Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau des mein i´auch..wenn´s mal dicke auf´m konto is!!!;) dann folgt die reba sl und xt´08 komplett.. ansonsten nach knapp 3500km mit fast original-zustand sehr zufrieden:daumen: " siehe fotos "
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
So, hab da auch was für Euch....

Eckdaten:

Flying Circus 03/04 limited
Boxxer Team 170mm
Hope Dh 04 (Vr+Hr 203)
Carbonlenker
Carbonspacer
Vorbau DaBomb Moto
Vr Nabe DABomb Headspin 20mm 36h
Hr Nabe Shimano 36h
Deore 9 Speed Shifter
XTR-Schaltung kurz
Kurbel Nope Mike Krankson
Pedale Crank brothers 5050 XX
Bottom Spinna Isis
Truvativ BoxGuide XR 2006
Sattel SDG BelAir camouflage
Klemme Nope
Reifen Big Betty
Felge Exal Double
Schalthülle Jagwire
...sowie diverse Eigenbauten (Schaltzugführungen,Innenlagerverbreiterung um das schleifen der Kurbel am Rahmen zu vermeiden,Edelstahlschnellspannschraube am shifter,Adapter zum Aufnehmen von hope 5-Loch Bremsscheiben auf 6-loch Naben, Spezielle Bremsaufnahmen,Schnellwechselstifte für Bremsbeläge)

Würde mich freuen mal eure Meinungen zu dem Bike zu hören, ob positiv oder negativ bleib Euch überlassen.
Greetz aus dem hohen Norden!

P.S- wie bekommt man die bilder bloß größer, musste tierisch runterkonvertieren und nun ist es echt besch...60 KB sind ´n witz.
 

Anhänge

  • IMGP0008.JPG
    IMGP0008.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 166
http://myalbum.miyoo.de/BluB/photo-album/image-details/SetID_53314/ImgID_1762900


So das ist meins. Ein 05er Flying Circus. LEIDER ist nur noch der Rahmen, Vorbau und Lenker vom ursprünglichen bike da. Es sind einfach Teile verbaut die den dirteinsatz nicht lange mitmachen. Bei einem Preis von damals 999€ könnte man durchaus mehr erwarten. Vorallem in Sachen Laufräder. Ich hab jetzt in 2 Jahren insgesamt 4 singleTrack zerstört(der zweite Satz war gratis sonst hätte ich ihn nicht nochmal gefahren) Gabeln sind leider auch 2 gebrochen. Kurbeln waren unter anderem XTR verbaut die mir zu schwammig waren. Diese wurden dann gegen Saint getauscht mit denen ich seit dem keinerlei Probleme hatte. Es ist mittlerweile auch die fünfte Bremse verbaut die nun schon wieder defekt ist. Ich denke man kann sehen, dass ich mit dem bike nicht unbedingt vorsichtig umgehe. Seit ich Anfang diesen Jahres das bike komplett umgebaut habe gab es bis auf einen Gabelbruch keine Probleme mehr. Ich bin jetzt umgestiegen auf ein ghost dirt (und auch hier gibts die ersten Probleme siehe Rückrufaktion!). Mit dem Flying Circus ist jetzt mein kleiner Bruder unterwegs.
 
@bernie: fährst du auch rennrad?


...wenn ja, dann will ich bei dem rad nicht die überhöhung sehen...:bier:


PS: das sting ist anscheinend das erste rad, bei dem mir die team lackierung genau so gut (oder fast besser) als die schwarze gefällt!
 
@bernie: fährst du auch rennrad?


...wenn ja, dann will ich bei dem rad nicht die überhöhung sehen...:bier:


PS: das sting ist anscheinend das erste rad, bei dem mir die team lackierung genau so gut (oder fast besser) als die schwarze gefällt!


Das wollte ich auch gerade schreiben. Da tut der Rücken ja schon vom ansehen weh.
Mir persönlich gefallen Sting und Stereo nicht so gut. Aber in der Teamlackierung macht es mächtig was her. Klasse Bike, erste Sahne:daumen:

Gruß Rene´
 
Yep, sehe ich genauso.
Hab das Sting mit Teamline heute bei meinem Händler stehn sehn. Das sieht richtig geil aus.
Aber die Sattelüberhöhung auf dem Bild kann nicht wirklich gesund und bequem sein, oder?
 
Ich komme gerade von einen Bikeurlaub mit dem Sting zurück. Vor allem die Geometrie und das Ansprechverhalten des Hinterbaus sind toll. Sowohl kleinere Unebenheiten als auch grobe Schläge werden ausgebügelt.

Die Sitzposition paßt prima. Ein Händler wollte mir das Sting in 18" verkaufen, aber da wäre die Sattelstütze extrem weit draußen gewesen. Auch nach ganztätigen Radtouren habe ich keine Rückenschmerzen. Das Rad ist für eine Race-Geometrie super geeignet. Ich hab auch das Stereo ausprobiert, dort sitzt man deutlich aufrechter.

Beim Händler hat das Sting 12,5 kg gewogen. Die weißen Laufräder sind allerdings einiges schwerer als die ursprünglich verbauten. Leichte Laufräder in weiß sind leider ziemlich teuer. Vielleicht nächstes Jahr :)
 
Hi Cubefahrer!

Ausnahmslos wunderschöne Bikes!:love:

Hier ist meines!:D

LTD Pro 2006 DeepBlue.

Bis auf die schwarzen Speichen, die Pedale und die Griffe ist alles noch original.

Werde wahrscheinlich die Schaltung auf XT-2008 aufrüsten.
 

Anhänge

  • Cube1.jpg
    Cube1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 256
  • Cube2.jpg
    Cube2.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 223
  • cube3.jpg
    cube3.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 149
  • Cube4.jpg
    Cube4.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 123
'tschuldigung, aber genau das selbe ging mir auch durch den Kopf! Auf den Lippen war:"Was ist den das?"
fühl dich nicht beleidigt, aber das hat wenig mit einem mountainbike zu tun. da ist viel zu viel zeug dran!
 
'tschuldigung, aber genau das selbe ging mir auch durch den Kopf! Auf den Lippen war:"Was ist den das?"
fühl dich nicht beleidigt, aber das hat wenig mit einem mountainbike zu tun. da ist viel zu viel zeug dran!

Es ist mehr eine Strassenrakete und Rennradfahrerschreck.:cool:
Ich fahr halt jeden Tag in die Arbeit damit.
Da brauch men den ganzen Klimbim.

Stimmt schon, dass es nicht mehr wirklich n Mountainbike ist. Aber mir gefällt es.
Ich schätze es halt wenn einer so wie Duseine Aussage begründet. Aber "main Gott" ist ein bisserl wenig!

Das Ding ist absolut allwettertauglich und im Winter sind Spikereifen drauf.
Ich hätte es vorm Fotografieren abräumen sollen, denn irgendwie habe ich gewusst dass das kommt!:rolleyes:
Wie gesagt! Viel Zeug drauf was man im Alltag braucht. Aber ich hab ne Freude damit!:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück