich ;)

Ich denke er meint am Umlenkhebel!!! Mich würd nur interessiern ob sich wirklich was verändert hat oder ob ich mit meinem 2008er Ams 125 immer noch voll aktuell bin^^

Hi,

das stimmt schon wie ich es geschrieben habe. Ich schreibe und sage nichts was nicht stimmt oder vielleicht usw.

Fragt mal eure Händler ob die nen Cube Fully Seminar besucht haben :confused:

Andre

ja genau...
ich kann deine schönen bremsscheiben sehen...die gabel einordnen...
einfach klasse.
das sind dinge die das auge gerne sieht...eben von nahem...oder etwa nicht.
wo schaut ihr hin bevor ihr ein rad kaufen würdet?

Erstmal selber Bilder hochladen an denen man feststellen kann, welche Qualitaet dir zusagt.
Schlag mich tot, aber dein Album ist leer und das ist ein indirekter Verbesserungsvorschlag meinerseits an dich ;)

ich hab doch keine bilder im album...aber kürzlich welche in diesem thread veröffentlicht.
sollte auch nur konstruktive kritik sein und keine nörgelei.

ähnlich diesem bild...oder eben wie diese oben gezeigten, ohne störenden hintergrund:-)

detail.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück