Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann knall ich meins auch mal rein!:winken:
Habs im Juli letzten Jahres bekommen! War ganz schön teuer, bisher bereue ich aber keinen Cent! Ich hoffe, euch gefällts! Greetz
(ich hoffe man kanns sehen. Mache deas mit dem "url" zum erstenmal!)

2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Lord_Goblin schrieb:
habt ihr auch bilder von eueren flying cirussen mit "action"?
sprich dirt jump oder street...

würd mich sehr interessieren

Nein, ich will ja nicht das ihr vor Neid den Mut verliert und das Bike in die Ecke schmeisst ... ;) Wenn es denn mal so wäre. Tatsache ist, dass es bei uns in der Gegend keinerlei Dirtstrecken zum Üben gibt (Zumindest weiss ich nichts davon). Da bleibt mir erstmal nichts anderes als einfach so damit durch die Gegend zu fahren und zur Eisdiele zu cruisen (wenn denn das Wetter wieder nach Eis ist) ;)

Alex

craigfab schrieb:
So, probiers nochmal!
Fury010.JPG
[/IMG]

Zum Glück hat es geklappt mit dem Hochladen des Pics, denn das hättest du uns auf garkeinen Fall vorenthalten dürfen. Sieht wirklich gut aus dein AMS. Das du zufrieden bist mit dem Bike kann ich mir vorstellen ;) Wie zufrieden bist du denn mit den Crossmax an deinem Rad?

Alex

Hallo Cubefahrer !

Ich habe hier schon oft reingeschaut - aber mich bisher nicht getraut mein Acid hier mal reinzustellen. Nach ein paar Umbauten denke ich nun kann ich es wagen ...

2006_0223_172150AA.JPG

WahlLemgone schrieb:
Hallo Cubefahrer !

Ich habe hier schon oft reingeschaut - aber mich bisher nicht getraut mein Acid hier mal reinzustellen. Nach ein paar Umbauten denke ich nun kann ich es wagen ...

2006_0223_172150AA.JPG

Hinter solch einem schönen CC-Race-Cube solltest du dich nicht verstecken. Ganz im Gegenteil. Was bringt denn dein Bike auf die Waage? Ca.? Das würde mich mal interessieren, falls du Daten greifbar hast ;)

Alex

Kann ich dir im Moment nicht sagen - habe allerdings vor das Bike so bald wie möglich im Laden zu wiegen.

hi @ all,

bräuchte mal eure fachmännische Meinung...:D
Da es ja noch keine offizielle Stellungnahme zu den Kö-Cube-Bikes gab, ist mir jetzt aufgefallen das der Rahmen von dem Bike (siehe Bild 1) mit dem von meinem (natürlich bis auf die Lackierung ;) ) so ziemlich identisch ist!
Somit dürfte es ja nicht, wie bisher vermutet, ein "Acid" sein, oder ???

P1010058.JPG

K_Cube_06.jpg

Adlerauge aufgepasst....da geb ich dir jetzt mal recht....so ganz einfach und pauschal ;)

Also kann man davon ausgehen das an der Spec.Edt. nur die Lackierung Speziell ist.

Aber sieht trotzdem nice aus dein Kömmerlinger Bike...

Alex

Ist es nicht so, dass Cube ohnehin nur 2 Geometrien bei den CC-Hardtails hatte? Ein Mal halt die von den LTD-Modellen und zum anderen die bei den Modellen wie Acid usw. Zumindest müsste das 2005 so gewesen sein, wo ich mich auf deren HP informiert hatte. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Splash schrieb:
Ist es nicht so, dass Cube ohnehin nur 2 Geometrien bei den CC-Hardtails hatte? Ein Mal halt die von den LTD-Modellen und zum anderen die bei den Modellen wie Acid usw. Zumindest müsste das 2005 so gewesen sein, wo ich mich auf deren HP informiert hatte. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Der Herr irrt nicht. Zumindest soweit mich meine Augen jetzt nicht getäuscht haben ist die Geometrie der Acid, LTD und Elite - Rahmen annähernd gleich.

Hab jetzt nochmal den 06er Katalog durchgeblättert und da unterscheiden sich die Bikes in der Oberrohrlänge (Elite-->Acid--->Access = kürzer werdend)
und der Steuerrohrlänge. 18": Elite 120, Acid 140 und Access 150

Alex

:daumen: thanx...!

wieder was gelernt :D Also auf euch ist wirklich immer Verlass.
Ich hoffe ich hab euch damit nicht zu viel Arbeit gemacht...aber ihr habt mir schon viel geholfen!

Also nochmals, vielen Dank!!! :anbet:

Hab jetzt nochmal den 06er Katalog durchgeblättert und da unterscheiden sich die Bikes in der Oberrohrlänge (Elite-->Acid--->Access = kürzer werdend)
und der Steuerrohrlänge. 18": Elite 120, Acid 140 und Access 150

Hallo,
Ich habe ja auch so ein Kömmerling bike. Es muss ein 2005er Acid sein.
Mein Rahmen ist Größe 18 Zoll. Die LTD Modelle haben bei 18 Zoll eine 120ger
Steuerrohrlänge. Meines hat aber 140mm. die Acids haben bei 18 Zoll ein 140ger Steuerrohr.
Auserdem stimmen alle Komponenten mit dem 2005erAcid überein.
Die Reifen (Fast Fred),
die Naben (Shimano 475 Disc),der Vorbau (Scape Alu Lite), die Sattelstütze
(Scape Active 3) usw.
Die LTD Modelle haben andere Reifen, und auch sonst ist alles anders.
Es ist garantiert ein 2005er Acid. Bis auf den Sattel.
Aber wenn sich ja mal Sebastian@Cube mal dazu äusern könnte würde ich mich sehr freuen. :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Der Unterschied vom Kö-Bike zu den LTD Modellen zeigt sich doch schon (mal abgesehen von den Komponenten) im Rahmenmaterial.
Auch bei den Komponenten hat der Kollege ;) meine Zustimmung, da diese teilweise schon enorme Unterschiede aufweisen.
Es bleibt scheinbar dabei, das es sich um 2005er Acid handelt.

Trotzdem:

Aber wenn sich ja mal Sebastian@Cube mal dazu äusern könnte würde ich mich sehr freuen. :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Ich versuche auch grad mein Mädel mal ein wenig aus Rad zu bewegen und hab ihr deswegen fast ausschliesslich aus Resten ein Acid zusammen gebaut. Habe sonst nur Rahmen, Kurbel und ein paar Kleinteile neu kaufen müssen. Das "Projekt" sollte schliesslich unter 150€ bleiben ...

anke_acid.jpg

Der Spacerturm ist temporär noch so, solange mein Mädel nicht weiss, wie der Lenker sein soll ...

huhu,

will mich auchmal verewigen hier mit meinem neuen Cube :D Ist das Messemodell LTD CC 2006!

P1010325.JPG

alles original, bis auf die Bremse, die Hayes HFX9 sagte mir garnicht zu! Mit der Louise bin ich sehr zufrieden, obwohl sie nochnicht 100% eingebremst ist!

Hi Monte123,

da hast du auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung getroffen nicht die HFX9 sondern die Louise FR zu nehmen.
Sieht sehr gut aus dein Bike, heute schon damit unterwegs gewesen???? ;)

Alex

Ätzend, ich weiss. Kann dieses weisse Zeugs auch nicht mehr sehen. Ich brauche wieder trockene, staubige Pisten.....;)

Aber der Frühling soll ja kommen, hab ich mal gehört.

Alex

Aber der Frühling soll ja kommen, hab ich mal gehört.

Also ich kann echt nur hoffen, dass der Frühling aber dann möglichst bald (="jetzt" ;) ) kommt.
Es wird nämlich wirklich mal wieder Zeit den Dreckspisten zu zeigen, wer das Sagen hat :D

Greetz,

FroZen Cube

am donnerstag gekommen (ca. 10 Tage nach Bestellung!!!), war aber leider krank - also heute die erste ausfahrt im Schnee-/Matsch. Ich find´s klasse! weitere fotos in meiner galerie ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück