Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein Bild von meinem Cube Acid :D

Cubemtb0cea3.jpg

Bin sehr zufrieden mit dem Bike. Werde aber Wahscheinlich anfang nächsten Jahres auf nen Cube Reaction wechseln. Sofern die Ausbildungsvergütung da mitspielt ;-)

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
*Trommelwirbel*

Soo, heut nach der Arbeit direkt auf den langen Weg zum Händler in Dresden gemacht - Dort angekommen stand es da, lachte mich an.

Mein neues Fritzz 07.

Das alte LTD ist weg, er baut alles von mir aufgestockte aus und nimmt das original-Rad für einen super Preis in Zahlung.

Alles shiny, dann stell ich mir noch alles ein - Griffe, Kettenstrebenschutz, Dämpfer, bla bla

Sind leider nur Handybilder, ich editier dann mal gescheite Bilder rein, wenn ichs fertig habe =)

*Trommelwirbel*

Soo, heut nach der Arbeit direkt auf den langen Weg zum Händler in Dresden gemacht - Dort angekommen stand es da, lachte mich an.

Mein neues Fritzz 07.

Das alte LTD ist weg, er baut alles von mir aufgestockte aus und nimmt das original-Rad für einen super Preis in Zahlung.

Alles shiny, dann stell ich mir noch alles ein - Griffe, Kettenstrebenschutz, Dämpfer, bla bla

Sind leider nur Handybilder, ich editier dann mal gescheite Bilder rein, wenn ichs fertig habe =)

Glückwunsch!! Echt richtig geil das Teil!
Freu mich auf bessere Bilder und Eindrücke von der ersten Ausfahrt.

Hehe, wenn ich wieder Geld zusammen habe, dann kauf ich mir eh ne bessere Bremse :)

Die Louise hatte mein Bruder auch an seinem Stereo ... :/

herzlichen glückwunsch

echt geiles bike ( auch habe wollen ).

was hat den der bock gekostet bzw. was musstest du noch drauflegen ?

frage , weil ich auch am überlegen bin :)

So, diese Woche ist mein Rahmen und die Gabel (Modell 07, von einen Kollege hier im Forum gekauft) gekommen.

Gestern zusammengeschraubt, ein paar Kleinigkeiten sind auf dem Foto noch nicht fertig...

Enttäuscht bin ich nur vom Gewicht, so wie esvda hängt 11kg, wo hab ich das Kilo aufgerissen, einige hier haben Reactions mit unter 10kg???

Anhänge

• reaction.jpg
    reaction.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 157
Dem Foto nach zu urteilen würde ich sagen, das Du ein 20´Rahmen hast. Ich habe das bei meinem Ltd Team gemerk, welches mit 12,6 Kg angegeben war und wirklich 13,4 Kg gewogen hat. Die Angabe von Cube beruht auf ein 16´und meines war ein 20´, Bei meinem Reaction habe ich noch nicht nachgewogen. Angegeben ist es mit 10,2 Kg aber ich schätze das es ca. 11 Kg sind.
Daher sind, um Vergleiche anzustellen mit anderen Bikes, auch immer die Rahmengrößen zu beachten.

So, diese Woche ist mein Rahmen und die Gabel (Modell 07, von einen Kollege hier im Forum gekauft) gekommen.

Gestern zusammengeschraubt, ein paar Kleinigkeiten sind auf dem Foto noch nicht fertig...

Enttäuscht bin ich nur vom Gewicht, so wie esvda hängt 11kg, wo hab ich das Kilo aufgerissen, einige hier haben Reactions mit unter 10kg???

Wenn ich so das Foto anschaue, fällt mir auf das du ne Julie (?) dran hast.
Ein Rizer hilft auch nicht gerade dasbei, ein leichtes Rad zu bekommen. Meiner Meinung nach ist da auch ein Flat-Lenker sinnvoller. Der passt auch eher an ein Race-Bike.

Wenn es wirklich ein 20er ist, fehlen dir bestimmt auch nochmal 400gr. zum 16er.
Ansonsten ist die Reba mit Poploc auch nicht gerade ein Leichtgewicht.

Reactions unter 10 kg?
Mein 16"-Reaction wiegt in der Ausstattung "Louise" mit Pedalen knapp über 11 kg.
Angegeben ist es im Prospekt in kleinster Rahmengröße (= 14") ohne Pedale mit 10,34 kg.

Gruß

herzlichen glückwunsch

echt geiles bike ( auch habe wollen ).

was hat den der bock gekostet bzw. was musstest du noch drauflegen ?

frage , weil ich auch am überlegen bin :)

Danke guter Pflege fürs Alte 700€ gekriegt und 1700€ auf Fritzz draufgelegt. Macht 2400. ;)

Danke an alle Glückwünsche :D ;)

ok, dann bin ich erstmal beruhigt.

Die Herstellerangaben sind ja auch immer ohne Pedale, oder?

Ja, hatte ich vergessen, es ist ein 20" Rahmen ich habe ihn vorm Zusammenbau gewogen, er hat mit Steuersatz 1670g, die Gabel 1770g.

Aber bei der Gabel ist mir der Komfort und die Steifigkeit wichtiger, als das letzte Gramm.

Die Teile stammen alle von meinem Scott Strike Fully daher noch der Rizer der optisch nicht auf ein Hardtail passt, da habt ihr schon recht, vom Gewicht her ist der BBB nicht so schlecht ich glaub unter 200g.

Die Julie hab ich auch schon ein paar Jahre, ist zwar um 200-300g schwerer als aktuelle Bremsen, aber quietsch nicht und hat eine gute Performance, mal schau ob ich mich von ihr trenne ;)

Was würdet ihr für eine Breme empfehlen, K18? Louise? die sind vom Preis/Leistungsverhältnis OK, find ich?

ok, dann bin ich erstmal beruhigt.

Die Herstellerangaben sind ja auch immer ohne Pedale, oder?
Ja.
Ja, hatte ich vergessen, es ist ein 20" Rahmen ich habe ihn vorm Zusammenbau gewogen, er hat mit Steuersatz 1670g, die Gabel 1770g.
Siehste, der ist auch schon ein bißchen schwerer, aber für 20" doch noch leicht. Mein LTD-Rahmen wiegt um die 1850 gr. bei 18 Zoll, aber meine Skareb nur 1420 gr.
Die Teile stammen alle von meinem Scott Strike Fully daher noch der Rizer der optisch nicht auf ein Hardtail passt, da habt ihr schon recht, vom Gewicht her ist der BBB nicht so schlecht ich glaub unter 200g.
Mein WCS Flatbar wiegt um die 105 gr.
Die Julie hab ich auch schon ein paar Jahre, ist zwar um 200-300g schwerer als aktuelle Bremsen, aber quietsch nicht und hat eine gute Performance, mal schau ob ich mich von ihr trenne ;)

Was würdet ihr für eine Breme empfehlen, K18? Louise? die sind vom Preis/Leistungsverhältnis OK, find ich?
Ich fahr die Julie jetzt ja auch schon seit 2005. Bin auch zufrieden. Und soviel schwerer wie ne Marta SL (alles zusammen um die 250 gr.) ist die auch nicht, das sich der Mehrpreis für mich im Moment lohnen würde.

Ob K18 oder Louise ist schwer zu sagen. Gewichtstechnisch nehmen die sich nicht viel. Kommt dann immer noch drauf an, was für Adapter du brauchst (eventuell kannst du von der Julie übernehmen, dann eben Louise) oder welche Optik dir besser gefällt.

Dann binn ich offiziell (also one Pedale) bei 10,.. damit kann ich leben :lol:

Die Skarep ist vom Gewict her schon ein feines Teil, nur bei meinem Eigengewicht (86) würden wir uns Gegenseitg keine freude machen.;)

Den Lenker werde ich noch auf einen Flatbar tauschen, einen WCS oder einen BBB, da bekommst einen Carbon im angebot um €30.

Ja die julie wird oft belächelt, aber eine so problemlose Bremse für den Preis gibt es nicht so leicht und für 200g nochmal €200 drauflegen muß es einem Wert sein.

So hier nochmal paar Bilder von meinem Cube Limited Race 08 black....
Klainere Umbauten:
XT Schalthebel
Race Face Griffe
Limited Race Sattel 2006
Sigma BC 2006 MHR

Anhänge

• 4444.jpg
    4444.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 146
  • 55555.jpg
    55555.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 60