Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
dirko267 schrieb:
@splash: betitel den rahmen einfach als "SCHROTT" sofern das der gleiche ist wie beim ltd2!!!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=190515

cube bikes sind super...

Tjo - shit happens - aber es gibt zum Glück auch ne Menge Gegenbeispiele von Cube-Rahmen, die halten. Aber sind schon ganz interessante Bilder, dass der Rahmen sich wirklich in mehrere Teile zerlegt hat.

Das nächste Rad wird aber n Fully und definitv n Rahmen Made in .de ...

nuklear, habs bei einem Lokalen Dealer in Leipzig bestellen lassen, in 2-3 tagen war es scho da!

skyphab schrieb:
Will auch dazugehören :)
Quasi mein erstes Mountainbike, seit ich wieder angefangen hab zu fahren. Davor war ein Scott und das ist ca. 9 Jahre her *g

skys_cube.jpg

Tioga XS Bar Ends will ich noch

Hihi, ist ja lustig, habe das gleiche Bike und genau den gleichen Schutz für den Rahmen unter der Kette. Ich dachte, datt kennste doch :p

Ach ne, ich sehe grad, du hast andere Getränkehalter. Die machen sich aber ganz gut, wo haste denn die her, wenn ich fragen darf?

Hallooo zusammen!

Wo hier doch gerade einige, genau wie ich auch, im "LTD CC" Wahn sind, will ich natürlich nicht nachstehen. Hier also meine graue Schönheit während der ersten Tour.

Feststellungen nach der Ausfahrt:

1. Scheibenbremsen greifen bei Schreckbremsungen wesentlich härter als Kettler U-Brakes von 1988. Aua.
2. Clickpedale geben den Fuß nicht frei, wenn man ihn plötzlich und schnell nach oben wegheben will/muss. Aua.
3. An meinen Armen werde ich Dank Brennnesseln in den nächsten Jahrzehnten nicht an Rheuma erkranken. Aua.
4. Trotzdem GGGOOOOOIIIILLLLLLL! :daumen:

Grüße!

Anhänge

• LTD CC.JPG
    LTD CC.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 273
Hier ist mein Cube Airwing Blackline:
pbpic582854.jpg

Seit 2002 im arbeit und noch immer ganz gut.
Als rahmensatz gekauft und sebst aufgebaut met gute teile.
Es wiegt heute mit offroad reifen (Conti Twister/Explorer Supersonic) um 10.6kg.
Ganz schnell und wendig!
Bin noch immer serh stoltz das ich so ein shones rad hatte!

das ist meins... inzwischen sind aber die Lichter verschwunden und der Sattel etwas tiefer...

und das ganze etwas "verheizter", habe das Cube im April gebraucht gekauft und seitdem mehrmals die Woche in den Deister und eine Woche Schwarzwald...

Suche noch nach einem Fully, Weihnachten steht vor der Tür udn ich merke, dass das Cube gut ist, wenn ich hoch will, aber das Hardtail kommt halt bergab an seine Grenzen... muss All-Mountain oder eventl sogar Enduro her, zum hochtreten hätte ich noch genügend Kraft, aber runter halt mehr Sicherheit dank mehr Federung...

Juhuuu!!!

Mein neues Rad ist fertig und zudem das erste Rad, welches ich selber zusammengeschraubt habe.
Zumindest die ersten 1 1/2 hat es bisher durchgehalten :rolleyes:

Cube_Rohloff.jpg

- AMS LTD 2005 Rahmenkit (Duke SL / Radium RL / Ritchey Comp)
- Rohloff CC silber :daumen:
- HS33 in weiß
- Onyx VR-Nabe
- Mavic XM 719
- Hone Kurbel mit 44er Blatt (muß noch n kleines Blatt drann, hat vielleicht einer n 40er oder 42 Blatt übrig?)

Eine gute Kombination: AMS mit Speedhub :daumen:
Dies ist auch meine Kombination und bin sehr zufrieden :love:

Hallo,
Hab mich gerade angemeldet im Forum.
Finde es sehr gut. Und will Euch mal mein Cube Acid vorstellen.
Ich denke doch das es ein Acid 2005 sein müsste. weis es aber nicht genau.
vielleicht kann mich jemand eines Besseren belehren. Wie bekommt man eigentlich ein großes Bild unter den Text? wenn da jemand mir einen Tipp geben könnte.
Würde mich freuen. :)
Das Fahrad könnt ihr unter meine Fotos in groß anschauen.

dem Sattel nach zu Urteilen, ist es ein 2005er Modell. Allerdings war das Acid 2005 schwarz/Alu poliert und 2004 komplett schwarz.

Ich vermute, es ist ein "Händlermodell". Also eine speziele Serie für deinen Händler und evtl. Ähnlich dem Acid.

Wenn man nun die genauen Komponeten wüßte, könnte man rausfinden welchem original Cube es entspricht.

Baxx schrieb:
Gefaellt mir! Das ist eine Stylo GXP Kurbel, oder? Wie zufrieden bist du mit der?
Ist spitze. Super Steif (fühlt sich sogar steifer als XT Hollo II an) und 1a Optik. Schaltqualität genau so gut wie bei Shimano.
Ist aber auch nicht leichter als XT oder XTR. Einzig das erste Kettenblatt war krumm. Wurde aber sofort ersetzt.
Prädikat: empfehlenswert!! :daumen:

so wollt au meins mal hier reinstellen

mein Flying Circus

fährt sich in allen lebenslagen hervorragend :daumen: nur die gabel wird nach weinachten ausgetauscht

mfg matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück